Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS

Ford Kuga DM3

Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !
Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !

Beste Antwort im Thema

Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.
So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.

477 weitere Antworten
477 Antworten

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 25. Februar 2019 um 08:54:24 Uhr:

Jetzt habe ich 6,7l Durchschnitt gebraucht. Getankt SuperPlus Benzin.

Hast Du den 150PS?

Bin jetzt bei Tankfüllung #2 Super Plus.
Bin aber noch bei 13.2 Liter. ;(
Fahre aber 176PS

Die habe ich auch mit einem Racechip. Momentan bin ich nach dem tanken 300km gefahren. Bin jetzt sogar bei 6,4l. Aber ich fahre viel Autobahn und Landstraße.

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:41:50 Uhr:

Die habe ich auch mit einem Racechip. Momentan bin ich nach dem tanken 300km gefahren. Bin jetzt sogar bei 6,4l. Aber ich fahre viel Autobahn und Landstraße.

Offtopic:

Also verzichtest Du auf Deine Garantie ?
Hast Du den selbst installiert ?

Ja, was hat das mit Garantie zu tun. Ich bekomme bei denen sogar eine mit. Installiert habe ich den selber.

Ähnliche Themen

Ja Garantie ist dann auf den Chip oder? Die Ford Garantie ist ja dann in Gefahr oder?

Zitat:

@marco19831 schrieb am 27. Februar 2019 um 19:39:04 Uhr:

Zitat:

@Pfeiffer.M1 schrieb am 25. Februar 2019 um 08:54:24 Uhr:

Jetzt habe ich 6,7l Durchschnitt gebraucht. Getankt SuperPlus Benzin.

Hast Du den 150PS?

Bin jetzt bei Tankfüllung #2 Super Plus.
Bin aber noch bei 13.2 Liter. ;(
Fahre aber 176PS

Hab mal eine Frage; Wie kann das sein das du über 13 Liter brauchst und ein anderer nur 6,5 Liter? Ja, der ist nur Über Land gefahren und du erst bei der 2ten Tankfüllung, aber wie können diese eklatanten Unterschiede sein.

Das ist wahrlich extrem, jetzt stellt sich halt die Frage ob @Pfeiffer.M1
Ebenso mit 6 D-temp fährt...???
Ich fahre nur Stadt, viel Kurzstrecke ... komplett anderes Fahrprofil...habe nächste Woche meine erste Autobahn und Landstrassenfahrt. Zwar nur 100km aber ich bin dennoch gespannt.

Naja, nur wenn das tatsächlich an Dtemp liegen sollte wäre das eine Entwicklung in die falsche Richtung gewesen. Kann ich mir fast nicht vorstellen

@78618 Ich kann ebenso nicht nachvollziehen warum ich für mein Euro 4 , 1.6 l Benziner nur 75 Euro Steuern zahle und für den Kuga 260 Euro im Jahr. Alles irgendwie sehr befremdlich...

Zitat:

@marco19831 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:57:27 Uhr:

@78618 Ich kann ebenso nicht nachvollziehen warum ich für mein Euro 4 , 1.6 l Benziner nur 75 Euro Steuern zahle und für den Kuga 260 Euro im Jahr. Alles irgendwie sehr befremdlich...

Diesel????

Benzin

Ich fahre meinen Kuga jetzt seit 25000km. Ich habe nie mehr als 8,5l gebraucht, auch bei Stadt oder zügigen Autobahnfahrten. Ich habe auch keinen Automatik oder Allrad. Verbräuche über 10l kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

@marco19831 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:57:27 Uhr:

Also ehrlich gesagt die KFZ-Steuer Berechnungsmethodig bei euch in Deutschland (ich bin ja ein Ösi 😁) ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar.
Habe mir den Steuerrechner vom Kraftfahrbundesamt angeschaut; also wieviel Unterscheidungsmöglichkeiten es da gibt (Benzin/Diesel, vor 2008/2008/2009/..., Euro 1,2,3,4,..., CO2,...) ist extrem verwirrend.
Das ist bei uns viel einfacher, da brauchst du nur die Leistung in KW vom Fahrzeug eingeben und zahlst dann gleich mal mehr als das Doppelte wie bei euch.😁 😁 😁
Ich zahle für meinen 150Ps Kuga 715.- Euro Steuer im Jahr !!!
Nein und da fehlt kein Komma...

Zahle für meinen Ecoboost 1.5 mit 150 PS aus 05/18 gerade mal 130 Euro. Das find ich Top.

Ich zahle in Österreich 654,85 Euro Steuer für den 150 PS Benziner

Deine Antwort