Verbrauch 2,2 TDCi (2,5T)
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den 2,2 TDCi in der Titanium X Ausstattung als Firmenwagen. Jetzt hat mich mein Chef (vielleicht ob meiner Fahrweise ;-) und der Tatsache, dass ich lediglich 25.000 km oder weiniger / Jahr fahre) angeregt, dass ich mir mal einen Benziner als Alternative ansehe.
Ich denke an den 2.5 l Benziner, weil alle anderen mir von den Fahrleistungen her nicht gefallen.
Meine Frage: Wie hoch ist der tatsächliche (nicht der angegebene) Verbrauch des 2,2 TDCi? Bei meinem Avensis D-CAT (177 PS) weichen die tatsächliche Werte stark von den angegebenen ab. Allerdings fahre ich oft Autobahn und das nicht gerade langsam (160+ je nach Verkehr).
Wie wär da der Verbrauch beim 2,5 l Benziner?
Wie lautet Eure Meinung?
17 Antworten
Moin Kollegen!
Ich habe mit meinem 2,2 TDCi nun ganz knapp über 5.000 km hinter mich gebracht. Ich fahre hauptsächlich auf der Autobahn - und immer so schnell wie es der Verkehr zuläßt (also auch gern mal 230 km/h). Dazu kommt ein winziger Prozentsatz Landstraße - und ein paar Stadtfahrten. Insgesamt habe ich den Wagen lt. Bordcomputer nun bei 8,3 l.
Ich finde dies ist absolut in Ordnung, da ich - wie gesagt - oft und gern das Pedal durchtrete. Sogar mein Renault Megane mit 1,5 l-Diesel und 106 PS war insgesamt gesehen nicht wesentlich sparsamer (immer eine 7 vor dem Komma - lag vermutlich daran, dass der Kleine sich bei 180 richtig quälen musste - der Mondeo dies aber ganz locker aus dem Ärmel schüttelt...).
Also ich empfinde den Verbrauch unter Berücksichtigung von Größe und Gewicht des Wagens und meiner flotten Fahrweise als durchaus zeitgemäß und sparsam.
Viele Grüße
Malte
Bei jetzt 10.300 Km hat sich ein Verbrauch von ca. 7,3 L eingestellt.
Gebe wenn AB frei ist auch gerne Gas, bin eigentlich ganz zufrieden
mit dem Verbrauch.
Hi, also ich muss leider sagen, dass ich mit meinem 2.2TDCI (200PS) bei rund 8L liege.
Gut ich habe nur 17km zum Arbeitgeber und davon sind ca 50% Zubringer (also 130km/h), der Verbrauch scheint mir aber doch recht hoch, zumal die Momentanverbrauchsanzeige bei den 130 zwischen 8,5 und 9 Lieter zeigt... 🙁