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Verbot für Dienstwagen für alle Politiker der EU

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 15:27

das wäre der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass der CO2 Ausstoss der Premium Hersteller Audi, BMW und Mercedes sowie sonstiger zweitklassiger Hersteller schnellstens an die 120g Norm angepasst würde. Dank unsrer vorwiegend deutschen Delegation wird eine Umsetzung bis auf 2012 vorerst vertagt. Hätte die Hersteller nicht jahrzehntelang gepennt u. auf ihre Politiker wie Merkel und Co. erfolgreich gesetzt, hätten sie diese Kuh längst vom Eis. Aber offensichtlich sind die deutschen Ingenieure unfähig, Motoren zu entwickeln, die statt ständig mehr PS endlich mal weniger CO2 ausstoßen. Daher sollten Strafsteuern schon jetzt rückwirkend ab 1.1.2007 zumindest für alle Politiker Dienstfahrzeuge eingeführt werden. Mindestbetrag je Fahrzeug 1.000 € je Monat!!! Dieses Geld, das der deutsche 'Steuerzahler dann ab sofort u. rückwirkend aufbringen müsste, ist von den Politikern aus eigener Tasche in die Staatskassen einzuzahlen. Zwangsweise winkt der Strafvollzug in Berlin hinter Gittern. Ich kann mir die olle Merkel und ihre Genossinnen dort ganz gut vorstellen.

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18 Antworten

Wie bist'n du drauf? Würden deutsche Politiker nicht den Genuss von S-Klasse und co kennen - und hätten Angst diese zu verlieren -, gäbe es vermutlich schon längt die 130kmh.

Mal so ganz nebenbei: gegenüber der gleichgroßen, gleichstarken Konkurrenz, sind die deutschen Motoren äußerst effizient!

Huch, lieber Hespertal, ganz ruhig durchatmen ...

Der Weihnachtsfriede ist ansonsten in Gefahr. Und für die Gesundheit kann es auch nicht zuträglich sein, sich derart aufzuregen.

Der große Rundumschlag auf Politiker, Ingenieure, Hersteller etc. bringt uns nicht wirklich weiter.

Viele Grüße trotzdem!

Ich

Ich denke, du bist mit diesem Thema im falschen Forum, denn ein Bezug zum W204 ist nur schwer erkennbar ;)

Europa ist keine Insel, die anderen Hersteller weltweit sind bei diesem Feld auch nicht weiter. Es gringt auch nichts, sich seine eigene Autoindustrie mit den vielen Arbeitsplätzen kaputt zu machen, denn das löst das CO²-Problem auch nicht. In Europa pustet der durchschnittliche Neuwagen 160 g CO²/km in die Luft, in den USA sind es 220. In Deutschland beträgt der Anteil des Pkw-Verkehrs ca. 12 Prozent des CO²-Austoßes. Der Anteil von Deutschland insgesamt an den weltweiten CO²-Emissionen liegt bei 3,4 Pozent. Also blinder Aktionismus ist echt überflüssig, genauso wie die Panikmache zu diesem Thema.

Zudem sind auch nicht die Luxuskarossen einer eher kleinen Klientel das Problem, sondern die mobilisierte Masse. Deine Forderung geht an der Problemstallung vorbei und ist damit meiner Meinung nach eher ein Beispiel für die klassische Neiddebatte in diesem Land.

Aus dem Grund habe ich mir schon in jungen Jahren (also vor knapp 3 Jahren um genau zu sein) den GTI gekauft.

Ein für mich noch erschwingliches + schnelles Auto :-)

Habe jede schnelle Fahrt genossen. Irgendwann kommt eh Tempo 130, ist mir dann auch egal. Das erlebte kann mir keiner mehr nehmen, KEINER *g

PS: Wäre natürlich schön wenn später dennoch mehr drin wäre.

PPS: Ich kann dieses CO2-Gelaber nicht mehr hören. Bin seit 6 Jahren nicht mehr in den Urlaub geflogen, dafür kann kann ich noch sehr lange sehr schnell fahren! Solange es noch Billigflieger gibt nehme ich diese Argumente nicht ernst.

Forum S-Klasse wäre besser.

Gruß - Dieter.

Eigentlich gehört das Thema hierhin !

Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt das mal.

 

Gruß,

Marc

ich habe schon immer gesagt, raus aus der EU und es so wie die Amerikaner machen. Erstmal Wachstum dann Umweltschutz wenn er das Wachstum bremst. Nicht umgekehrt Umweltschutz der das Wachstum bremst! Die EU macht uns kaputt, der größte Nettozahler wird nochmal bestraft und niemand merkt es. Wieder mal werden Kleinwagenfahrer die kaum Steuern zahlen und mit den Billigfliegern nach Malle fliegen belohnt. Der Vielfahrer für den ich viel Verständniss habe wird noch mehr bestraft. Dieses Land wird von einer "roten Welle" überrollt. Ich dachte dies sei ein freies Land und jetzt wird man für 3 Liter Hubraum bestraft. Was soll das??

Ich glaube viel mehr, dass der Threadsteller halt mal ein bisschen polemisch Stimmung machen will.

Das Thema ist ansich diskussionswürdig, aber bestimmt nicht mit so einer Einleitung.

Interessant wäre zudem, was der Threadsteller für ein Auto fährt.

@hesertal:

DeineAusführungen gehöre an den Stammtisch einer Dorf-Klause aber nicht ins W204-Forum. Dort dürftest du bei den angetrunken, stark links angehauchten und vermutlich sozial schwächeren Gästen sogar noch Beifall ernten. Aber außerhalb wird dich so niemand ernst nehmen.

Ein besinnliches Fest wünscht dir

Chris

Den Treat hat er bei Mami und Papi am Abendbrottisch aufgeschnappt und gleich in irgendein Forum eingestellt, am besten bei den Mercedes Bonzen.

Für mich ist das der glößte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.

Das verteufeln der Automobilindustrie ist auch schwachsinn. Die sind schon seit vielen Jahren dabei, aber wir haben es nicht angenommen, denn bsher verminderte alles die Fahrqualität.

Kennt noch jemand das 4+E Getriebe

Gruß

Neeeneee, das Thema hat "Jammertal" , wie er in Fachkreisen auch genannt wird, auch schon im Forum der "Gute Fahrt" versucht unterzubringen. Dort hat sich dieser freak allerdings mittlerweile das Pseudonym "kalligusto" zugelegt, weil ihm das gleiche Schicksal wie unter www.db-forum.de erlitten hatte: Keiner wollte mehr mit ihm als "hespertal" spielen!

Also: Do NOT feed trolls!

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von V10-TDi

...Treat...

Das verteufeln der Automobilindustrie ist auch schwachsinn. [...]

Kennt noch jemand das 4+E Getriebe

Ist das Nachtreten auf die subtile Art, Unkenntnis der englischen Sprache oder nur ein Vertipper? ;)

Und ja, die Schuld liegt beim Käufer. Der will mehr PS, nicht weniger Verbrauch. Der Kunde bekommt was er will - jammern tut er trotzdem, weil er das immer tut.

Das Umweltgeseiere ist trotzdem Augenwischerei. Ginge es um die Umwelt, würde man nicht an den Blättern schnippeln, sondern den Wurzelballen rasieren. Das eigentliche Problem besteht aber nicht für die Leute, die unter großem Getöse einfach nen Tausender mehr hinlegen, sondern für die größere Gruppe derer, die für den Tausender das ganze Auto kaufen und langsam auf den Trichter kommen, dass HartzIV unterm Strich mehr Geld ist Arbeit minus Transportkosten dorthin.

Ich kenne es nicht nur, ich habe sogar noch eines :D

Ja, rein vom Schriftbild ist das nich mein Tag. Lieg auch daran, dass ich immer in Intervallen schreiben muß

Wir können die Innovationen der Letzten Jahre mal aufschreiben und unseren kurzen Kommentar dazu abgeben.

4+E Getriebe - Keiner hat in den 5ten Gang geschaltet, weil der viel zu hoch übersetzt war.

Mager-Mix Motoren by Toyota - ab 3500 Umdrehungen 12 Liter

Golf Eco mit Start Stop - einfach Grausam

Eco Tec Motoren by Opel - Nur mit Luft läuft der Motor auch nicht

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 12dollar

 

DeineAusführungen gehöre an den Stammtisch einer Dorf-Klause aber nicht ins W204-Forum. Dort dürftest du bei den angetrunken, stark links angehauchten und vermutlich sozial schwächeren Gästen sogar noch Beifall ernten. Aber außerhalb wird dich so niemand ernst nehmen.

 

Ein besinnliches Fest wünscht dir

 

 :D Stimmt!

Jaja, die bösen Deutschen mit ihren schrecklich großen Motoren...

Es wird zunehmend so getan, als ob die deutschen Hersteller gar keine Kleinwagen anbieten würden. So ist es ja nun wirklich nicht. Sämtliche französische und italienische Hersteller haben in der automobilen Oberklasse bisher keinen Erfolg gehabt. Nun wird versucht, mit der Pseudo-Umweltkeule zurückzuschlagen. Wie armselig!

Unsere heiß geliebten EU-Bervormunder sollten den Ball mal ganz flach halten. Schliesslich sind sie es doch , die mit gut gepanzerten deutschen Oberklasselimousinen spazieren fahren. Ich bin darauf nicht neidisch, absolut nicht! Bloß der Planet wird sich durch solche Aktionen kaum retten lassen.

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