Verbindungen nach Polen
Hallo!
Bekomme immer wieder gesagt wie billig dort Teile und lackieren ist. Kenne dort nur leider keinen. Kennt dort jemand gute Addressen wo man billig an Teile rankommt??
26 Antworten
Moinsen.
1.) So ne alte Karre, wie ein E36 lohnt doch nicht wirklich zu klauen........
2.) Nicht jeder Deutsche ist Nazi, genausowenig klaut nicht jeder Pole.
3.) Die Lackierung ist da genauso gut, wie hier, oder meint Ihr die sparen am Lack und deswegen kostet das da die Hälfte?
4.) Der Weg nach Polen lohnt immer ;-) ( Zigaretten, Gurken..;-) )
5.) Vorher ne gute Teilkasko abschließen und
"ODIAZD" ( Abfahrt )
MFG
Frank
Hi,
also mir kann hier keiner sagen, dass wenn einer an der Grenze wohnt, wo bei den Nachbarn die Dienstleistung 1/3 kostet, man das doch hier in Deutschland machen würde. LOL Ich würde mein Auto darauf verwetten, dass sogar unser Herr Schröder seine Stossstangen in Polen lackieren lassen würde 😁
mfg
David
Zitat:
Original geschrieben von gibgummi
1.) So ne alte Karre, wie ein E36 lohnt doch nicht wirklich zu klauen........
Na sag das nicht. Einem Bekannten haben se in Polen nen Audi 80B3 und ein Jahr später nen MB190 gezockt. Mag sein, dass die alten Autos dort nicht so geklaut werden. Aber steht BMW, Audi oder MB drauf, sieht es anders aus 😉
Ach ja, die Gurken schmecken geil 😁
mfg
David
ich mein ja nur, daß die Autoklauer aus Polen sich lieber in Deutschland nen neuen 7er oder Audi A8 oder sowas suchen....Da kann man mehr Geld mit machen.....aber generell wird da schon sehr viel geklaut, das stimmt schon....
Habe mir einen frühen E36 gekauft, damit ich nachts das Lenkrad mal eben mit reinnehmen kann, eine fiese Viper Alarmanlage und eine Handbremsen/ Schaltungssperre...dazu habe ich momentan Stahlfelgen drauf....Der Rest ist gut versichert ( Alpine Navi, etc ) und den Lichtschalter nehm ich nachts auch mit rein ( was wäre ein Diebstahl nachts ohne Licht und ohne Lenkrad :-) :-)
Wenn also nächste Woche jemand in der Nähe von Danzig/ Elbing unterwegs ist, einfach mal mailen....kann man sich ja bei Pizza Hut oder Mc Donalds treffen ( Cheeseburger 0,75€ )
Grins
Bis dann...
Ähnliche Themen
LACKIERUNG IN POLEN
100 km........ das ist wohl ein schlechter Witz. Junge wenn du dein Auto umlackieren willst dann fahre nach Polen. Dies wird mindestens genauso gut oder noch viel besser erledigt wie in der BRD. Dafür bezahlst du aber nur einen Bruchteil davon was du hier bezahlen würdest. Reifenverschleiss...........hör nicht auf so ein Blödsinn!!! Für das Ersparte kannst du dir Reifen, Reifen und Reifen kaufen! Falls du dich entschliesst zu fahren geh in ein Restaurant essen, nach so einer Mahlzeit egal was du bestellst, wirst du mit Sicherheit die Grenze demnächst nochmal überqueren.
dem stimme ich voll und ganz zu!!!
so sieht es einfach aus.
keine vorurteile haben und die realität erkennen.
übrigens ; ich bin kein Pole ;-)
aber was waht ist, ist halt wahr
man muss den Polen aber sagen dass sie gescheit arbeiten und nicht am falschen Ende sparen sollen ... die sind keine perfektionisten :-) ...
sooo.....
also wenn man hier zum Lackierer geht, dann muß man genauso aufpassen. Meiner Freundin ist z.B. ein Wagen in den vorderen linken Kotflügel gefahren.
Also zum Lackierer und er sollte den Kotflügel tauschen und neu lackieren. ( Zahlt ja die Versicherung )
Farbe: blackmagic perleffekt ( VW Polo GTI )
Als wir den Wagen abgeholt haben war der Lack an der Stelle viel dunkler. Er sagte....wartet mal ein paar Wochen, dann wird der schon heller.....
Nach 3 Monaten nochmal hin....wird nicht dunkler......
Er lackiert also nochmal.
Beim Abholen merken wir schon, daß die da wohl vergessen haben, genug metallic "Glitter" beizumischen, da der Rest des Wagens dadurch richtig glänzte.
Mittlerweile haben wir keinen Bock mehr, den Wagen wieder hinzubringen.......
So nun zu den Lackierern generell:
Wenn Du großartig handelst, sparen auch deutsche Lackierer ( wer weiß, ob abends nicht ein POLE den Wagen in der Lackierhalle in Deutschland gegen Schwarzgeld lackiert ???) auch.....Habe einige Autos gesehen, da hat das "nur außen neu lacken" 800€ gekostet und dieselbe Sache dann mal 1400€.......Unterschied war so, als ob die billige Variante ne Nutte lackiert hat, die noch nie ne Sprühpistole inner Hand hatte und die teure Variante sah aus wie ein Spiegel mit perefekten Übergängen, Farbverlauf, etc .....
In Polen wird eigentlich besser lackiert, denn was hier 1400€ kostet, kostet da halt nur 600,- € oder weniger.....
Ein Wagen von innen und außen in perleffekt lackiert kostet da ca. 900 € fix und fertiger Arbeit. In der Zwischenzeit kann man da bequem Urlaub machen......das leckere PIWO und pol. Würstchen mit Gurken etc genießen. Die Küste ( Nähe Danzig ) ist schon ein Erlebnis -.------
P.S. Ein fertiges Haus kostet in Polen 37.000 €
( ein studierter Ingenieur verdient ca. 600€/ Monat )
mach es wie Georg Bush und geb ein FICK auf die ganze Welt... ey wir reden hier über autos und nicht über politik..lass das mal lieber die Lügner von Spd und cdu machen..wenn irgend ein Sparer mein er müsste nach polen und lackieren dann frag ich mich warum zum teufel er anscheinend das Geld hat sich einen BMW zu leisten...oder hat der sich im forum geirrt. super und wenn er en hunderter spart zieht das auch nicht die wurst vom Brot. und mitm bmw würd ich nach polen e nie gehe...heute gestohlen--morgen in polen, hat mal einer gesagt,,der läuft jetzt zu fuss
lassen wir Ihn in dem Glauben....wer weiß, welche Vorteile es für Polen hat, wenn er nicht dahinfährt :-D :-D :-D
Ich bin ab Sonntag da und wünsche mir angenehme 14 Tage URLAUB.....;-) ;-)
MFG
Frank
Wenn mich jemand sucht...Bin in der Nähe v. Elbing/ Danzig unterwegs.....