Verbrauch 325i 2.5L Schalter ?
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was Ihr so für einen Verbrauch habt.
Mein Baby:
BMW 325i VFL - Schalter
2,5 Liter 6 Zylinder
Kraftstoff: Super
Also ich habe meinen Bordcomputer seit ca. 2 Monaten nicht mehr "genullt" und habe bei doch relativ viel Kurzstrecke, ich nenne es mal "6-Zylindergerechter" Fahrweise, einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11,5 Liter. Und komme maximal 500 km mit einem Tank.
Wie schaut das bei euch so aus?
Viele Grüße
PW325
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:55:53 Uhr:
Einen Z4 hätte ich auch sehr gern. Ich habe leider das Problem wie viele!Zitat:
@hornmic schrieb am 6. Januar 2015 um 19:47:04 Uhr:
Die Kurzstrecke ist das Problem. R6 Sauger mögen die nicht wirklich und der Verbrauch geht hoch. Ich kann mich da an eine Tankfüllung bei meinem 325 Diesel erinnern, da war der Verbrauch im Winter bei einer Tankfüllung, nur Innerorts bei knapp 12l.
Ansonsten fahre ich den Motor ja in meinem Z4 (Automatik, 18"😉: 9,4l über 120.000 km in 3,5 Jahren. Fast ausschließlich Langstecke (>80 km) und Autobahn zwischen 130 (mit offenem Dach) und 160 (geschlossenes Dach). Der ein oder andere Tiefflug war aber auch dabei ...
Spaß macht der Motor auf jeden Fall ... 😁
Als ich jung und Single war, konnte ich ihn mir nicht leisten. Jetzt wo ich das Geld habe, lassen das Frau und Kind auf Grund des fehlenden Sitzes nicht zu. 🙁
Und deswegen hat meine nen Golf IV gekriegt von mir,damit sie und Töchterchen nicht zu kurz kommen😉
Ähnliche Themen
36 Antworten
16L hab ich noch nicht einmal bei meinem Automatik geschafft und ich fahre den gern zügig. Sollte sich das bewahrheiten, dass der soviel schluckt, ist etwas defekt. Die erste Maßnahme sollte dann das Fehler auslesen sein.
Also 16L ist schon mega finde ich.Ich hatte selber nen 325iA 2006er und die 16L hab ich nie geschafft,auch nicht im dichten Verkehr.
Wie gesagt, Anzeige BC
Hast du die anzeige mal auf null gemacht als du ihn gekauft hast?Wenn nicht mach das mal,man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit gefahren ist,vielleicht nur Bergauf 😁
Spaß beiseite,mach ihn auf Null 😉
Gut okay. Ich muss dazu sagen, dass mein BC letztens auch über 18L drauf hatte. Ich hab den genullt und bin dann 2 Tage extremen Stadtverkehr gefahren. Ampel rot, dann beschleunigen (normal), nächste Ampel wieder rot. Das ging am laufenden Band so. Allerdings ging der Verbrauch auf der Autobahn und Überland sofort runter, sodass dann irgendwann wieder 12L da stand.
Zitat:
@pw325 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:18:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich wollte mal fragen was Ihr so für einen Verbrauch habt.
Mein Baby:
BMW 325i VFL - Schalter
2,5 Liter 6 Zylinder
Kraftstoff: SuperAlso ich habe meinen Bordcomputer seit ca. 2 Monaten nicht mehr "genullt" und habe bei doch relativ viel Kurzstrecke, ich nenne es mal "6-Zylindergerechter" Fahrweise, einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 11,5 Liter. Und komme maximal 500 km mit einem Tank.
Wie schaut das bei euch so aus?
Viele Grüße
PW325
ich möchte mich mal kurz zu Wort melden habe einen 325i mit N52 motor. Als ich diesen mit 70tkm bekam, hydroklappern und ab und zu schlechter Durchzug, 11l Verbrauch bei moderater Fahrweise und kein Fehler abgelegt.
Fahre seit dem castrol Edge 0w40, kein hydroklappern mehr, Ölverbrauch 5.000 km 0,5 l, und letzte Woche ging die MKL an, Fehler Magnetventil mechanisch schwergängig Auslass Seite, jedoch beide getauscht und was soll ich sagen, ganz anderes Auto schöner homogener Durchzug und der Verbrauch geht bei gleichem Fahrprofil auf 9 l zurück. Landstraße, Kurzstrecke.