Verbrauch 330d zum 1000. mal
Hallo
Habe am Samstag morgen mal den Verbrauch bei annähernd Vollgas getestet.
200 km Strecke, Zeitweise 230km/h schnell, Durschnittsverbrauch 12,9 Liter Diesel.
Wären nicht soviele Schleicher auf dem linken Fahrstreifen und Baustellen gewesen wäre der Verbrauch bestimmt noch höher ausgefallen.
Aber das geht in Ordnung meine ich.
Es soll ja welche geben die sich über 10 Liter Verbrauch bei 200km/h beschweren. 😉
42 Antworten
hi,
lt. bmw ist das offiziell voellig normal... *lach*
ich finde das auch absolut unverschaemt!!!
ich weiss, wie gesagt bisher noch nicht, was die gemacht
haben, aber nachdem ich mich tierisch ueber den verbrauch
aufgeregt habe und mit gutachter und wandlung gedroht habe (neuwagen), muenchen sich eingeschaltet hat,
und ein anruf von der rechtsabteilung unserer firma bei bmw einging - haben die auf einmal doch was aendern koennen... konnte es auch nicht glauben.
naja, nun ist der verbrauch immer so ca. 1 - 2 liter ueber der werksangebe, was bei meiner fahrweise sicher absolut "ok" ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von schmitti
@polosport
also das würde mich auch interessieren, habe erst seit 1 Woche einen 330dA Touring (Serie, 35Tkm) 🙂Ich habe die Feststellung gemacht das der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängt:
7,2l/100km bei 2/3 Autobahn bis Tempo 150, 1/3 Stadt/Landstrasse bei "langsamer Fahrweise" (finde ich voll ok.) 🙂10.5l/100km bei gleicher strecke aber bis tempo 200
Stadverkehr je nach anzahl der Ampeln 10-14 l/100km
Autobahn tempo 150-200: ca. 14l/100km
(erscheint mir alles zu hoch 🙁)klar die Automatik benötigt mehr input... aber ich finde den Verbrauch für einen "diesel" auch zu hoch.
bin auch Deine Antwort/Lösung gespannt !
Na dann is doch alles in Butter 😉 Also meiner hat erst 2000km runter und ich wart noch was, aber sollte der Verbrauch ab 5000km auch noch bei 10 Ltr. liegen, klopf ich auch mal da an 😁
Hallo polosport
Glückwunsch!!!!
Bei BMW geht das eben nur so.
Mfg 330dx
Ähnliche Themen
Hm... was BMW wohl gemacht hat?
Kann es sein, dass sie verbrauchsoptimiertes Chiptuning betrieben haben?? (also sprich weniger Leistung, weniger Sprit)
Demion
Komische Ansichten.
Meiner Verbraucht so bei Landstraßenfahrten mit Überholen bis 140km/h im Durchschnitt so um die 8l - 8,5l.
Bei normaler Autobahnfahrt bis 200 km/h so um die 9 l - 10l.
und so bis 220-230km/h um die 10,5l - 11l.
Angaben sind aber nicht vom BC sondern, vom Tanken gemessen.
Ich finde das geht in Ordnung, ein Benziner braucht bei vergleichbarer Leistung bestimmt mehr.
Gruß
Mexx
Mein Verbrauch anscheindend ein Wunder
Hallo zusammen,
als "Neuer" möchte ich mich hier auch gleich mal einbringen.
Mein Auto: 330D , Schalter
KM: 135.000 KM
Ich habe das Auto neu gekauft und jetzt kommt er wieder weg. Eines der begeisternden Sachen bei diesem Auto war wirklich der Verbrauch.
Die ersten 30.000KM: 7,2 Liter
bis 130.000KM: 6,6 Liter
Die Verbrauchsanzeige stimmt bei mir nicht ganz, ich habe es etliche Male nachgerechnet. Mein BC weist die letzten 45.000 KM mit 6,3 Liter aus. Auch in der ersten Zeit, in der ich rechnerisch auf 7,2 Liter kam, wies der BC nur 6,9 aus.
Die Verbräuche die ich hier lese treiben mir ja manchmal fast die Tränen in die Augen (10 Liter und Mehr).
Meine Fahrstrecke 20%Autobahn/60%Überland/20%Stadt.
Wobei ich aber Überland die Begrenzung auf 100 KM/H so gut wie grundsätzlich ignoriere. Und auch bei heftigster Autobahnfahrt war kein Verbrauch über 10 Liter realisierbar.
Eines noch zur Fahrweise: Hinterreifen 245/40/17 hielten immer so ca 20.000 KM (egal welche Marke)
Beste Grüße
ChKolumbus
@all,
wie schafft ihr alle über 200km/h.Ich meine,wie können eure Nerven das aushalten.Also,mein respekt.
80km-200km fast immer über 200km/h,bei mir müsste ein Notarzt mitfahren.
Unglaublich!
Kommt auf den Verkehr an.
Wenn wenig los ist fahr ich auch schon von Berlin nach Hamburg in 1:45. Wenn der Vekehr dichter ist wirds auch schon bei 180 stressig.
Das letzte Mal auf ner fast leeren Autobahn war ich vor ca. zehn Jahren unterwegs - das war die A27 von Bremen nach Cuxhaven. Ich hab keinen Bock, für all die Leute mitzudenken, die meine Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können und mir dann mit 120 vor die Nase fahren, wenn ich mit 250 von hinten angerauscht komme. Wenn ich heute mal auf deutschen Autobahnen unterwegs bin, dann meistens nach Frankfurt, und da ist die Bahn zwischen Bingen und Ffm immer voll. Also ich würd durchaus auch mal schneller fahren, wenn außer mir so gut wie keiner unterwegs wäre...geht aber leider nicht.
Cheers,
PB
Also ich fahre fast immer so schnell wie es geht. Natürlich nur, wenn's der Verkehr erlaubt. Mit meiner Freundin aufm Beifahrersitz auch nur max. 180-200.
Unfassbar.Ich finde keine Worte dazu.Aber ich hoffe,dass ihr andere Menschen(z.B. Nebler,Raser,Goldkettenträger,Schleicher,...)nicht wegen Ihr Verhalten kritisiert.
Ich finde es cool,dass ihr den Mut habt, so schnell zu fahren(rasen).