Verbrauch 3.0d
Hallöchen
habe mal ne Frage zu der Verbrauchsanzeige im Bordcomputer
Fahren 90% Stadt (Hamburg) und da sagt er mir 12,2-12,5 Liter, ist ok für mich.
Doch gestern sind wir nach Kiel gefahren, Schnitt 120 km/h und er sagte mir weiterhin 12,5 Liter.
Eigentlich sollte es doch runter gehen ? Die Wackelnadel sagte mir so um die 10 Liter.
Wie genau ist die Restkilometeranzeige ?
Danke
Stephan
Beste Antwort im Thema
Orange Dafür hab ich die Freude am Fahren 😁
Außer natürlich wenn ich so Schnarchnasen vor mir habe die alles blockieren.
Warum fährst Du kein kleineres und leichteres Auto? Warscheinlich könntest Du dann noch mehr sparen 😁
LG
Meddy
133 Antworten
Die Anzeig ist immer der Durchschnittswert. Wenn Du also bereits 2000 km in der Stadt gefahren bist, dauert das natürlich bis sich der Durchschnitt angeglichen hat. Du kannst ja mal einen Reset machen, dann kannst auch auf der Landstrasse erkennen, wieviel Du brauchst...
... also, ich liege nach 2.500km bei 10.3 Litern - ca. 900km davon waren Autobahn (meist bei 160-170 km/h per Tempomat gecruist) - will nicht klagen ...
Moin,
meiner liegt laut BC bei 10,7 l, ist bisher ca. 2.800 km gelaufen.
War die Tage in Leer (ca. 600km einfach) und bin ihn mehr als gediegen gefahren (120 - 150kmh).
Bin mit dem Verbrauch nicht wirklich zufrieden, mein Phaeton hätte bei gleicher Fahrweise locker 2l weniger gebraucht.
Will nicht meckern wegen Verbrauch, bei meiner Fahrleistung juckts mich nicht wirklich, finde die Diskrepanz zwischen Werkangabe und Realität nur enorm.
Werd morgen mal mit dem 🙂 reden, da wird das Aero Paket angebaut, dann gibts auch Bilder.
Gruß
Markus
Wobei man natürlich unterscheiden muss das eine Limo und unsere Dicken unterschiedliche CW-Werte haben.
Unser Dicker ist schätze ich mal so windschlüpfrig wie ein offener Kühlschrank ;-)
Ähnliche Themen
Also nach rund 5.000 KM (Tübingen----> Schweden und wieder zurück) habe ich auf dieser Reise einen durchschnittlichen Verbrauch von 9,3 Litern gehabt. Das finde ich für die bewegte Masse meines X5 eigentlich ganz gut.🙂
70% Stadt, 10% Landstrasse und 20% Autobahn... mein Dicker liegt nach 8000KM bei 13,8L (3.0d) und das finde ich absolut schlecht.
Mein E53 lag bei gleichem Streckenprofil und Fahrweise bei 11-12L.
das ist wirklich zu hoch...
mein compi wurde zwar das ein oder andere mal "re-setted", doch seit etwa 9000 kms liege ich jetzt bei teils auch recht strammer autobahn-fahrweise bei 10.9er schnitt...
lg
sven
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
70% Stadt, 10% Landstrasse und 20% Autobahn... mein Dicker liegt nach 8000KM bei 13,8L (3.0d) und das finde ich absolut schlecht.
Mein E53 lag bei gleichem Streckenprofil und Fahrweise bei 11-12L.
Na ja, bei 70% Stadt und 2,2t Gewicht erscheint mir das erst mal nicht so extrem. Mein momentan noch 530dA genehmigt sich bei momentan etwa 50% Stadt 50% Autobahn 9,7l. und der ist doch um einiges leichter als der Dicke.
Aber ab spätestens nächste Woche kann ich dann mit meinem neuen Dicken gleich mal direkte Vergleichswerte liefern 🙂
bye
Sven
Zitat:
13,8l finde ich einfach zu hoch... und ich fahre wirklich nicht schnell...
Ist das mit BC gemessen oder an der Zapfsäule?
bye
Sven
Laut BC... mein Computer zeig mir immer eine Reichweite von <600 KM an.
Wenn ich nachrechne passt das mit den 13,8 Litern auf 100 KM schon.
Na ja so wie es aussieht kommt der X5 ja eh weg wegen Rumgeknartze und anderen wunderbar nervtötenden Geräuschen...
wird zu 90% kein X5 mehr werden, hab seit 5 Monaten nur Probleme mit der Karre.
Zitat:
Laut BC... mein Computer zeig mir immer eine Reichweite von <600 KM an.Wenn ich nachrechne passt das mit den 13,8 Litern auf 100 KM schon.
Na ja so wie es aussieht kommt der X5 ja eh weg wegen Rumgeknartze und anderen wunderbar nervtötenden Geräuschen...
wird zu 90% kein X5 mehr werden, hab seit 5 Monaten nur Probleme mit der Karre.
Ich würde mal an der Zapfsäule meines Vertrauens volltanken und beim nächsten volltanken bis zum abschalten der Pistole genau nachrechnen. Die BC zeigen bei manchem Auto richtig gut an, bei manchem irgendwas gewürfeltes (mein letzter 530i z.B.).
Bzgl. der Geräusche, wandelst oder verkaufst Du? Bei Wandlung gibt es doch soweit ich weiss immer das gleiche Gefährt wieder?
bye
Sven
Hi Sven, das mit der Zapfsäule mache ich mal, muss eh in den nächsten 2-3 Tagen wieder tanken.
Ich versuche den Wagen zu wandeln und hoffe das ich auf ein neues Modell umsteigen kann. Wenn nicht wird es halt wieder ein X5 mit M-Paket, 21"ler und Vollausstattung... nur diesmal nen 3.0sd.
Bin sehr zuversichtlich das es klappt da mein Beschwerdebrief an BMW gute 4 Seiten lang war und mein Händler sich wirklich Dinge geleistet hat die weit unter der Gürtellinie sind.