1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Verbrauch 435i xdrive GC

Verbrauch 435i xdrive GC

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen 435i zugelegt, fahre viel in der Stadt da ich halt da arbeite. Nun ist mir aufgefallen, das der durchschnittliche Verbrauch in der Stadt zwischen 16 und 18,5 Liter liegt, was ich schon recht hoch finde. An was könnte es liegen bzw. habt ihr da schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Ich fahre immer im Comfort Modus, kein Sport oder Sport+.

Beste Antwort im Thema

Der B58 scheint wirklich nochmals merkbar sparsamer zu sein.
Beschweren kann man sich bei 300PS+ allerdings nicht wenn sich 12 Liter einstellen. Alles darunter ist traumhaft.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Wieviel leichter ist der 235iX?

Will auch mal meinen Senf dazugeben :) 440i f32 lci 4 Wochen alt und 1950km auf der Uhr, also aktuell eher noch einfahren... 8,2l. Hab den Verbrauch bei der zweiten Tankfüllung auf 0 gesetzt.
Fahrten sind meist Autobahn bzw. Landstraße bzw Dortmunder B1, wer sie kennt. Wenig Stadt und wenn dann nur Kleinstadt (nähe Iserlohn).
Topspeed war bisher 150, ansonsten so im Alltag 130. Anfangs viel Eco, zwecks einfahren und jetzt nur Comfort. Sport war immer mal wieder für wenige Minuten dabei mit Max 3000 rpm und nur wenn Temperatur in der Mitte.
Geringerer Verbrauch wäre aber problemlos machbar.

Der B58 scheint wirklich nochmals merkbar sparsamer zu sein.
Beschweren kann man sich bei 300PS+ allerdings nicht wenn sich 12 Liter einstellen. Alles darunter ist traumhaft.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 5. November 2019 um 08:57:42 Uhr:

Laut Mobile - wobei ich nur den 240iX gefunden habe - wiegen beide leer 1685 kg....erstaunlich....

Zitat:

@uwes2403 schrieb am 5. November 2019 um 14:14:39 Uhr:

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 5. November 2019 um 08:57:42 Uhr:

Laut Mobile - wobei ich nur den 240iX gefunden habe - wiegen beide leer 1685 kg....erstaunlich....

Top Werte! Hab nämlich schon vermutet, dass von F23 235iX zu meinem F30 335iX mit MPPK keinen merkbaren Unterschied gibt. Umso besser dein Verbrauch!

Hab 440 i XDRIV Stadt 10 km zu Arbeit 11 lit.
Autobahn ruhig ECO & Komfort 8.2 -8.5 mit
Bei ca 120-140 kmh

Lebe in Frankfurt und habe im Stadtverkehr immer ca. 12 Liter verbraucht mit einem 435i

16 oder gar 18,5 Liter werden in der Stadt schwer werden, daher würde ich ihn als allererstes mal auslesen lassen. Gut, 6km sind jetzt wirklich suboptimal, aber selbst auf der Kurzstrecke müsste man wirklich permanent im Stop&Go sein oder das Fahrzeug kalt quälen.
Aber solange das Fahrzeug nicht ausgelesen und geprüft wird, bleibt es bei der Kaffeesatzleserei.

Im winter sind 14Liter city locker drin

Bitte auch nicht den bc nutzen der ist dann nur zur Schätzung ;) daher nicht jeden Wert gleich für bare Münze nehmen

Doch, mein BC stimmt auch rechnerisch überein +/- 0,2 l/100km.

Das ist ja beinahe unglaublich, Hut ab, normalerweise ist es eher 0, 5-1 l Unterschied

Bei mir passt es auch wie bei Chris. Und die Toleranz ist eher der unterschied wie schnell die Zapfsäule abschaltet.
Deswegen passt das mit 0,2 L.
Was sind 0,2 Liter schon.

Eben, die 0,1-0,2 Liter kommen schon aus Rundungsdifferenzen... Finde es aber dennoch begeisternd, dass die eingespritzte Menge so genau bestimmt werden kann.
Totaldurchschnitt 11,55l/100km auf 60.223km.

Verbrauch

Dito...BC passt bis auf 0,2 Liter.....er zeigt i.d.R. die 0,2 mehr an, als der errechnete Verbrauch beträgt.
Kein Vergleich mit dem Schätzeisen in meimen Dienstpasserati :-)

Deine Antwort