Verbindung mAudi Connect

Audi A4 B9/8W

Guten Abend zusammen,

bevor die Sprüche wieder anfangen, ich habe über die Suche leider keinen passenden Thread gefunden.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit 2 Tagen meinen neuen B9. Bei der Abholung im Autohaus hat der Verkäufer meine Daten am PC eingegeben und mich für Audi Connect registriert; ich sollte eine Mail mit einem Link zum Freischalten erhalten. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich mich gestern bei myAudi eingeloggt und das Prozedere wiederholt. Nach 10 Sekunden bekam ich eine SMS mit einer TAN zum freigeben.

Die nächste Anweisung lautete, am Ersatzschlüssel die Plastikkappe zu öffnen und dann den Fahrzeug-Code im MMI einzugeben um mich zu verbinden. Das Ergebnis seht ihr unten im Bild :-/

Darüber hinaus habe ich die ganze Sache mit dem WLAN auch nicht wirklich verstanden und stehe zur Zeit mächtig auf dem Schlauch. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrung bzw. euer Vorgehen mitteilen könnt! Vielleicht sei noch erwähnt, dass die Google Streetview Ansicht ebenfalls nicht funktioniert 😠

Vielen Dank im Voraus!

Asset.HEIC.jpg
95 Antworten

Was kostet, so ungefähr?

Ca 240€ für zwei Jahre.
Ca 160€ für ein Jahr.
Sind Q7 Preise, werden aber gleich/ähnlich sein.

Danke dir, kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich hier Bild mitteilen kann?
Danke schön

Wenn Du die App nutzt, dann auf das Icon links vom Texteingabefeld.
Über den Browser "zum erweiterten Editor".