Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Verbrauch 220i mit 192PS

Verbrauch 220i mit 192PS

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 16. November 2017 um 19:52

Hallo, hab als Neuling hier schon wegen der Kofferraummaße gefragt.

Nun interessiert mich natürlich eure Erfahrung, was so den Verbrauch des 220 AT mit 192PS angeht, auch wenn das natürlich sehr vom Fahrprofil abhängig ist. Kann mir da jemand Auskunft geben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ThomasLemke schrieb am 20. November 2018 um 01:08:19 Uhr:

Vielleicht sollten einige hier mal ihre Fahrweise überdenken:

Schaut doch einfach mal bei Spritmonitor: ich als Pendler liege noch deutlich unter 6 Lieder und bin mit Sicherheit kein Verkehrshindernis, allerdings in der Tat Stadtautobahn Landstraße, Langstrecke, Autobahn 120-130.

6 Lieder habe ich auch noch nie geschafft beim Pendeln auf dem Weg zur Arbeit.

Meist ist nach 3-4 Songs Schluss und ich bin da.

Kommt aber sehr auf den Verkehr und auch auf die Länge der Stücke an, bei Klassik könnens auch mal nur 2 sein.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Nach nunmehr 2000 km hat mein GT einen Verbrauch von 6,8 Liter !

Themenstarteram 25. September 2019 um 18:35

Das erscheint mir sehr niedrig, Gordonairdail. Was hast du denn für ne Nutzung? Hauptsächlich Landstrasse?

...oder CH-Autobahn mit eher wenig Verkehr;-)

Das ist aus meiner Sicht sehr gut möglich - hätte und habe ich vereinzelt auch (ohne speziell darauf zu achten sind es dort 6.5 l/100 km), wenn eben eher flache Landstrasse/tempobegrenzte Autobahn wie bei uns die Fahrstrecken sind.

ich hatte den besagten Mini mal als Leihwagen und wollte kurz vor der abendlichen Rückgabe wieder volltanken. Erstaunlich, dass der Dieselschnuddel an der Tankstelle nicht hineinpasste, es war ein Benziner. Man hat es nicht gehört, man hat es nicht gefühlt, er schüttelte und dröhnte wie ein schlechter Diesel.Traktor allererster Sorte.

Wir haben jetzt nach ca. 10000km durchschnittlich 8,2l nachgerechnet. Davon relativ viel Stadtanteil mit Kurzstrecke.

Man kann ihn sparsam fahren aber bei reiner Stadtfahrt hat er auch 10l.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 25. September 2019 um 20:35:57 Uhr:

Das erscheint mir sehr niedrig, Gordonairdail. Was hast du denn für ne Nutzung? Hauptsächlich Landstrasse?

Mein GT 220i-Sportline habe ich vor ca. 2 1/2 Monaten neu gekauft. Anfangs hat er über 8 Liter gebraucht.

Nach mehreren fahrenden Kilometer wurde der Verbrauch stufenweise immer weniger (von 7bis 8 Liter auf

jetzt bei Kilometerstand 2000 auf 6,8 Liter. Nach den bisherigen Erfahrungen könnte ich bei gleichen

Witterungsverhältnissen davon ausgehen, daß der Verbrauch noch etwas sinken könnte.

Ich wohne auf dem Land und habe bisher vorwiegend Landstraßen befahren und einige Kleinstädte durch-

fahren.

Zitat:

@ZehnEuro schrieb am 26. September 2019 um 09:54:57 Uhr:

ich hatte den besagten Mini mal als Leihwagen (....)

Welchen Mini? Geht's hier um einen Mini? :confused:

Themenstarteram 26. September 2019 um 11:31

Vermutlich hat der Mini den gleichen Motor, ist ja schließlich ein bayrischer Brite. Dürfte aber leichter sein...

Cooper S hat den gleichen Motor glaube ich. Unser 220i hört sich kein bisschen nach Diesel an.

Naja, irgendwie finde ich den Beitrag nicht, welcher Mini mit welchem Motor gemeint war. Ich hätte jetzt nämlich auf den 18i (B38, afaik) getippt, welcher ja gerne so diskreditiert wird. Aber auch der ist in Geräusch und Gefühl relativ weit vom Diesel weg. (Zumindest im F46 und vom S204 - C200 - Diesel kommend) Nachdem der 220i ja vier Zylinder hat, kann ich mir ein "Diesel-Fealing" dahingehend noch weniger vorstellen. Hätte also auf einen Defekt im fraglichen Fahrzeug getippt. Aber naja, jeder empfindets auch anders.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 26. September 2019 um 15:01:39 Uhr:

Nachdem der 220i ja vier Zylinder hat, kann ich mir ein "Diesel-Fealing" dahingehend noch weniger vorstellen. Hätte also auf einen Defekt im fraglichen Fahrzeug getippt. Aber naja, jeder empfindets auch anders.

Dann stell Dich mal draußen neben Deinen 220i - er klingt, wenn der sonore Startsound verklungen ist, gerade in warmem Zustand zwar nicht wie ein richtiger Diesel aber dieses Nageln/Tickern vom DI ist auch nicht das, was ich mir von einem flüsterleisen Benziner erhofft hatte. Aber zum Glück hört man innen davon fast nichts :p

Die Däumung find ich auch krass, selbst beim Diesel, die ersten 1000km bin permanent ungewollt zu schnell gefahren, weil zumindest in der Stadt die *Motorrückmeldung* im Innenraum fehlt.

Ich finde der 220i klingt auch im Vergleich zum R6 Diesel im 530d F11 angenehmer.

 

Kann es sein, dass sich dies mit der Laufleistung des R4 Benziners ändert? Zumindest wenn ich mir den Zweitwagen 116i mit dem R4 Benziner anhöre, ist er nach ca 50k km deutlich unangenehmer geworden. (Nagelt)

Mein GT 220i (bisher lediglich 2000km auf dem Tacho) nagelt nach Hörvermögen innen wie außen nicht. Vordem habe ich Mercedes GLC 220 d gefahren, wo man innen das "Nageln" kaum hörte, aber außen umso mehr.

Hallo, hab meinen 220i erst seit 1 Monat. Ist ein f45 4 jahre alt, und im Moment nimmt er in Schnitt 8,5l. Laut bc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen