- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Verbindung Bremssattel - Bremsschlauch undicht
Verbindung Bremssattel - Bremsschlauch undicht
Guten Tag!
Ich habe bei meinem Fahrzeug einen Austauschbremssattel und neue Bremsschläuche verbaut. Beim entlüften der Bremsanlage ist mir aufgefallen dass es bei einem Druck von ca 1,5-2,0 bar Bremsflüssigkeit über das Gewinde zwischen Sattel und Schlauch drückt. Dies jedoch erst nach einem Zeitraum von 2-3 Minuten und auch nur dann minimal. Ist das normal? Es sind beide Komponenten neu. Fester drehen geht nicht mehr bzw. möchte ich nicht. Kann ich dies bedenkenlos so lassen? Oder gibt es Tipps wie ich das dicht bekomme? Gefahren bin ich das Auto noch nicht, folgt aber demnächst.
Liebe Grüße,
Ömmerreifen
Beste Antwort im Thema
Ich sage es mal ganz brutal aber voller Überzeugung.
Wer an einer Bremsverschraubung bei Undichtigkeiten zu Dichtmitteln rät sollte man in diesem Bereich die Schreibberechtigung entziehen.
AEG