Verbrauch 320d

BMW 3er E46

Mein 320d braucht bei normaler Fahrweise 8 Liter ich finde das ist zu viel.Bei Angabe für das Auto laut Bmw 5,9 Liter braucht.2 Liter mehrverrauch als angegeben ist meiner Meinung nach zuviel.Habe den mit Facelift und Handschaltung aber mit Winterreifen.Er zieht auch nicht so gut kann es sein dass etwas mit dem LMM oder Turbo nicht stimmt?
Oder villeicht doch etwas anderes?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

LMM ist kaputt, wenn bei Vollgas die Verbrauchsnadel zurückgeht (auf ca. 12L).
Gruss
Timmi B.

sch.... mein LMM ist dann wohl kaputt 😁

Nee im Ernst, bei normaler sportlicher Fahrweise brauche ich zwischen 7,2 - 7,8 Liter. Lange BAB Strecken senken den Verbrauch auf etwa 6,5 L.

@rumblefish, kannst du mir mal bitte sagen wer bei 230kmh das foto vor deinem gesicht gemacht hat?
also ich würd sowas nicht machen, bin ja nicht lebensmüde ;-)
fährst du deine topspeed im 5ten gang? geht der da schneller als im 6ten?

moin,
vor allem hört man das auch wenn der turbo defekt ist! kann auch an der dieselpumpe liegen..da gab es doch mal eine tauschaktion von bmw.
mein 320d compakt braucht 6,3- 7.5Liter..fahre stadt und viel autobahn..und da nicht 120km/h

Ich fahr ja jeden Tag 35Km zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück. Also insgesamt ca. 70Km AB täglich!!!

In der letzten Woche stellte ich den Tempomat auf 180km/h und brauchte bis jetzt 6,8l!!!
Dass findich voll in Ordnung 😉😉

MFG
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Butterkönig

@rumblefish, kannst du mir mal bitte sagen wer bei 230kmh das foto vor deinem gesicht gemacht hat?
also ich würd sowas nicht machen, bin ja nicht lebensmüde ;-)
fährst du deine topspeed im 5ten gang? geht der da schneller als im 6ten?

Klar, so etwas macht man auch normalerweise nicht. Wir hatte letzten Juni die dicke Diskussion hier von wegen analoger/digitaler Tacho und um wieviel die sich unterscheiden. Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich habe auf der, wie Du siehst, freien Autobahn die Digicam vor die Brust gehalten und abgedrückt. Danach war endlich Ruhe 😁

Anderseits finde ich es noch gefährlicher wenn Du zb. bei dem Tempo eine Zigarette rauchen würdest (was manche auch wirklich fertigbringen). Egal, hatte mich schon im Sommer beim posten für mein lebenverneinendes Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt 😛.

Das Tempo erreicht der 320d nur im 6.Gang. Der 5. würde gnadenlos in den Begrenzer drehen.

Der Begrenzer beim 320d (mit 6Gang) liegt im 5Gang bei etwa 200Km/h !!!😉😉

MFG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von rumblefish

sch.... mein LMM ist dann wohl kaputt 😁

Nee im Ernst, bei normaler sportlicher Fahrweise brauche ich zwischen 7,2 - 7,8 Liter. Lange BAB Strecken senken den Verbrauch auf etwa 6,5 L.

Wow! Also, da liegt wohl doch ein großer Unterschied zwischen dem 5 Gang und 6 Gang Dreier.

Wenn ich diese Geschwindigkeit drauf hab, bin ich im ersten Strich vom roten Bereich.

Bei dir ist der ja noch in weiter Ferne!!!

Hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Wow! Also, da liegt wohl doch ein großer Unterschied zwischen dem 5 Gang und 6 Gang Dreier.

Wenn ich diese Geschwindigkeit drauf hab, bin ich im ersten Strich vom roten Bereich.

Bei dir ist der ja noch in weiter Ferne!!!

Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt sag bitte nicht das der 5 Gang 238 lt. Tacho läuft - dann haben wir hier wieder ganz grosses Tennis am Start 😛

Zitat:

Jetzt sag bitte nicht das der 5 Gang 238 lt. Tacho läuft - dann haben wir hier wieder ganz grosses Tennis am Start 😛

Tut mir leid! Dann gehts hier eben los mit großen Tennis 😁

Und wenn wir alle so richtig in Fahrt sind, nehm ich meine Digi Cam und mach auch so nen Foto.

Also, ich sage das ist so. Schon oft genug ausprobiert.

Das war Runde 1! Los mit Runde 2 😁

wie war das dann noch mit den bei 250km/h abgeregelten 316i's 😁.

Ok, dann müsste Dein Wagen effektiv 15 km/h über Werksangabe fahren, da der digitale Tacho bei 238 / 230 angezeigt hat. Glaub ich nur mit Beweisfoto oder auf 20 % Gefälle 😉.

Zitat:

wie war das dann noch mit den bei 250km/h abgeregelten 316i's 😁.

Ok, dann müsste Dein Wagen effektiv 15 km/h über Werksangabe fahren, da der digitale Tacho bei 238 / 230 angezeigt hat. Glaub ich nur mit Beweisfoto oder auf 20 % Gefälle 😉.

20% Gefälle...wo gibts den das? Da muss ich hin.

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, ob man das glaubt, oder nicht.

Ich bin selbst jemand, der es hasst, wenn man irgendwelche komischen Angaben macht bezüglich Vmax.

Hatte bis jetzt auch immer Autos, wo das nicht nötig ist.

Ich fahre gute 60.000km im Jahr. Da weiß ich schon, was mein Auto so hergibt, oder auch nicht.

Bei knapp 230 liegt er beim ersten Strich im roten Bereich. Das schafft er eigentlich immer.

Bei knapp 240 schon ne Ecke mehr. Schafft er nicht immer, aber manchmal hat er nen guten Tag und da klappts eben.

Damit möchte ich das jetzt beenden. Bin nämlich nicht so der Vmax diskutierer.

Viele Grüße,

Benni

Zitat:

Original geschrieben von Pappie

Damit möchte ich das jetzt beenden.

Abgemacht 😁

Hab ich eigentlich schon gesagt das ich gleich zum Snowboarden abhaue 🙂

prost, gruss & wech
Nils

Zitat:

Original geschrieben von Ra25

moin,
vor allem hört man das auch wenn der turbo defekt ist! kann auch an der dieselpumpe liegen..da gab es doch mal eine tauschaktion von bmw.
mein 320d compakt braucht 6,3- 7.5Liter..fahre stadt und viel autobahn..und da nicht 120km/h

Wie hört sich das an und ist das Geräusch immer da oder nur beim Gas geben?Ist es überhörbar oder doch etwas lauter?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kotsch

Wie hört sich das an und ist das Geräusch immer da oder nur beim Gas geben?Ist es überhörbar oder doch etwas lauter?

Gruß

ich würde dir raten dein auto mal auszufahren! Wenn du nicht über 200 laut tacho kommst, dann is was futsch, ansonsten würd ich mir keine gedanken machen. Wie ich es schon öfters mal erwähnt habe, wird sehr gerne bei den Verbrauchs und leistungsdarstellungen geflunkert! (!!!soll jetzt keiner schreien, ich würde ihn als lügner bezichtigen!!!)

Kann mir auch gut vorstellen, dass du mit grossen erwartungen an dein auto rangetreten bist und somit von den erwartungen entäuschst wurde!

Gruss

Deine Antwort