Verbrauch 2.5TDI Quattro

Audi A6 C5/4B

Verbraucht ein Quattro wirklich viel mehr als ein 2.5 TDi ? Was meinst ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Verbraucht ein Quattro wirklich viel mehr als ein 2.5 TDi ? Was meinst ihr dazu ?

Schau doch einfach mal auf

Spritmonitor
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo Hannes,

nicht zu vergleichen, du schreibst du machst nur Langstrecke/Autobahn.
Ich nur Kurzstrecke.
Fahre ich in den Urlaub, vollgepackt, dann fahre ich die TT5 mit Quattro auch mit nur um 7,5 Liter.

Denke der Vergleich hinkt 🙂

Naja, nicht ganz. Der A6 quattro ist wie gesagt länger übersetzt als der allroad, das merkt man besonders auf der Autobahn... ausserdem kommen bei mir auch einige Fahrten mit schweren Hänger (also auch mal über 2000kg Anhängelast) dazu. Mein min. Verbrauch liegt bei 6,5l.

und meiner bei 7,1, über 460 km 🙂
Ich glaub das kann man nur vergleichen wenn EINE Person, die GLEICHE Strecke mit den beiden Autos fährt... - also nicht möglich 🙂

Ich habe da einen recht guten Vergleich: Mein Schwiegervater hat den gleichen allroad wie ich, jedoch als TT5. Damit bin ich auch recht oft unterwegs und brauche die gleichen Strecken rund 10l, also ziemlich genau 2l mehr als mein Handschalter.

Ok 🙂
Ich hisse die weiße Flagge 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich habe da einen recht guten Vergleich: Mein Schwiegervater hat den gleichen allroad wie ich, jedoch als TT5. Damit bin ich auch recht oft unterwegs und brauche die gleichen Strecken rund 10l, also ziemlich genau 2l mehr als mein Handschalter.

Dann wars ne gute Entscheidung das ich nen Handschalter gewählt habe^^

@MichaelK:
Dein Freedom 230 XL, 5,7ltr 350 Magnum, V8 300 PS, was verbraucht der so? *g*

Hey
Also ich habe meinen zwar noch nicht lange, aber laut FIS brauche ich über 13L REINE Stadt. Aber auf der AB geht’s locker unter 10L. Kommt immer drauf an wie und wo man rum fährt. Ist ein Quattro mit TT5.
Gruß Rene

Verbrauch 2.5TDI Quattro

Guten Abend,
bei "meiner Dicken" mit dem MKB BAU sieht es seit zwei Jahren bei moderater Fahrweise* dann folgendermaßen mit dem Spritverbrauch aus:
im Sommer fahren wir ca. 20000km mit 235/45-17 S-Reifen (Koreaner mit max. Reifendruck), davon 20% Stadt, 30% Landstraße und 50 % Autobahn und kommen mit eingeschalteter Klimaanlage mit max. 9,2 L/100km aus. Ohne Klimaanlage sind es dann weniger als 9 L/100km.
Im Winter fahren wir 15000km mit 205/55-16 W-Reifen (Franzosen mit max. Reifendruck) bei gleicher Fahrstrecke und dann kommen wir bei ausgeschalteter Klimaanlage mit 8,4l/100km aus.

Das verwendete Motoröl spielt dabei keine nennenswerte Rolle. Im 1. Jahr haben wir 0W30 von Liqui Moly (23€/L) eingefüllt bekommen und fleißig nachgefüllt. Nach 15000 km habe ich dann einen Ölwechsel machen lassen und fahre nun seit 55000 km eine Mischung aus 4 Litern 5W30 (Ravenol?) und 1 Liter 0W60 (ADDITIV) und bei Verbrauch (0,5L/5000km) schütte ich dann 10W40 (ARAL) nach.
"Meine Dicke" hat seitdem kein klopfendes Herz mehr, bekommt immer einen Schluck aus der Pulle (2T-Öl 1:200) und die Herrn im weißen Kittel haben ihr im Dezember wieder eine neue TÜV- und AU-Plakette gegeben.

*wenn meine "Schlanke" schlecht drauf ist, dann kommen 10% Mehrverbrauch hinzu.

@AJ__

Der verbraucht in der Stunde in etwa 65 Liter. . . Da komm ich dann beeindruckende 55km weit 🙂
Bei Volllast oder Wasserski sind es auch gerne mal 110 Liter. . . aber dafür mit einer Reichweite von über 90 km 🙂 und nach spät. zwei Stunden kannst dann wieder Tanken - rund 230 Liter immer.

Aber Gott sei Dank den billigen Super, nicht das mittlerweile teurere Diesel wie beim Auto 😁😁😁

Bin ja richtig erfreut, dass ich doch ungefähr den selben Verbrauch habe wie ihr. War immer der Meinung, dass nur "mein" DICKER sauft wie ein Wasserbüffel. Bei 85% Landstraße und Rest in der Stadt, Winterreifen Good Year UG7 in 205/55-16, auf 9,0 - 9,5 l/100km, lt.FIS um rund 0,5 Liter mehr. Dafür sind Kurzstrecken die Hölle, da bin ich schon mal bei 12-13 l/100km (Fahrtstrecke so max. 5km)

Aber soll sichs nehmen, kannst ja e nix machen ;-)

Deine Antwort