Verbrauch 320d
hallo in die runde.
hätte da mal eine frage: was verbraucht euer 320d so? war es am anfang in der einfahrphase mehr oder hat sich das mit der zeit eher weniger verändert?
danke + lg, t
26 Antworten
Ich hab die Tage bei meinem mal Fotos vom Kilometerstand bei 11.111km gemacht und dabei kann man auch den Verbrauch nach einer gemütlichen AB-Fahrt sehen, die mit V-Max von 160km/h gefahren wurde.
http://img466.imageshack.us/img466/9016/img21954fm.jpg
http://img466.imageshack.us/img466/9664/img21986yu.jpg
http://img60.imageshack.us/img60/175/img22007jp.jpg
Der Kofferraum war dabei mehr als voll beladen und Insassen wahren meine Frau, unsere Kleine und ich.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von robiv8
Das ist Realistisch 🙂
Denk ich auch.
Die nächste große Fahrt werden wir mit Dachkoffer machen. Mal schauen wie sich das auswirkt.
Göran
Hallo, hatte letzte Woche einen E90 Kombi (320d) als Unfallersatzwagen für meinen Benz.
Nachts im Stadtverkehr (Ampeln aus) mit 60-70 km/h und zaghaftem Gasfuß: 4,0 bis 4,5 Liter.
Vollgasfahrt: über 10 Liter.
Im Mix aus hauptsächlich Stadt- und Überlandfahrten lag der Durchschnitt meistens um die 6-6,5 Liter.
Ist schon ein toller Wagen. Sehr gelungen.
Diese Woche fahre ich den neuen A4 (Bj. 2006); der kommt mir vor wie ein altes Auto, nachdem ich mich ein wenig an den BMW gewöhnt hatte...
Gruß
Shango
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shango
Hallo, hatte letzte Woche einen E90 Kombi (320d) als Unfallersatzwagen für meinen Benz.
Nachts im Stadtverkehr (Ampeln aus) mit 60-70 km/h und zaghaftem Gasfuß: 4,0 bis 4,5 Liter.
Vollgasfahrt: über 10 Liter.
Im Mix aus hauptsächlich Stadt- und Überlandfahrten lag der Durchschnitt meistens um die 6-6,5 Liter.
Ist schon ein toller Wagen. Sehr gelungen.
Diese Woche fahre ich den neuen A4 (Bj. 2006); der kommt mir vor wie ein altes Auto, nachdem ich mich ein wenig an den BMW gewöhnt hatte...
Gruß
Shango
Danke Shango,
neben den ganzen heißen Diskussionen hier mit anderen Forenteilnehmern, die andere Autos fahren hört man das gern, denn andere Hersteller bauen auch gute Autos.
DANKE!
@lemonfresh
Ich fahre nur in der Stadt ohne, wenn es mal ne kurze Strecke ist, sonst ist sie an und das war sie bei dieser Fahrt auch.
Göran
Zitat:
Ich fahre nur in der Stadt ohne, wenn es mal ne kurze Strecke ist, sonst ist sie an und das war sie bei dieser Fahrt auch.
Also wenn man mal aufgrund der Klimaanlage von min. einem ltr. Mehrverbrauch ausgeht, hast du wohl den ultimativen Motor erwischt.
Herzlichen Glückwunsch!
4,7 ltr. hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Zitat:
Original geschrieben von lemonfresh
Also wenn man mal aufgrund der Klimaanlage von min. einem ltr. Mehrverbrauch ausgeht, hast du wohl den ultimativen Motor erwischt.
Herzlichen Glückwunsch!
4,7 ltr. hab ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Im Verbrauch liege ich zur Zeit wirklich nicht schlecht, denn wenn ich bei Spritmonitor so schaue, denn liege ich da ganz weit vorn mit dabei
Zur Zeit habe ich einen Verbrauch von 6,2 auf der Uhr stehen, mal schauen was das gerechnet ist, denn nächste Woche werd ich wieder tanken müssen.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von robiv8
3,9l ! das glaubst du doch selbst nicht! Oder? 😉
Leute, nicht der BC zählt sondern die Tatsächlich ausgerechneten Liter nach dem Tanken.
Habe ich geschrieben, dass ich's glaube? Nein, sondern "laut BC". Ich hatte nur keine andere Möglichkeit, es auszumessen, da ich in Brüssel nicht getankt habe und nach Rückkehr wieder meinen normalen Fahrgewohnheiten nachgekommen bin 😉
Geht nicht mehr, ist schon ein paar Wochen her, und freiwillig fahre ich nicht nach Brüssel... Nach Rückkehr ist der BC-Wert, den ich beim Tanken immer auf Null stelle, aber schon wirklich niedrig für meine Verhältnisse gewesen, eine Tankfüllung mit Durchschnitt (Fahrt Brüssel und zurück und den gesamten Rest Stadtverkehr) 5,4l ist für mich Rekord, deswegen konnte ich's mir merken. Volltanken und Dreisatz rechnen hat den BC-Wert von 5,4l für die gesamte Tankfüllung übrigens bestätigt; ich weiß nur halt nicht, wie genau die angezeigten 3,9l stimmen. Wieviel km es genau waren, die ich mit der Tankfüllung gefahren bin, weiß ich auch nicht mehr, führe zum Glück kein Fahrtenbuch, aber es war wirklich verblüffend lang.
Gruß
Pit
Hi, habe den 320d jetzt seit Freitag und bin 700km gefahren.
Verbrauch: 6,2l
Stand/Land/AB gemischt.
Auf der AB ca. 120-160km/h 🙂