Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch 130i

Verbrauch 130i

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:30

Hallo,

habe leider in der Suche nichts gefunden.

Wüßte gerne mal wie die Verbräuche beim 130 so liegen?

Stadt, Durschnitt und zügig Autobahn.

Vielen Dank.

Gruss DJ41

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Verbrauch 130i

 

Zitat:

Original geschrieben von DJ41blue

Hallo,

habe leider in der Suche nichts gefunden.

Wüßte gerne mal wie die Verbräuche beim 130 so liegen?

Stadt, Durschnitt und zügig Autobahn.

Vielen Dank.

Gruss DJ41

hallo,

mein verbrauch liegt bei durchschn. 9,3 l - überwiegend bundesstrasse - fahrweise wie es die verkehrssituation ermöglicht...!

grüße

he

Unser 330i (ähnliches Gewicht) mit 258 PS verbraucht im Schnitt 10,5l auf 100km. Überwiegend Stadt und und Bundesstraße.

am 16. März 2007 um 13:33

Hi,

9,3l ist echt gut - brauche bei meinem 120i schon 9,4 ...

habe mich nun mal bei Spritmotor.de angemeldet.

Gruß Sebastian

am 16. März 2007 um 14:28

Verbrauchsfrage 130i?

Ja zwischen 9,5L und 13L/100km würd ich sagen

Je nach Fahrprofil und Strecke (kurz/lang, Stadt/Landstraße,..)

In diesem Rahmen solltest du kalkulieren wenn du dich für nen 130i interessierst!

11 bis 12 Liter sind ein ganz guter Wert bei sportlicher fahrweise - das Auto ist eben dazu da, um auch mal ausgedreht und geheizt zu werden!

Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich was ich verbrauchen werden, aber wenn es wenig ist bin ich auch froh^^

Werde zu 90% in der Stadt unterwegs sein, und so sicherlich keine Verbrauchsrekorde aufstellen. Erwarte so bei 12L zu liegen.

 

Grüße

also erwarte keine wunder ich war mal mit nem MErcedes C 200 Kompressor Coupe unteregs, BJ 2002, Kurzstrecke Stadt, im Schnitt 11,5 Liter, das mit 163 PS, darum is jetzt wieder n Diesel angesagt :) denn schon blöd wenn man nur 500km mit 70 Euro im Tank schafft (damals 70 Euro, da war 1,15 Euro/Liter teuer ;) )

 

mfg

CrocoD

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Mich interessiert es eigentlich nicht wirklich was ich verbrauchen werden, aber wenn es wenig ist bin ich auch froh^^

Werde zu 90% in der Stadt unterwegs sein, und so sicherlich keine Verbrauchsrekorde aufstellen. Erwarte so bei 12L zu liegen.

 

Grüße

das könnte hinkommen;

wenn du dich für einen 130er entscheidest, mußt du

davon ausgehen, dass mit so einem auto nicht unbedingt

"sparsame" verbräuche zu erwarten sind ...

der spaß und genuß sollte es dir aber wert sein!

grüße

he

am 17. März 2007 um 8:56

...angesichts des neuen 120 D mit 177 PS enmpfehle ich Dir unbedingt eine Probefahrt. Insbesondere wenn DU zu 90% (?????) in der Stadt fährst braucht der D nicht nur etwa die Hälfte, sondern er ist auch (ohne Zurückschalten) schneller. Ich habe das selbst öfters erlebt, selbst S2000, OPC oder RX8 kriegen im unteren Geschwindigkeitsbereich keine Schnitte gegen den D, erst so jenseits der 140 geht es dann, aber Du fährst ja fast nur Stadt ......

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

...angesichts des neuen 120 D mit 177 PS enmpfehle ich Dir unbedingt eine Probefahrt. Insbesondere wenn DU zu 90% (?????) in der Stadt fährst braucht der D nicht nur etwa die Hälfte, sondern er ist auch (ohne Zurückschalten) schneller. Ich habe das selbst öfters erlebt, selbst S2000, OPC oder RX8 kriegen im unteren Geschwindigkeitsbereich keine Schnitte gegen den D, erst so jenseits der 140 geht es dann, aber Du fährst ja fast nur Stadt ......

kann schon sein...

nur mit der "laufkultur" eines diesels hab ich einfach meine probleme...

ich denke, jemand der sich einen 130er zulegt, sich ganz bewußt für dieses auto etscheidet, weil er wert auf die art der "kraftentfaltung" legt, die (logischer weise) ein diesel einfach nicht bieten kann...

grüße

he

Die Diskusiuon 120D vs. 130i macht keinen Sinn. Der 120D ist wirtschaftlicher, der 130i hat mehr Kraft, mehr Drehzahl, einen genialen Sound, die bessere Laufkultur und lässt bei Bedarf jeden bezahlbaren Diesel stehen.

Also kann man sich den Vergleich sparen und fragt sich einfach, was man will. Die eierlegende Woll-Milch-Sau gibts halt doch nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

Die Diskusiuon 120D vs. 130i macht keinen Sinn. Der 120D ist wirtschaftlicher, der 130i hat mehr Kraft, mehr Drehzahl, einen genialen Sound, die bessere Laufkultur und lässt bei Bedarf jeden bezahlbaren Diesel stehen.

Also kann man sich den Vergleich sparen und fragt sich einfach, was man will. Die eierlegende Woll-Milch-Sau gibts halt doch nicht :)

doch E92 335d ;)

am 17. März 2007 um 12:23

mehr Kraft hat er eben nicht, ohne Zurückschalten kommt

da nicht viel .... und da er "nur" Stadt fährt, naja, würdet IHR da einen 130i nehmen ???

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

mehr Kraft hat er eben nicht, ohne Zurückschalten kommt

da nicht viel .... und da er "nur" Stadt fährt, naja, würdet IHR da einen 130i nehmen ???

Kommt doch drauf an, was man die restlichen 10% macht, oder???

Für mich ist der 130i ein reines Spaßauto!

Wie Du meiner Sig. entnehmen kannst habe ich noch ein "Vernunftsauto" im Fuhrpark, und den 120d bin ich auch schon gefahren^^

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen