ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. verbindlicher Liefertermin

verbindlicher Liefertermin

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:21

gestern war ein guter Tag...

Am Vormittag meinen TT Roadster zu einem akzeptablen Preis verkauft - und am Nachmittag das Terminvereinbarungsschreiben für den EOS in der Post.

Auslieferungstermin für meinen TFSI 19.05.2006, 09:00 Uhr :D

WA's beeilt euch - um 16:00 Uhr waren für den 19.05 nur noch zwei Auslieferungstermine in der Autostadt frei.

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 19. Mai 2006 um 11:47

lesen, denken, posten. Ich sage ich kann mich auch irren. Habe das vor paar Tagen irgendwo aufgeschappt, weiß aber nichts genaues.

Und nein, Panik will ich auch nicht verbeiten. oO

Was mein ihr, wann kriege ich meinen EOS?

Bestellt am 24.4.2006, vorraussichtliche Lieferfrist ca. Juli.

Ich bin aus der Schweiz.

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

Wenn ich das richtig mitbkommen habe, wurde doch die Markteinführung die damit verbundenen ersten Auslieferungen um eine Woche verschoben. Kann mich aber auch irren ;)

Die ersten Kundenfahrzeuge wurden heute inner Autostadt ausgeliefert.

am 19. Mai 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

lesen, denken, posten. Ich sage ich kann mich auch irren. Habe das vor paar Tagen irgendwo aufgeschappt, weiß aber nichts genaues.

Und nein, Panik will ich auch nicht verbeiten. oO

Jepp! Lesen, denken, posten. Wenn Du alles gelesen hättest, dann hättest Du mitbekommen, daß im Kundencenter der Autostadt gestern abend fünf EOS gesehen wurden, die auf die Auslieferung warteten. Glaubst Du, die stehen da eine ganze Woche???

am 19. Mai 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

Wenn ich das richtig mitbkommen habe, wurde doch die Markteinführung die damit verbundenen ersten Auslieferungen um eine Woche verschoben. Kann mich aber auch irren ;)

Halte Dich doch bitte mit Deinen Vermutungen zurück. Entweder erinnerst Du dich oder Du hörst in Zukunft besser zu. Diese Beträge sind der letzte Müll.

am 19. Mai 2006 um 17:27

Ich habe hier bisher immer Infos zu Diskussion freigegeben, die ich durch Gespräche mit VW erfahren habe. Und wenn ich was höre wie hier z.B. dass sich mögliche Auslieferungen nach hinten verschieben, dann kann das für viele Standorte auch durchaus falsch sein. In KS z.B. wurde heute nur ein Eos ausgeliefert alle weiteren haben sich laut Aussage des Berates etwas verschoben.

Und wenn hier was falsches geschrieben wird, dann finde ich es eher noch viel mehr untere Schublade wenn man in seinen Beiträgen beleidigend wird anstatt mal in einem "normalen" Beitrag zu scheiben, dass es sich um eine Fehlinformation handelt. Schließlich ist das hier ein Diskussionsforum und keine Nachrichtenseite auf dessen Informationen sich stützen kann. Also seht das mal ein bisschen lockerer oder benutzt die Ignore-Funktion.

am 20. Mai 2006 um 1:12

ich glaube vielmehr Nakar erfindet hier lustige Geschichten um die Leute hier verrückt zu machen.

am 22. Mai 2006 um 4:26

liefertermin

 

Hallo!

Kann man irgendwie erfahren, wann man seinen Eos bekommt, wenn man nur die Auftragsbestätigung seines Händlers mit einem unverbindlichen Liefertermin hat? Ist es den WA's möglich im System nachzuschauen welchen Produktionsstand ein Eos gerade hat?

Viele Dank.

lupo2403

Habe soeben von meinem Händler efahren, dass mein EOS das Werk verlassen hat. Einen verbindlichen Liefertermin wollte er mir aber noch nicht nennen, Produktionsbeginn für das Auto war der 12.05.06.

Hatte im Vorfeld aber auf Anraten meines Händlers von Deep Red auf Schwarz umbestellt, dadurch konnte der Prod. Termin gehalten werden.

am 22. Mai 2006 um 14:16

Auch mein Eos hat das Werk verlassen

 

mit Leder deep red, so wurde es uns von unserem Händler bestätigt.

jetzt wird es noch 3-4 Wochen dauern. :)

Ich frage mich, warum ich meinen EOS so schnell bekommen kann. Ich habe am 19.05.2006 bestellt. Eine Bestelländerung habe ich heute vorgenommen.

Das Auto wird lt. VW-System (Stand heute) in KW 26 produziert und mir in KW 28 ausgeliefert.

Der Händler ist ein sehr sehr großes VW-Zentrum. Ich habe deep-red als Lederfarbe. Das Leder hat aktuell lt. VW-Bestellsystem keinen Einfluß auf die Lieferzeit.

Entweder kann mein Händler zaubern? Oder der EOS ist doch nicht so erfolgreich, wie gerne behauptet. D.h. das Werk ist nicht ausgelastet? Jedenfalls scheint es keine technischen Probleme zu geben.

Die Aussagen meines Haus- und Hofhändlers sind 100 % verläßlich. Der EOS ist das 8. Auto, das ich in den letzten 4 Jahren bei ihm bestellt habe.

Mein Händler selbst hatte nicht damit gerechnet, daß das Auto so schnell produziert werden kann.

Gruß

deBORA

am 22. Mai 2006 um 18:38

hallo leute

Ich war heut bei meinem händler und der meinte das mein auto diese woche noch gebaut wird die fahrgestellnummer hat er schon :-9,wollt mal wissen wie lange dauert es jetzt noch bis das auto beim händler ist

Er meinte so vier wochen kommt das hin?

vielen dank für eure meinung

MFG rakosch

am 22. Mai 2006 um 18:43

4 wochen ist die angabe.

wobei ich hatte heut einen eos im system der innerhalb 1 woche von portugal in emden war.

am 22. Mai 2006 um 18:44

@ deboratdi

Das kann ich mir kaum vorsellen. Den ich habe im Nov. 05 bestellt und liefertermin ist Juli 06 (unverb.)

am 22. Mai 2006 um 18:48

...1 woche ab PRODUKTION!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. verbindlicher Liefertermin