Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉
761 Antworten
5,0 Liter erreiche ich bei moderater Fahrweise und nicht schneller als 120 km/h auch ohne ECO Modus mit dem Quattro S-Tronic
Ich hatte jetzt zwei Tage einen Leihwagen und hab es mal richtig krachen lassen.
Der Verbrauch ist dabei absolut im Rahmen geblieben. Hab dann mal ein Bild mit meinem Handy gemacht.
Warum macht sich jemand die Mühe so ein Foto zu shoppen? 4,0l wenn man es "krachen" lässt....Guten Morgen :-/
Ähnliche Themen
Hätte er gleich noch ein Minus davor machen können und ne 0 hinter die Durchschnittsgeschwindigkeit🙂
Wenn er es wenigstens ordentlich gemacht hätte...Fahrzeit 3:42h, zurückgelegte Strecke 37,2km bei einer VDelta von 153km/h...
Wenn er nicht durch das Gravitationsfeld eines schwarzen Loches oder einer temporären Verzerrung gefahren ist, wird das schwer zu erklären sein 🙂
Schlussendlich zeigt der Tageskilometerzähler mehr km wie der Gesamtzähler... "BUSTED"
Das ist absolut eine Frechheit von den DE-Autobauern. Ich begreife nicht, warum
da niemand den Riegel schiebt. Und die Autobauer sollten sich schämen!!
Mit meinem A4 (B8) TDI brauche ich auch fast 7 Liter. In ein paar Wochen kommt dann mein
neuer A4 TDI 190 PS (B9) mit einer Werksangabe von 4.3 l/100 km. Das weiss ich jetzt schon,
dass der sicher wieder 50% mehr säuft!! Eine Frechheit.
So als gutes Beispiel nebenbei, ich habe letzten Herbst einen neuen Mustang 5.0 V8 bekommen. Ford
gibt an 12.8 l/100km. Ich bin nun 5800 km gefahren und habe einen Schnitt von 10.5 l!
(In der Schweiz, als nix mit 250 km/ fahren.)
Sind weniger die Autobauer als die Gesetze. Natürlich nutzt die dann jeder aus. Abgeklebte Türspalte, keine Außenspiegel, mehr Druck in den Reifen etc...soll mal wieder geändert werden aber ich glaube nicht daran...
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 5. März 2016 um 07:51:51 Uhr:
Möge die Ergiebigkeit des Dieselkraftstoff mit euch sein, Darth Audi.😎😁
Das ist Star Wars nicht Star Trek du Muggel 😁
Nach nunmehr 3200km und 4 Tankstopps ist mein Langzeitverbrauch im BC 5,9 l ausgerechnet mit Tankbelegen und gefahrenen km bin ich bei 5,98-6,08l.
Wie gesagt bin jeden Tag zwischen München und Ingolstadt unterwegs also viel Autobahn meist ACC auf 140 mehr geht eh nicht und ist auch meist auf 120 gegrenzt ;-). Habe laut BC Eine Durchschnittsgeschwindigkeit um 65km/h.
Finde ich ok bei Quattro und 190PS vorhallen da mein B8 bei gleicher Fahrweise ca 1l mehr verbraucht hat.