ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 525i mit 192 PS

Verbrauch 525i mit 192 PS

Bin gerade am Stück vom Ammersee nach Berlin durchgefahren.

Der BC errechnete eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130,7 km/h bei 5 h und 14 Minuten Fahrzeit. Beladung bei ca. 300kg.

Verbrauch lag lt. BC bei 8,6 Litern.

Dazu die Laufruhe und auch mal sehr schnelle Abschnitte.

Ich bin begeistert. Wollte das einfach auch mal sagen.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. September 2006 um 10:43

...da kann ich mich mal wieder nur anschließen.

Bin am Sonntag von Italien nach Hause gefahren. Voller Kofferraum, Frau, 2 Kinder.

Italien 130-150 km/h

Schweiz 80-120 km/h

Deutschland 120-200 km/h

Gesamtverbrauch über 1100 km lt. BC: ebenfalls 8,6 Liter Super+

Hatte früher eine 316i E46 (105PS-5Gang). Der hat für diese Strecke ebenfalls um die 8,5 Liter gebraucht...

auch ich kann mich nur snschliessen, brauch in der schweiz mit Mischbetrieb 9.6l, wirklich Klasse

Gio

am 26. September 2006 um 18:51

Zum Verbrauch Hallo 8,6l kann Ich nicht zustimmen.

BMW 525i 141KW - 192 Automatikg.

18 Zoll 245 /40 Hinten 275/35

4 Personen und Gepäck.

Vor der Fahrt vollgetankt ,in Belgien nachgetankt:

42l für 394km Bordcomputer zeigte Durchschnittsgeschwindigkeit 83,5 Durchschnittsverbrauch 10,3l

In Deutschland nach der Grenze getankt.

10,2l für 596km Bordcomputer zeigte Durchschnittsgeschwindigkeit 61,8 Durchschnittsverbrauch 11,2l

Aber in Deutschland hatte ich die Schnauze voll von 100km und 120km fahren gehabt ,bin dann aber dann min.140km gefahren.

Vollgetankt 66l für 86km Bordcomputer zeigte Durchschnittsgeschwindigkeit 125,5 Durchschnittsverbrauch 9,5l

Die Bilanz für 1078km Durchschnittsgeschwindigkeit 90,2 Durchschnittsverbrauch 10,3l ops!

am 27. September 2006 um 6:56

@Basti

Wie kommen denn die niedrigen Durchschnittstgeschwindigkeiten im Ausland zustande? Wenn Du da häufiger im Stau oder auf Landstrasse gefahren bist, kann ich mir den Verbrauch von über 10 Liter schon erklären.

Die 9,5lLiter in D sind aufgrund der Automatik doch plausibel. Da kann schon mal ein Liter mehr bei herauskommen.

Wenn Du auf der Autobahn manuell die 6. Fahrstufe einlegst, kannst Du den Verbrauch aber sicherlich noch senken (ist jedenfalls meine Erfahrung mit einem 320iA E90).

ich fahre übrigens auch mit 18", allerdings 245er rundum.

Sicher nimmt der Automatik bis zu einem Liter mehr auf langen Strecken. Aber man kann die Automatik sicher auch zum 6.Gang zwingen. Sie wird oft auf der BAB in den 5. schalten, um bspw. die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wieder zu erreichen. Das mache ich dann eher selten und lassen ehr den 6. etwas geruhsamer durchziehen.

Also ich kann die Verbräuche nur bestätigen. Ich habe auch einen 525i mit 192 PS und Automatik und bin nach Italien mit Frau und 2 Kindern und voll beladen, aber natürlich nur mit 130 Km durch Österreich und Italien mit einem Verbrauch von 7,5 Liter unterwegs gewesen. Das Auto ist auf der Autobahn einfach nur Spitze. Sicher wenn Standzeiten im Stau dazukommen geht der Verbrauch deutlich nach oben, aber solange sich die Kiste im o.g. Tempo bewegt ist das ein irrer Verbrauch. Ich bin nicht nur nach dem BC gegangen, sondern habe es nach dem Tanken errechnet. Vielleicht habe ich aber auch besonderes Glück mit meinem. Habe die Serienbereifung mit RFT und 17 Zoll. Das ist für mich einer der besten Motoren die BMW entwickelt hat.

Re: Verbrauch 525i mit 192 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Bin gerade am Stück vom Ammersee nach Berlin durchgefahren.

Der BC errechnete eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130,7 km/h bei 5 h und 14 Minuten Fahrzeit. Beladung bei ca. 300kg.

Verbrauch lag lt. BC bei 8,6 Litern.

Dazu die Laufruhe und auch mal sehr schnelle Abschnitte.

Ich bin begeistert. Wollte das einfach auch mal sagen.

Hallo,

ich fahre zwar 525i mit 218 PS aber den Verbrauch kann ich auch bestätigen. Vor einem Monat bin ich von Wien nach München und zurück gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7.1 Litern !!!

Ich bin meistens 140-150 km/h (ab und zu schneller) ganz gemütlich gefahren. Ich habe es danach nachgemessen, es hat gestimmt!

LG

Schilling

am 29. September 2006 um 13:12

Hallo Freunde!

Wenn Ihr so einen Verbrauch hinbekommt, wie sieht es denn im Stadtverkehr bei euch aus.

Aber bitte ernsthaft!!!

Der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug!!!!!!!!!

Gruß Basit

Hallo Basit

beim Stadtbetrieb hast Du recht ;-), verbrauche bei viel Stadtverkehr, aber auch viel typisch schweizerischen Strassen (Hügel, Dörfer, wenig AB) so um die 10.5l im Schnitt.

Gruss Gio

übrigens Nachtrag, hab seit kurzem neues CCC und neue SW 23.xx und der Verbrauch ist leicht zurückgegangen, muss irgendwie auch damit zusammenhängen. Früher brauchte ich subjektiv mehr, bin seit dem Ersatz aber mehrheitlich AB und wenig Stadt gefahren, deshalb kann ichs nicht 100% garantieren.

Gio

Zitat:

Original geschrieben von Basti 525i

Hallo Freunde!

Wenn Ihr so einen Verbrauch hinbekommt, wie sieht es denn im Stadtverkehr bei euch aus.

Aber bitte ernsthaft!!!

Der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug!!!!!!!!!

Gruß Basit

Hallo,

also bei reinen Stadtfahrten ( Wien ) liegt mein Verbrauch bei 10,5 - 11,5 Litern, je nachdem wie oft ich im Riesenstau stehe:)

LG

Schilling

am 29. September 2006 um 19:50

Irgend etwas mache ich falsch!

Mein Verbrauch liegt bei 14-15,8l.Ernsthaft!

Habt ihr auch bei euch im Handbuch nachgeschaut was der E60 525i mit 141 KW verbraucht in Stadtverkehr?

Gruß Basti

Auch ich brauche in Wien mit meinem 530d (d - passt also nicht ganz zum Thema) > 14l/100km und halte das für nicht normal. Ich gebe der Automatik die Schuld, da unter 70km/h sehr viel Energie im Wandler verloren geht.

Schon der 2.5 er (M52) mit 170 PS ist sparsam, 8.5 Liter bei 150 km/h, 10 Liter bei ca. 180 km/h, da der E60 6 - Gang hat, ist der theoretisch bei hohem Tempo noch sparsamer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verbrauch 525i mit 192 PS