Verbrauch 525i mit 192 PS
Bin gerade am Stück vom Ammersee nach Berlin durchgefahren.
Der BC errechnete eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130,7 km/h bei 5 h und 14 Minuten Fahrzeit. Beladung bei ca. 300kg.
Verbrauch lag lt. BC bei 8,6 Litern.
Dazu die Laufruhe und auch mal sehr schnelle Abschnitte.
Ich bin begeistert. Wollte das einfach auch mal sagen.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Irgend etwas mache ich falsch!
Mein Verbrauch liegt bei 14-15,8l.Ernsthaft!
Habt ihr auch bei euch im Handbuch nachgeschaut was der E60 525i mit 141 KW verbraucht in Stadtverkehr?Gruß Basti
Hallo,
mein 525i - 160kW - soll laut Handbuch in Stadtverkehr 12,4 L/100km verbrauchen - ich komme aber nie an die 12 !!! Mein max war 11,5 Liter und ich fahre den 525i seit Mai 2006 (nagelneu gekauft) - also es wird sich noch doch verbessern🙂
LG
Schilling
Geht Ihr nach BC-Anzeige oder nach Tankfüllmenge?
Den Verbrauch, den der Boardcomputer anzeigt, kann man am Kombiinstrument flexibel mittels Zahlenfaktor einstellen.
Mein BC-Verbrauch mit Werkseinstellung liegt ca. 0.8l unter dem tatsächlichen Verbrauch - ist also schöngerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von Basti 525i
Hallo Freunde!
Wenn Ihr so einen Verbrauch hinbekommt, wie sieht es denn im Stadtverkehr bei euch aus.
Aber bitte ernsthaft!!!Der schlimmste Betrug ist der Selbstbetrug!!!!!!!!!
Gruß Basit
Im Stadtverkehr sind es so 11-12Liter, Im kurzstreckenbetrieb schafft man aber auch 14 Liter.
Aber wer fährt mit so einem Wagen primär in der Stadt???
Mein 525i verbraucht in der Stadt nur Stadt 11,9L.(warm)
Im Winter wenn meine Frau zur Arbeit fährt 14L.(kalt+Kurzstrecke)
Ab nach Munchen BC 8,9L.(WOW) Mein Golf verbrauchte 10,9.
Alexi91