Verbrauch 328i touring Automatik

BMW 3er E36

Was verbraucht so ein 328i touring Automatik? (Freund will sich einen zulegen)

Erfahrungswerte

Grüße Denis

Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige hier, dem es egal ist was die Kiste säuft? Ich teste nur ab und zu, um festzustellen ob der Verbrauch ungewöhnlich stark gestiegen ist, und was defekt ist. Wenn ich auf jeden Liter schauen müsste, würde ich sicher keinen 21 Jahre alten E36 fahren

44 weitere Antworten
44 Antworten

ich habe schon gelesen, was du geschrieben hast, dennoch auch bei gas streicheln, wird der nicht weniger wie 13 in der reinen stadt verbrauchen..... vergiss es.... ich fahre seit knapp 10 jahren e36 und ich hatte alles an 6 zylindern schon gehabt.... 323ti,323 coupe,touring. 325 coupe,cabrio. 328 cabrio,touring,coupe als schalter und automatik.... ich glaube, ich weiss schon wohl mit am besten was welches auto so in etwa verbraucht..... ich war damals mi meinem 328iA touring in berlin für ne woche.... ich hatte volltank gemacht und hatte in berliner city 100 km abgefahren und hatte nachgetankt.... endergebnis war 14,8liter.... da wusste ich, der 6 zylinder ist besser auf AB aufgehoben.... ich hatte auch richtig gemerkt, dass der ordnetlich schluckt...... deswegen, wenn leute kommen und meinen dass ein dicker touring mit automatik in der stadt unter 10 litern verbrauchen , die kann ich nicht ernst nehmen. sogar ein popeliger golf 4 2.0L benziner schluckt im reinen stadt betrieb auch seine 10-11 liter...... wir reden hier von stadt betrieb.....

Ich wohne in Zirndorf bei Nürnberg und auch hier, sind sogar alle 200-300m Ampeln und viel Verkehr (fahre meistens zu Feierabendzeiten oder zu Arbeitsbeginnzeiten) dennoch ist ein Verbrauch unter 10l möglich, aber wie gesagt nur als Verkehrshindernis, nicht bei normalen Gasfuß.

Wer dies nicht glaub hat pech, habe auch geschrieben dass man, wenn man "normal" fährt mit einem Verbrauch von 10,5l rechnen soll, aber 15l frisst der 328iA in der Stadt keinesfalls, zumindest nicht wenn man "normal" fährt.

Im Winter bei viel Kurzstrecke und Stop & Go frisst mein Touring 11,5-12,5l aber aller aller höchstens 12,5.

träum weiter.....

Realität kein Traum du Bleifuß!

Ähnliche Themen

Also Ich komm auch nicht unter 13,5 Liter auf Kurzstrecke...und Stadt morgens 9 KM und abends 9KM im Winter auch gern mal n Liter Mehr... auf der bahn sieht das ganz anders aus da gehn sogar 7,3 liter.. aber nur mit Tempomat und max 100 kmh.... im schnitt sind es etwas um die 10 Liter... wenn Ich meinem 328 Cabby die sporen geb dann auch gern mal 18Liter...also es ist alles möglich... im schnitt würde Ich aber mit 10 bis 12 Liter kalkulieren... So ist das nunmal.... ist halt BMW... Freude am Fahren... nicht am Tanken....:-)

Ja ok, aber das Cabrio ist nochmal 150kg schwerer, da kann der Verbrauch schon noch bissel höher sein.

Patrick....wie berechnest du das oder sind das Angaben deines BC?

Greetz

Cap

Mein 328i Cab. Autom. verbraucht im Schnitt auch seine 12,5l im Mischbetrieb. Langsames fahren auf der Autobahn (120km/h) schaffe ich auch mal knapp über 9. Reine Stadt mit Klima werden es auch schon mal knapp unter 16. Autobahn mit hohem Vollgasanteil auch an die 16 Liter.

*meld*

Also ich war in der vergangenen Zeit auch oft als Hindernis unterwegs und es war sogar auf Gas möglich im Schnitt unter 9 Liter zu verbrauchen. Fahrten gingen dabei quer durch die Eifel (70km) und AB (60km). Aber in der Stadt ging der Verbrauch sofort wieder hoch auf gut 12 Liter LPG. 

Rechnet man jetzt den Mehrverbrauch durch LPG mit ein sind unter 10 Liter im Stadtbetrieb mMn dennoch kaum möglich.

Aber mit 12 Litern kommt man im Schnitt schon gut hin. Und auf der AB braucht die Automatik weniger als ein Schalter, da die Drehzahl deutlich niedrieger ist.

Mein 328i QP Automatik hat im Winter bei Kurzstrecke mit 55L knapp über 400km geschafft, wenn ich alle zwei Monate 700km am Stück durch Deutschland fahre (nur BAB) liege ich knapp unter 9 Litern bei Geschwindigkeit so zwischen 130 und 150.

Am Sonntag, He-Man auf der BAB unterwegs. Bodenblech durchgedrückt. Die Momentanverbrauchsanzeige war bei 24L festgetackert😉 Ich hab Spass, ich geb Gas😁😁

Hallo

Also 12L sollten beim 328iA absolut möglich sein, mit ein paar Kurzstrecken und Stadtfahrten einberechnet, bei normaler zügiger Fahrweise, nur bei sehr sportlicher Fahrweise neigen die
Automatikfahrzeuge zum Saufen, sind eher zum Cruisen geeignet, dann hält sich der Verbauch auch absolut in Grenzen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Mein 328i QP Automatik hat im Winter bei Kurzstrecke mit 55L knapp über 400km geschafft, wenn ich alle zwei Monate 700km am Stück durch Deutschland fahre (nur BAB) liege ich knapp unter 9 Litern bei Geschwindigkeit so zwischen 130 und 150.

Ja, das sind absolut reale Werte!

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Am Sonntag, He-Man auf der BAB unterwegs. Bodenblech durchgedrückt. Die Momentanverbrauchsanzeige war bei 24L festgetackert😉 Ich hab Spass, ich geb Gas😁😁

Du verdienst ja auch mehr als der Betriebswirt und fährst nichtmal nen E46, sondern nur nen ollen, 20 Jahre alten E36...

Da kann man sich das ja erlauben 😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das hab ich mir auch gedacht bei der Diskussion hier, Sonntag ab "meiner Autobahn" strich 230 bis zur Abfahrt😁

Der Tanknadel hab ich fast zugucken können...😉

Deine Antwort