Verbrauch 320d

BMW 3er E46

Hallo

Was verbrauch so nen 320d auf 100km?

28 Antworten

Meiner hat letzte Woche Sonntag ( 700 AB km), 6.2 l auf 100km genommen. 225 + 255 Bereifung und etwa 140km/h im Durchschnitt.

Letzte Tankfüllung 7,4 lt.BC (also echte 7,2). Bin aber böse geheizt😁

Beim nächten Tank werd ich wieder mal die 5,5 anpeilen. Wenn ich immer rechtzeitig losfahr wird das kein Problem.

Achja: Fahr fast nur AB&Landstrasse, 320cd coupe Schalter mit 18'' Mischbereifung

Mein Verbrauch liegt jetzt bei 7,7l/100km über einen Zeitraum von nunmehr 33000km. Finde es eigentlich ein bisschen viel, aber ich bin auch nicht der sparsamste Fahrer. Klar kann ich auch mit Tempomat 130 über die AB zuckeln und mich freuen, das der BC 5,7l/100km anzeigt, aber wo bleibt da der Spaß?! 😁 Man muss zu dem Verbrauch noch sagen, dass ich auch sehr viel Stadtverkehr fahre (Berlin).

Gruß
rogger2

Fahre 90 % Bundesstraße (vorausschauend), Verbaruch max. 5,7 Liter laut BC
(mein 320d weiß gar nicht wie ne 6 vor dem Komma aussieht)

Ähnliche Themen

Also ich habe 320 d Automatik getriebe Bj 2000

Meine verbraucht im stadt ca.9.3 l / 100 km

Ich bin seit 3 Wochen ein Besitzer von 320d 10/00, 93000km.
Meine Karre verbraucht gemischt durschnittlich 6,6-6,7 und bin ich nicht der sparsamster Fahrer.
Das ist genau das, wass ich haben wollte.

Ich habe in der Stadt also 100% Stadt, einen Verbrauch von ca 7.6 litern. Je nach Fahrweise auch manchmal mehr, manchmal auch erheblich weniger. Was mich aber wundert, das habe ich jetzt schon mehrfach getestet, ist das mein Auto mit aral ultimate ca. einen halben Liter mehr verbraucht, als mit Standard diesel. Ich dachte immer, hmm mehr Leistung usw. und auch sparsamer nix da. Ich tanke ab und an mal für 2 Tankfüllungen ultimate, damit mir das Auto nicht einschläft

Meist zwischen 5,5 und 6,0 l, allerdings fahre ich nur Autobahn und haben nur 16" 205er Bereifung drauf.

Ich hatte auch schon um die 5l Verbrauch, also Autobahn Tempomat 130-140.

Gruss
Frank

Mich wundert, wie ihr so wenig verbrauchen koennt. Ich fahr Landstrasse und Stadt und brauche 6,7l. Ich schalte meistens immer vor 2k upm und komme nicht unter 6,7l mit 205 16er Bereifung.

Hallo

mein 320d Automatic Bj 1/04 verbraucht bei 90% Autobahn und Landstrasse
lt BC 5,8L und tatsächlich 6,4 L ( errechnet nach dem tanken )

LG Bertl

@ybo
Das kommt durch die viele Autobahnfahrt, wenn ich Landstrasse fahre komme ich auch meist auch auf 6l, allerdings habe ich hier relativ plattes land und viele lange Bundesstrassen. Ich denke es ist alles sehr Streckenabhänig

Naja ich hatte 18" drauf mit Mischbereifung da brauchte ich auf Autobahnfahrten bei 160km/h 10l.

Kommt drauf an wie man fährt!

Bin momentan auf Spartrip. 54,28 l für 1112 km mit meiner 136 PS Limo auf 205/55 R16, Luftdruck für max. Beladung. Fahre täglich jeweils 15 km ins Büro und zurück Autobahn mit max 100 km/h und etwas Stadtverkehr.

Höhere Geschwindigkeiten bringen für die kurze Strecke kaum Zeitersparnis, treiben aber den Verbrauch nach oben.

Deine Antwort