ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330d zum 1000. mal

Verbrauch 330d zum 1000. mal

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2003 um 20:39

Hallo

Habe am Samstag morgen mal den Verbrauch bei annähernd Vollgas getestet.

200 km Strecke, Zeitweise 230km/h schnell, Durschnittsverbrauch 12,9 Liter Diesel.

Wären nicht soviele Schleicher auf dem linken Fahrstreifen und Baustellen gewesen wäre der Verbrauch bestimmt noch höher ausgefallen.

Aber das geht in Ordnung meine ich.

Es soll ja welche geben die sich über 10 Liter Verbrauch bei 200km/h beschweren. ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hehee... Du hättest auch ruhig was langsamer fahren können, haben ja schließlich dann eh noch ne Std. gebraucht, bevors dann losging... ;)

am 27. Mai 2003 um 6:35

na wer dumm ist, und sich mit bestimmten gegebenheiten

einfach abfindet, der ist selber dran schuld... *lol*

*lach* das es auch anders geht, beweist folgendes:

hat mich zwar einiges hin-und-her gekostet,

aber seit ich meinen 330d nun zum 4. mal

wegen des verbrauchs in der werkstatt hatte,

weil ich mich mit 9,5 l - 10,5 l nicht abfinden wollte,

(siehe auch: http://www.motor-talk.de/t104189/f166/s/thread.html )

verbraucht meiner - komisch - seit freitag als er aus der werkstatt kam - nur noch ca. 7,5 l - 8,5 l - bei wohlgemerkt

weiterhin doch sehr sportlicher und schneller und "sportlicher" fahrweise... (immer so zwischen 160 - 230 km/h) ... *grins*

nun liegt der verbrauch da, wo er liegen muss und soll...

und bei "normalen" vergleichs-wagen auch liegt... *grins*

aber wer gerne 12 l verbrauch hat, und darauf stolz ist,

das seiner viel diesel schluckt, der wird bmw wenigstens die suche nach der ursache ersparen... *fg*

@ polosport,

wenn du hier schon andere User so auslachst, wärs wenigstens fair, wenn du nun die Ursache oder wenigstens die Änderungen, die zum nun geringeren Verbrauch führten, nennen würdest.

am 27. Mai 2003 um 7:04

was heisst da "auslachen"... ich nenne das freude... *tätschel* ;)

 

ich bin kein techniker - fuer mich war nur relevant,

das die werkstatt anrief und mir mitteilte,

dass das auto "fertig" ist und abgeholt werden kann,

und das problem behoben / korrigiert wurde... *froi*

alles weitere wollte mir der service-leiter, oder wie der sich nennt, dann bei der abholung erklaeren... aber:

da ich erst gegen 17:55 - kurz vor schliessung - ankam,

erhielt ich den schluessel nur noch am empfang/information,

da die werkstatt nur bis 17:00 besetzt ist... insofern ist das "aufklaerungs-gespraech" leider entfallen, bzw.

verschoben bis ende dieser woche, da ich wegen ner neuen navi-dvd nochmal hin muss... aber dann kann ich dir sicher ne antwort drauf geben... *zwinker* ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

@ polosport,

wenn du hier schon andere User so auslachst, wärs wenigstens fair, wenn du nun die Ursache oder wenigstens die Änderungen, die zum nun geringeren Verbrauch führten, nennen würdest.

am 27. Mai 2003 um 7:21

@polosport

also das würde mich auch interessieren, habe erst seit 1 Woche einen 330dA Touring (Serie, 35Tkm) :)

Ich habe die Feststellung gemacht das der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängt:

7,2l/100km bei 2/3 Autobahn bis Tempo 150, 1/3 Stadt/Landstrasse bei "langsamer Fahrweise" (finde ich voll ok.) :)

10.5l/100km bei gleicher strecke aber bis tempo 200

Stadverkehr je nach anzahl der Ampeln 10-14 l/100km

Autobahn tempo 150-200: ca. 14l/100km

(erscheint mir alles zu hoch :()

klar die Automatik benötigt mehr input... aber ich finde den Verbrauch für einen "diesel" auch zu hoch.

bin auch Deine Antwort/Lösung gespannt !

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 7:28

@ polosport

Hey kannst Dich trösten mein normal Verbrauch liegt auch zwischen 7-9 Liter je nach Fahrweise.

Fahr mal Nachts auf die Autobahn wenn alles leer ist und geb mal 80km am Stück 220-235 km/h dann wird Dein Verbrauch auch bei über 12 Liter liegen.... Mit Sicherheit !!!

Thorsten

am 27. Mai 2003 um 7:47

Ich glaub' ich lese nicht richtig....

 

@ Schmitti:

}>Ich habe die Feststellung gemacht das der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängt:{<

Das ist doch nicht Dein Ernst - oder?

Nicht böse sein, aber DAZU musst ich was schreiben!

Gruss

Manfred

am 27. Mai 2003 um 8:19

@ realmk

ok hörst sich ja nach *lol* an aber ich meine mit meinem Smart habe ich ein delta von max. 1l im Verbrauch, egal wie ich fahre ! (allerdings auch nur ca. 1/5 Hubraum vom 330 :) )und beim 330d halt 7-8l !

12,5 Liter Diesel :eek:

Da bin ich ja froh um meinen Benziner,

Verbrauch bei 230km Dauertempo nicht über 11,5 Liter!

Mfg

Tom

najo lieber 12,5l diesel, als 11,5l super ;)

am 27. Mai 2003 um 18:18

@e46coupefahrer

ich will dir ja echt nicht zu nahe treten....aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen 11,5 l bei 230km/h...nie im leben....sorry...das kann einfach nicht sein...meiner meinung nach werden es wohl eher 13-15 sein...

cu

nix für ungut...

@miraculix

toll wie Du über solchen Dingen stehst.

@all

speed is a question of money. How fast can you go?

Der Verbrauch wird immens in die Höhe getrieben je öfter ich beschleunige. Wenn ich 100 Km konstant 230 fahre brauche ich weniger, als wenn ich auf 100km, 30 mal von 100 auf 230 beschleunige und aufgrund von Schleichern oder Baustellen wieder abbremse.

am 27. Mai 2003 um 20:47

Das mit den 11,5 Litern halte ich auch für eher unwahrscheinlich... bei Tempo 230 konstant verbraucht ein 6-zylinder deutlich mehr als das (zumindest alle, die ich bisher gefahren habe)

Überhaupt erstaunt es mich manchmal sehr, was für Verbrauchswerte manchmal die Leute hier angeben.. da würde selbst BMW staunen, was Ihre Autos für Wunderkisten sind.

Micha

am 28. Mai 2003 um 5:28

tja, seit dem letztem werkstatt-besuch, liegt er auch bei 220 nicht so hoch, wie du sagst...

bei mir sind es inzwischen bei 220-230 km/h nur noch

ca. 8,6 - 9,3 liter... je nach strecke (kurven wg. abbremsen und wieder beschleunigen) ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

@ polosport

Hey kannst Dich trösten mein normal Verbrauch liegt auch zwischen 7-9 Liter je nach Fahrweise.

Fahr mal Nachts auf die Autobahn wenn alles leer ist und geb mal 80km am Stück 220-235 km/h dann wird Dein Verbrauch auch bei über 12 Liter liegen.... Mit Sicherheit !!!

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verbrauch 330d zum 1000. mal