Verbrauch 1.5 ecoboost 150 PS
Bin bis jetzt sehr überrascht das mein kuga jetzt 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr mit 8.3 Liter laut bc Und fast Nur Stadt Verkehr auskommt !
Wenn das noch runter geht bin ich mehr als zufrieden damit !
Beste Antwort im Thema
Wenn man so auf Sprit sparen aus ist, hat man mit dem Kuga das falsche Auto gekauft. Wenn ich nicht bereit bin einen Dickschiff-Zuschlag in Kauf zu nehmen, darf ich mir so ein Auto gar nicht erst anschaffen.
So ganz kann ich diese Spritspar - und Verbrauchsthreads gerade in dieser Fahrzeugkategorie nicht verstehen.
477 Antworten
Zwischen 8,5 - 9 l auf Kurzstrecke. Waren meulicj mal weg. Überwiegrnd Autobahn mit max 130 km/h 8,2 l.
Habe jetzt nach knapp 1000km in der Stadt und so ziemlich ausschließlich Kurzstrecke einen realen Verbrauch von 1,5 Litern
Tja, da staunt der Fachmann 😰
ich meinte natürlich 11,5 Liter... 😁
Ähnliche Themen
Ok,ok ist mit 11,5 Ltr auch ein realistischer Wert. 😉
Zitat:
@Endymion schrieb am 2. Januar 2019 um 20:28:26 Uhr:
Tja, da staunt der Fachmann 😰ich meinte natürlich 11,5 Liter... 😁
Unser Kuga hat jetzt 6700km "runter".
50%Landstraße
25%Autobahn
25%Stadt
Verbrauch liegt bei 8,2 Liter.
Mein 150 PS EcoBoost mit Benzinpartikelfilter verbraucht nach 3.000 km immer noch 11,5 Liter laut Anzeige und 12,5 berechnet nach dem Tanken.
Ich fahre nur Kurzstrecke, nie mehr als 5 km am Stück. Meine Frau hat den 150 PS EcoBoost ohne Partikelfilter aus 2017. Der verbraucht nur 8,5 Liter.
Macht der Partikelfilter einen Mehrverbrauch von 3 Litern pro 100 km aus?
Würde mich nicht wundern.
Mein 176 PS EcoBoost mit 6 D Temp und dem ganzen Öko-Schnickschnack hat ähnliche Verbrauchswerte im reinen Stadtverkehr.
Mein nach 400 km laut Anzeige 9.8 , Mal abwarten paar tausend km. 150 PS ecoboost Zulassung Januar 2019
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 7. Februar 2019 um 13:25:19 Uhr:
Mein 150 PS EcoBoost mit Benzinpartikelfilter verbraucht nach 3.000 km immer noch 11,5 Liter laut Anzeige und 12,5 berechnet nach dem Tanken.
Ich fahre nur Kurzstrecke, nie mehr als 5 km am Stück. Meine Frau hat den 150 PS EcoBoost ohne Partikelfilter aus 2017. Der verbraucht nur 8,5 Liter.
Macht der Partikelfilter einen Mehrverbrauch von 3 Litern pro 100 km aus?
Welche Streckenlänge fährt Deine Frau? Sicher mehr als 20km am Stück.
Daher kommt der Unterschied
Guten Tag zusammen,
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die von euch zum Teil angegebenen verbräuche ziemlich erschreckend fand, und ich mir vorweg viele Gedanken gemacht habe ob das wirklich eine gute Wahl ist, weil ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet bei einem so Grossen und schweren Wagen, der nur einen 1.5 Liter motor verbaut hat. Aber jetzt muss ich wirklich sagen das ich positiv überrascht bin. Habe vor 1 Woche einen Kuga 1.5 , 150ps Benziner in St Line Ausstattung erworben. 8 Monate alt mit knapp 7000km. Wir haben vorher einen Ford Smax 2.5t Titanium gut 8 Jahre gefahren. Der smax ist nur etwas länger und noch nichtmal 100kg schwerer. Wir wohnen in der Voreifel, Kreis Euskirchen, also egal wo man hinfährt es geht immer Berg hoch oder runter. Hier haben wir mit dem Smax immer 11.2 Liter bei vielen kurzstrecken bis 12 km verbraucht. Habe den smax quasi auch ähnlich wie den Kuga relativ gesittet bewegt, zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen geschaltet und immer relativ vorrausschauend gefahren. Bei gleicher Fahrweise liege ich jetzt bei 7.9 bis 8.2 Liter mit dem Kuga. Habe aber bisher auch erst knapp 500km damit gefahren. Das finde ich aber mehr als in Ordnung. Ich hatte mindestens 9.5 Liter erwartet. Und ich fühle mich in dem Kuga jetzt nicht wirklich unter motorisiert obwohl der Smax 70 ps mehr hatte. Klar war der 2 Sekunden schneller auf 100, und klar lief der auf der Autobahn locker 235kmh, aber im normalen täglichen Betrieb kommt es darauf nicht an. Und der 1.5 motor ist von 1500 bis 3000 Umdrehungen wirklich spritzig finde ich, und es macht wirklich Spass mit dem Auto zufahren. Ich hoffe das es bei uns noch Viele Jahre so bleibt, und der Wagen uns nicht im Stich lässt.
@Kugaobasti
Hat er denn schon einen Partikelfilter und Euro6d temp. wenn er 8 monate alt ist?
Denn das scheint eigentlich das verbrauchserhöhende Kriterium zu sein.
LG
Ich glaube nicht.
Im Schein steht nur Euro6. Mehr nicht.
Und 145g Co2 Ausstoß, ich glaube die mit dem Filter sind doch höher angegeben.