Verbessrungsvorschläge
Hi Ho an alle hier,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich viele Beiträge davon über Google gefunden habe und es sehr interessant finde.
Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen E90 320d und so langsam denke ich wäre es an der Zeit ein paar sachen zu verändern (optik).
Gibt es hier auch Leute die das selbe Fahrzeug fahren und mir eventuell Tipps geben können was man an der Optik alles machen kann bei diesem Fahrzeug?
Ich möchte mein Auto nicht kapput basteln sondern etwas veredeln, nicht das missverständnisse aufkommen...
MfG Dima
Danke im vorraus freue mich für jede info
Im anhang habe ich mein baby mal fotografiert.
Beste Antwort im Thema
Hi Ho,
also ich würde es lila lackieren, 20er Felgen nehmen und in der Hutablage Riesenlautsprecher platzieren. Die Aufmerksamkeit aller ist Dir sicher.
andy-of
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Guck mal ob du L7 oder nur HIFi hast. Hifi ist "nur" 5 db leiser als L7 und Alpine baut auf L7 Lautsprecher auf, bass bleibt bestehen.Zitat:
Original geschrieben von Dima1102
Diese "köstliche" Ironie hätte sich der Kollege auch sparen können!
Ich finde es immer nur zu geil, wenn solche Leute sowas sagen und selbst einen Golf 2 in der Garage haben und kapputbasteln!Das mit den Lautsprechern macht mir ebenfalls die Sorge das ich etwas kapput machen könnte oder ähnliches.
Ja ich habe Lautsprecher in den Spiegeldreiecken... Ist das schlecht???
Meine Anlage reicht mir nur leider nicht aus da ich selber gern mal etwas Lauter und mit qualität höre... Es hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun... ich will es für mich haben!Ihr redet von Schwarzen Nieren oder original Black lines... kann mir jemand einen link senden oder ähnliches?
MfG Dima
Wenn du wirklich was ändern willst, ggf. deutlich aufrüsten.
gretz
Wo finde ich herraus ob L7 oder Hifi? sorry... bestimmt sehr dumme Frage
Zitat:
Wo finde ich herraus ob L7 oder Hifi? sorry... bestimmt sehr dumme FrageZitat:
Guck mal ob du L7 oder nur HIFi hast. Hifi ist "nur" 5 db leiser als L7 und Alpine baut auf L7 Lautsprecher auf, bass bleibt bestehen.
Wenn du wirklich was ändern willst, ggf. deutlich aufrüsten.
gretz
L7 hat ein mittenlautsprecher. vorne auf dem armaturenbrett
Zitat:
L7 hat ein mittenlautsprecher. vorne auf dem armaturenbrettZitat:
Wo finde ich herraus ob L7 oder Hifi? sorry... bestimmt sehr dumme Frage
Nein der ist bei mir nicht vorhanden also HiFi
Zitat:
Nein der ist bei mir nicht vorhanden also HiFiZitat:
L7 hat ein mittenlautsprecher. vorne auf dem armaturenbrett
Also lowcostlösung wäre bei ebay l7 lautsprecher zu kaufen und auszutauschen.
danach einfach eine ordentliche endstufe verbauen und die subs unterm sitz separat ansteuern und gegegn kräftigere austauschen.
gretz
Zitat:
Also lowcostlösung wäre bei ebay l7 lautsprecher zu kaufen und auszutauschen.Zitat:
Nein der ist bei mir nicht vorhanden also HiFi
danach einfach eine ordentliche endstufe verbauen und die subs unterm sitz separat ansteuern und gegegn kräftigere austauschen.
gretz
Danke für die Info
Lowcost hin oder her... ich habe in Hannover (komme aus nähe Hannover) eine Firma gefunden die sich mit Car Hifi umbauten beschäftigt... bin jetzt nur am überlegen da ich 1. keine infos über diese Firma habe und 2. mir unsicher bin.. ich habe keine lust auf diese kinderanlagen wo bei höherer lautstärke das kennzeichen fast abfällt und die Türen klappern ohne ende! So etwas brauch ich nicht.
MfG Dima
wenn ihr mir eine Gute Firma raten könnt würde ich mich freuen... auch wenn es weiter weg ist, den weg würde ich mir machen schliesslich soll es vernünftig werden.
Zitat:
Diese "köstliche" Ironie hätte sich der Kollege auch sparen können!Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Ich fürchte, es hat leider noch niemand die köstliche Ironie in Deinem Beitrag bemerkt.
Ich finde es immer nur zu geil, wenn solche Leute sowas sagen und selbst einen Golf 2 in der Garage haben und kapputbasteln!Das mit den Lautsprechern macht mir ebenfalls die Sorge das ich etwas kapput machen könnte oder ähnliches.
Ja ich habe Lautsprecher in den Spiegeldreiecken... Ist das schlecht???
Meine Anlage reicht mir nur leider nicht aus da ich selber gern mal etwas Lauter und mit qualität höre... Es hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun... ich will es für mich haben!Ihr redet von Schwarzen Nieren oder original Black lines... kann mir jemand einen link senden oder ähnliches?
MfG Dima
Offtopic:
Ja nee is klar - andere kaputtbasteln ihren alten Golf 2 - Du nicht weil Du hast krasse 3er BMW. 🙄
Offtopic aus.
Im Ernst:
Mir gefällt der 3er wie er ist. Lass die Nieren und Heckleuchten wie sie sind und investiere die Kohle in eine gute Soundanlage. L7 Boxen und passende Endstufe - damit allein macht Dir Dein 3er doppelt so viel Spass.
Gruss,
Frank
Im Ernst:
Mir gefällt der 3er wie er ist. Lass die Nieren und Heckleuchten wie sie sind und investiere die Kohle in eine gute Soundanlage. L7 Boxen und passende Endstufe - damit allein macht Dir Dein 3er doppelt so viel Spass.
Gruss,
FrankEs ist geschmackssache...
die Scheinwerfer und Rückleuchten bestell ich die Tage und wegen der Anlage muss ich mich erstmal erkundigen... ich hab davon nicht viel ahnung und muss mir da erstmal paar Firmen anschauen bzw. Angebote machen lassen.
Wenn jemand interesse dran hat dann werde ich nach den Scheinwerfern und Rückleuchten mal fotos machen...
MfG Dima
Ich würde die Xenon LCI Scheinwerfer verbauen. Ersten hübscher vond er Form, 2. da Standlichtringe wirst du besser gesehen ohne das Abblendlicht an zu haben und 3. siehst du nachts mit Xenon besser.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich würde die Xenon LCI Scheinwerfer verbauen.
Der TE hat ja nicht geschrieben, ob er schon Xenon hat, ich vermute mal nicht. Mal abgesehen, daß es dafür keinen offiziellen Upgradepfad gibt, wäre der Materialaufwand immens hoch (Scheinwerfer, Rückleuchten, Fußraummodul, Heckklappe, Höhenstandssensoren, Scheinwerfer-Waschanlage um nur das Gröbste zu nennen) - da sollte man den Interessenten schon drauf hinweisen, bevor der sich womöglich für einige hundert Euro nutzlosen Kram bestellt ;-)
VFL Xenon auf FL Xenon verbietet sich übrigens bei diesem Fahrzeug von 2006, das ist erst ab Baumonat 03/2007 möglich. Siehe auch original BMW Upgrade-Anleitung, mehrfach hier im Forum zu finden. Auch für diese Maßnahme ist der Aufwand nicht unbeträchtkich.
Kantholz
Hat soweit ich sehen kann kein Xenon, deshalb sollte das ganze leicht gehen.
Da verändert man Scheinwerfer, Rücklichter, Nieren usw. zack ist man in der Golf-Schublade lol, da lache ich nur, aber sehr lange.
Guck mal auch beim Nachbar-BMW Forum, da gibt es mehr Leute die am e9x Veränderungen vornehmen.
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Hat soweit ich sehen kann kein Xenon, deshalb sollte das ganze leicht gehen.Da verändert man Scheinwerfer, Rücklichter, Nieren usw. zack ist man in der Golf-Schublade lol, da lache ich nur, aber sehr lange.
Guck mal auch beim Nachbar-BMW Forum, da gibt es mehr Leute die am e9x Veränderungen vornehmen.
Da geb ich Dir recht...Shit, ich fahr wohl auch jetzt nen "3er-Golf"...😁
Immerhin Golf und nicht eine Twingo-Schublade. 😁
Ich mein die ganzen Sachen die ich austausche/verändere sind original von BMW.
Naja, soll ja keine sinnlose Diskussion werden, wünsche dem TE viel Spaß bei seinen Veränderungen. Hoffe wir sehen auch einpaar Bilder.