Verbrauch 1.4 TSI
Es gibt ja bereits einige Threads zum Verbrauch beim TDI. Würde mich über Erfahrungswerte beim 150 TSI freuen. Danke.
1692 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 22. Januar 2019 um 06:57:56 Uhr:
Warum sollte ein Automat weniger verbrauchen, hat mich schon immer verwundert.
Weil 80 % da draußen den Zusammenhang zwischen Drehzahl <-> Lastanforderung <-> Drehmoment <-> Verbrauch nicht kennen.
Da wird, wie man es mit dem 4-Gang Golf in der Fahrschule '83 gelernt hat, im 3. Gang durch die Stadt gerödelt, obwohl es der 5. Ganz auch täte. Aufgrund der Fehlbedienung kommt es zu einem erhöhten Verbrauch. Da ist der Automat im Vorteil, da er (meist) im optimalen Bereich der Fahrsituation arbeitet.
8.4, eher Kurzstrecke. 18 Zoll Winterreifen
Ähnliche Themen
Ich lieg momentan auch eher bei 8 aber das liegt an den Kurzstrecken hier in Freiburg da fährst selten mehr als 4 km.
Also ich hab jetzt die sommerräder drauf jetzt 17 Zoll. Irgendwie geht der Verbrauch derzeit durch die Decke ich komm in der Stadt nicht mehr unter 10 und dabei streichle ich das Gas Pedal. Bei den 16 Zoll Winter lag ich so bei 8,7
@Le_streets Auch für Stadt und Kurzstrecke etwas viel...bei uns geht beim Wechsel von Winter (17 Zoll) auf Sommer (18 Zoll) der Verbrauch eher runter oder bleibt gleich...
@dk_1102 Fährst du einen Touran? ;-)
Wir bewegen den Touran im Alltag zwischen 6,5 - 7,5 Litern, weniger ist in der Praxis zwar drinnen, macht aber keinen Spaß mehr.
Ja sind so 5 bis 6 km am Morgen mehr ist das nicht. Meint ihr da sollte man mal Händler ansprechen? Muss man wahrscheinlich für Fehlersuche zahlen.
Nein, ein Passat. Rechnet von mir auch 0,2-0,3l wegen der schlechteren Aerodynamik drauf. Die stellenweise genannten Werte sind aber trotzdem viel zu hoch.
Es kommt immer darauf an wie man den Wagen bewegt, es sind locker Verbräuche unter 6 Litern möglich, aber auch locker über 8 Liter...
Es kommt auch darauf an, was alles verbaut ist.Wenn 7 Sitzer, Glasdach und AHK liegt der Verbrauch höher als bei einem Touran in Grundausstattung.
Zitat:
@Baerfamily schrieb am 21. März 2019 um 18:05:51 Uhr:
Es kommt auch darauf an, was alles verbaut ist.Wenn 7 Sitzer, Glasdach und AHK liegt der Verbrauch höher als bei einem Touran in Grundausstattung.
Die Räder sind trotzdem ein großer Faktor!!
Wobei man beim Touran noch Glück hat, selbst die Serien 18er sind relativ schmal. Sonst sieht es schlecht aus!
Ich habe durchaus im Alltag im Touran öfter >10l pro Strecke, ist halt so. Großes Auto halt! Da kann man froh sein kein Tiguan oder sonstiges SUV Quatschding zu haben.
Am Ende ist der Touran eh einer der sparsamsten seiner Art, vorallem auf der Autobahn.
Wer Kurzstrecken fährt zahlt eben drauf, das ist selbst beim Kleinwagen so. Das können nur E-Autos besser!