Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)
Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.
Besten Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:
Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.
Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr 😉
761 Antworten
Ich fahre so schnell wie man in der Schweiz darf und wie es der Verkehr zulässt. Sprich 140 in der Schweiz und >200 in Deutschland. Nur bin ich fast nie in Deutschland und muss mich mit diesen kack Limiten abfinden.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:54:38 Uhr:
Spiegel runter, Türritzen mit Klebeband abkleben, Tank fast leer und Rückenwind, dann müssten 6l möglich sein 😉
Bin vor einigen Wochen in Holland gefahren, immer genau an die Geschwindigkeit angepasst. A6 Avant Quattro (FL) mit 272 PS. Hab mich über die 5.8 Liter so erschreckt, dass ich ein Foto machen musste <g>.
Zitat:
@FredLAudiA6 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:31:39 Uhr:
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 11. Februar 2016 um 21:54:38 Uhr:
Spiegel runter, Türritzen mit Klebeband abkleben, Tank fast leer und Rückenwind, dann müssten 6l möglich sein 😉Bin vor einigen Wochen in Holland gefahren, immer genau an die Geschwindigkeit angepasst. A6 Avant Quattro (FL) mit 272 PS. Hab mich über die 5.8 Liter so erschreckt, dass ich ein Foto machen musste <g>.
Danke, also geht doch. Und der A6 ist auch ohne quattro über 1800kg
So ein Foto kann ich dir auch mit 4,8l machen, wenn du möchtest?
Ähnliche Themen
Habe meinen 2,0 TDI Quattro jetzt eine Woche und bin 1050 km gefahren, Langzeitverbrauch zeigt 8,1 L an.
Bin ca. 650 Km Autobahn, ca. 250 Km Landstrasse und ca. 150 Km Stadtverkehr gefahren.
Ich hoffe das geht noch ein wenig nach unten....
Zitat:
@martson schrieb am 18. Februar 2016 um 18:38:57 Uhr:
Habe meinen 2,0 TDI Quattro jetzt eine Woche und bin 1050 km gefahren, Langzeitverbrauch zeigt 8,1 L an.
Bin ca. 650 Km Autobahn, ca. 250 Km Landstrasse und ca. 150 Km Stadtverkehr gefahren.
Ich hoffe das geht noch ein wenig nach unten....
Mein Durchschnittsverbrauch ( A4B9 2.0 TDI Quattro ) liegt dzt. bei 7.1 l , davon fahre ich unter der Woche tgl 100 km Autobahn und ca 3 km Stadtverkehr.
Zitat:
@FredLAudiA6 schrieb am 18. Februar 2016 um 16:15:57 Uhr:
Ja bitte, zeig mal. Drunter habe ich es noch nicht geschafft bei "normaler" Fahrweise.
Es geht darum, dass kurzzeitig, bei bestimmten, optimalen Fahrzuständen ein entsprechend niedriger Verbrauch im Display angezeigt wird 😉
Mein "Langzeit"durchschnitt zeigt aktuell 7,8l an.
Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung, dass irgendwo zwischen 7 und 8 Liter die Wahrheit liegen wird. Aber wer weiß...
Wie gesagt ist wohl sehr Strecken und Fahrerabhängig. Bei mir steht da im Langzeitspeicher eine 5.9.
Das zweite tanken bestätigt den Wert da rechnerisch ein Verbrauch von 6,01 rauskam.
Mein Profil: Täglich Ingolstadt <-> München. Da auf der A9 viel los ist und auch die Geschwindigkeitsregelanlage eigendlich durchgehend auf 120 beschränkt steht die ACC immer auf 140
6,01 bei ausschließlich Autobahn mit gemäßigter Geschwindigkeit geht auf jeden Fall. Sonst wären im Stadtmix sowieso keine 7,0 - 7,5 möglich. So lange ich nur Stadt fahre ist selbst die 7 vor dem Koma schwierig. Fährst du eigentlich im Winter ohne Klimaanlage?
Naja ist nicht nur AB aber überwiegend. Glaub mir würde gern schneller fahren doch das läst die A9 im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr nicht zu.
Klima steht auf eco da werde ich aber wohl erst im Sommer sehen ob es langt. Habe die Klima nie aus da ich Hobbytaucher bin und durch die nassen Klamotten immer einiges an Feuchtigkeit im Auto habe.
Sehe ich auch so. Das war einfach nur ne Antwort auf das:
http://www.motor-talk.de/.../...eratungthread-diesel-t5176121.html?...
Der Kurzzeitspeicher sagt meiner Meinung nach auch kaum etwas über den durchschnittlichen Verbrauch aus.