Verbrauch 2,5V6
Moin.
bin der Meinung das mein Omi zuviel verbraucht, am Wochende Vollgetankt, und einam Botropp und zurück, sind 100km davon 90 BAB, verbrauchsage dun schreibe 16l/100 bei konstantten 120-130.
Luffi und Öl mit Filter sidn neu, kerzen wollte ich morgen mal nach gucken, was kanns noch sein?
Lerrlauf ist bei ca 500u/min
Sonst auch alles normal.
grüße
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra-f88
ne hab ich nich, meins einspritzzeiten und so oder?grüße
Hi,
Einspritzimpuls sollte passen , aber die korrekte Lamdaregelung , ist maßgeblich Verantwortlich ,
für einen normalen Verbrauch .
Nur nochmal zur Info , für alle helfenden , beim TE ist die Rede von , konstant 120-130 km/h 90 % AB mit 16 Litern .
Ansonsten vielleicht mal was in die Kaffekasse beim FOH investieren .
Zumindest versuchen kann man es .
Obs was bringt oder ob man danach schlauer ist , kann man nie sagen , aber 6 Liter über Maß , bedeutet für mich Handlungsbedarf .
Vorallem wenn es vor nicht allzulanger Zeit mal anders war , was jetzt aber nicht so ganz von deinem Text hervorgeht .
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Hier ist der Tip des Tages,.. immer, auch bei küzesten Wegen den Tempomat einsetzen.
Versucht es mal konsequent durchzuhalten, im Stadtverkehr kann es zwar nervig werden, aber man gewöhnt sich wirklich schnell dran und ein Minderverbrauch von bis zu 2L belohnt die Mühe.
Den hab ich nciht, udn werde ich acuh in diesem auto nicht haben, da die kabel nciht liegen, sosnt gerne.
Das der V6 kein Sparwunder ist und wird ist mir auch klar.
grüße
Hi,
na dann mach Dir halt mal die Mühe das Drosselklappengehäuse abzuschrauben, sind gerade mal 6 Schrauben an die man auch noch sehr gut ran kommt.
Wenn Deiner evtl., wie meiner damals da Nebenluft zieht, brauchste Dich über einen erheblichen Mehrverbrauch nicht Wundern.
Wenn Dein Motor Falschluft zieht sagt die Lambdasonde der Motorsteuerung Gemisch zu Mager und die wird mehr Einspritzen, ERGO erhöhter Spritverbrauch.
Bei mir ist der Motor damals ganz normal gelaufen, unauffällig, aber mit erhöhtem Spritverbrauch.
Gruss
Stephan
hi
@TE, dein verbrauch ist eindeutig zu hoch. Brauche im schnitt 11.5L/100km im Stadtbetrieb, den ich zu 80% habe. Auf der Bahn bei 130 hab ich 8.5L/100km und das trotz leistungssteigerung. Die 16L erreiche ich nur wenn ich nachts mal wieder aufer freien bahn bin🙂
Gruß