Verbessrungsvorschläge

BMW 3er E90

Hi Ho an alle hier,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich viele Beiträge davon über Google gefunden habe und es sehr interessant finde.

Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen E90 320d und so langsam denke ich wäre es an der Zeit ein paar sachen zu verändern (optik).
Gibt es hier auch Leute die das selbe Fahrzeug fahren und mir eventuell Tipps geben können was man an der Optik alles machen kann bei diesem Fahrzeug?

Ich möchte mein Auto nicht kapput basteln sondern etwas veredeln, nicht das missverständnisse aufkommen...

MfG Dima
Danke im vorraus freue mich für jede info

Im anhang habe ich mein baby mal fotografiert.

Beste Antwort im Thema

Hi Ho,
also ich würde es lila lackieren, 20er Felgen nehmen und in der Hutablage Riesenlautsprecher platzieren. Die Aufmerksamkeit aller ist Dir sicher.
andy-of

27 weitere Antworten
27 Antworten

Umlackieren in Gold-metallic oder, wenn Geld doch ein Thema ist, nur goldene Felgen aufziehen - feddich!

Ganz im Ernst: wenn ich etwas ändern möchte, dann weiß ich doch vorher, was mir an meinem Auto nicht gefällt oder was jemand Anderer mit seiner Kiste gemacht hat und mir für mein Auto auch zusagt.

Wenn Du so pauschal fragst, dann werden die nächsten Vorschläge nur so halb-banane anmuten wie meiner ;-)

Kantholz

Naja gut, dann werde ich das mal machen.

Also mir Persöhnlich gefallen die rückleuchten nicht so... da würde ich schon gern andere benutzen...
da würde ich so LED rückleuchten red/smoke benutzen von Dectane... kennt jemand diese marke und gibt es da erfahrungsberichte von? eventuell bilder von den scheinwerfen und rückleuchten??

Eine andere Musik Anlage wäre auch gut bloß da habe ich 0 ahnung von... welche lautsprecher größen und was ich alles brauche..
habe gehört da gibt es irgend ein paket von alpine... kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

würde mich über hilfe sehr freuen
MfG Dima

Zitat:

Original geschrieben von Dima1102

Herzlich Willkommen.

Ich sehe keinen Anhang in dem ein Bild sein könnte.

Erzähl mal noch ein bisschen was über dein Auto (z.B. Baujahr + Ausstattung).

Oder versuch noch mal ein Bild anzuhängen.

Hast du Lautsprecher in den Spiegeldreiecken?

Performance Nieren, Blackline Heckleuchten, LCI Scheinwerfer, M3 Heckspoiler, vielleicht noch Flaps falls du sowas magst... gibt einiges. Felgen? Keine Ahnung welche du hast.

Hi Ho,
also ich würde es lila lackieren, 20er Felgen nehmen und in der Hutablage Riesenlautsprecher platzieren. Die Aufmerksamkeit aller ist Dir sicher.
andy-of

Weniger ist mehr.

Bei BMW braucht man nur mindestens 17" Felgen. Fertig.
Und, sofern du wie ich die Standardlautsprecher hast auch ein Lautsprecherupgrade. Das Alpine Set interessiert mich auch. Allerdings scheue ich die erheblichen Einbaukosten. Nicht das ich es mir nicht zutrauen würde, aber die Furcht bei der Montage etwas zu zerstören oder evtl. doch etwas falsch zu machen schreckt mich ab.
Da lass ich es lieber von einem Profi machen.

Interessant find ich auch diese Helix Lösung die hier im Forum schon mal besprochen wurde.
Leider ist der Thread eingeschlafen, und es fehlen Erfahrungsberichte. Auf blauen Dunst will ich mir nun auch nix kaufen.

Gruß
mpet

Also, ich habs selbst noch nicht gemacht, aber lt. Aussagen von hier kann man sich das Alpine-Set, wenn man nicht 2 linke Hände hat locker selbst einbauen. Etwas Zeit nehmen und passt.
Was die Rückleuchten angeht, würde ich die originalen Blacklines nehmen. (Sofern VFL).
Vorne die schwarze Niere rein und ein paar schöne Felgen (Können auch grössere als 17 Zoll sein mMn) und dann sieht die Kiste schon ganz anders aus...

Gruss.

Klar könnens auch größere sein.
Ich hätte auch 18" genommen, nur gibt es anscheinend in 18" nur Mischbereifung.
Ich fahre jährlich ~ 40.000 km /Jahr. Bei dieser Bereifung werd ich aber arm. Jedes zweites Jahr ein neuer Satz... Ne ne.. da bin ich dann doch zu geizig für. 225/45/R17 ist bezahlbar. Die 255 gehen schon richtig ins Geld. Und die monatlichern Spritkosten sind ebenfalls nicht unerheblich (kein Firmenwagen).
In erster Linie muss ein Auto für mich 2 Kriterien erfüllen.

1. sparsam in Hinsicht auf Verbrauch und monatliche Unterhaltskosten
2. das Auto muss mir gefallen und sicher und "komfortabel" von A nach b bringen.

Ich beschäftige mich gerne mit Autos. Wenn ich könnte, würde ich mir jedes Jahr eine neue Karre kaufen.
Kann ich aber nicht.
Meine Prioritäten liegen auf meiner Familie und meinem Haus.

*abschweifmodus aus* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hi Ho,
andy-of

Ich fürchte, es hat leider noch niemand die köstliche Ironie in Deinem Beitrag bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Klar könnens auch größere sein.
Ich hätte auch 18" genommen, nur gibt es anscheinend in 18" nur Mischbereifung.
Ich fahre jährlich ~ 40.000 km /Jahr. Bei dieser Bereifung werd ich aber arm. Jedes zweites Jahr ein neuer Satz... Ne ne.. da bin ich dann doch zu geizig für. 225/45/R17 ist bezahlbar. Die 255 gehen schon richtig ins Geld. Und die monatlichern Spritkosten sind ebenfalls nicht unerheblich (kein Firmenwagen).
In erster Linie muss ein Auto für mich 2 Kriterien erfüllen.

1. sparsam in Hinsicht auf Verbrauch und monatliche Unterhaltskosten
2. das Auto muss mir gefallen und sicher und "komfortabel" von A nach b bringen.

Ich beschäftige mich gerne mit Autos. Wenn ich könnte, würde ich mir jedes Jahr eine neue Karre kaufen.
Kann ich aber nicht.
Meine Prioritäten liegen auf meiner Familie und meinem Haus.

*abschweifmodus aus* 🙂

Also ich hab da echt ein problem, einen verbrauchsunterschied zwischen 17" und 18" Mischbereifung festzustellen. Vielleicht liegts am dicken Diesel, vielleicht an den Michelinreifen 18" und 17" csc2, aber für einen Vielfahrer kanns ein Grund sein nur 17" zu nehmen (kosten die reifen nur 120 € stück) und gegen 18" zu sein. Die Breitere Mischbereifung jedoch macht kaum einen unterschied aus... und Mischbereifung ist erst ab 200 ps fahrdynamisch von Vorteil. Die 18" kannste auch rundrum 225 eintragen lasen.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Of

Hi Ho,
andy-of
Ich fürchte, es hat leider noch niemand die köstliche Ironie in Deinem Beitrag bemerkt.

Diese "köstliche" Ironie hätte sich der Kollege auch sparen können!

Ich finde es immer nur zu geil, wenn solche Leute sowas sagen und selbst einen Golf 2 in der Garage haben und kapputbasteln!

Das mit den Lautsprechern macht mir ebenfalls die Sorge das ich etwas kapput machen könnte oder ähnliches.
Ja ich habe Lautsprecher in den Spiegeldreiecken... Ist das schlecht???
Meine Anlage reicht mir nur leider nicht aus da ich selber gern mal etwas Lauter und mit qualität höre... Es hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun... ich will es für mich haben!

Ihr redet von Schwarzen Nieren oder original Black lines... kann mir jemand einen link senden oder ähnliches?

MfG Dima

Was für einen Link? Wenn du Fotos sehen willst: Google-Bildersuche.

Die schwarze Niere ist übrigens nicht so mein Fall. Ich mag den Akzent, den die silbernen Leisten beim VFL setzen, gerade wenn der Rest des Wagens sowieso schon schwarz oder zumindest dunkel ist. Bei einer hellen Lackierung ist es vielleicht was anderes. Aber Geschmäcker sind ja verschieden 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Diese "köstliche" Ironie hätte sich der Kollege auch sparen können!
Ich finde es immer nur zu geil, wenn solche Leute sowas sagen und selbst einen Golf 2 in der Garage haben und kapputbasteln!

Das mit den Lautsprechern macht mir ebenfalls die Sorge das ich etwas kapput machen könnte oder ähnliches.
Ja ich habe Lautsprecher in den Spiegeldreiecken... Ist das schlecht???
Meine Anlage reicht mir nur leider nicht aus da ich selber gern mal etwas Lauter und mit qualität höre... Es hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun... ich will es für mich haben!

Ihr redet von Schwarzen Nieren oder original Black lines... kann mir jemand einen link senden oder ähnliches?

MfG Dima

Guck mal ob du L7 oder nur HIFi hast. Hifi ist "nur" 5 db leiser als L7 und Alpine baut auf L7 Lautsprecher auf, bass bleibt bestehen.

Wenn du wirklich was ändern willst, ggf. deutlich aufrüsten.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Herzlich Willkommen.
Ich sehe keinen Anhang in dem ein Bild sein könnte.
Erzähl mal noch ein bisschen was über dein Auto (z.B. Baujahr + Ausstattung).
Oder versuch noch mal ein Bild anzuhängen.
Hast du Lautsprecher in den Spiegeldreiecken?

Habe nochmal ein Bild reingemacht. Ich denke nun klappt es.

Baujahr und so weiter steht bei mir alles im profil...

Ist das mit den Lautsprechern in den Spiegeldreiecken ein Problem? ich habe dort welche ja

Deine Antwort