Verbrauch 320i

BMW 3er E46

Hallo liebe 320i-Fahrer/320i-Kenner,

ich vermute mal, dass der Verbrauch für die meisten hier im Forum zweitrangig sein dürfte, sondern dass hier mehr Druck im Rücken beim Beschleunigen, sprich der Fahrspass, im Vordergrund steht.

Ich wage es trotzdem:

was verbraucht der 320i (170PS) bei moderater Fahrweise in der Stadt bzw. auf Autobahn so bei Richtgeschwindigkeit 140 km/h?

Was schluckt er bei Bleifuss-Fahrstil?

Vielen Dank im Voraus

Teerschneider 99

20 Antworten

ich würd schon fast sagen das man da den wagen anschieben muss und dann nur den tempomaten anschalten darf 😁

Wow hätte ja nicht gedacht das man das hinbekommt.
Respekt 😁 😁 😁

Hi Leute,

Also ich fahre mittlerweile mehr Autobahn. (85% AB & 15% Stadt)
Zur Zeit habe ich einen Verbrauch von 7,5l bei einer Geschwindigkeit von 120-140 Km/h. Das ist allerdings mein Rekord. So tief war es bei mir noch nie. Im Grunde habe ich immer so um die 8,0l. In der Stadt habe ich ca. 9,5-11l.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Sprengmeister

Allen zusammen MUCHAS GRACIAS!!!

War sehr informativ. Der Verbrauch scheint mir bei dieser Leistung OK zu sein.

Werde daher morgen zuschlagen und mir einen titansilbernen 320i Touring Bj. 2002 kaufen.

Ach ja - nix für ungut mit der Bemerkung, dass hier im Forum der Verbrauch nicht so im Vordergrund steht ;-)

Die vielen Antworten zeigen ja schon das Gegenteil!!!