ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verbesserung der Bremsen

Verbesserung der Bremsen

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 18:23

Serwus Leute,

bin mit den Bremsen von meinem V6 eigentlich zufrieden. Da ich meine aber nimmer soo lang fahren kann wollt ich wissen welche Bremsscheiben ihr mir empfehlen könnt? Soll ich wieder Originale nehmen oder kann mir wer ein paar Tuningbremsscheiben empfehlen. Würde auch gerne die Bremsleistung verbessern da ich der meinung bin dass man nie genug Bremsleistung haben kann.

Was gibt es eigentlich so für Möglichkeiten die Bremsleistung zu berbessern?

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG

Holger

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

@orangine

War auch net so aufgefasst.

Aktiver Rallyfahrer----> geil ich will auch mal*g*

@c2w

Genau

MfG

Holger

Ok, war eine geile zeit!!!!

Bin nur in der kleinen gruppe mitgefahren!

Siehe meine Homepage

Mfg Andi

www.cateringkoch.q27.at

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:35

Serwus

@orangerie

Macht doch nix dass du nur in der kleine Klasse gefahren, des is trotzdem sau geil.

Ich würd so einiges dafür geben wenn ich mal nen richtigen Rallywagen fahren dürfte, egal welche Klasse.

MfG

Holger

Hi,

kann leider keinen Tip zur Frage geben, aber dafür stelle ich gleich mal noch eine.

Hat der I500 nicht auch schon eine andere Bremsanlage als der V6 oder sind alle Bremsanlagen ab dem 2,0er gleich?

Es ist übrigens kein großes Problem die Bremsscheiben und -klötze inerhalb kürzester Zeit runterzuräubern. Nebenbei fährt er ja noch ewig viel km im Jahr.

Gruß Flo

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 21:41

Serwus,

ja der i500 hat auch schon andere Bremsen als der normale V6.

MfG

Holger

Und wenn du auf die umrüstest? Sollte dann deinen Anforderungen gnügen oder?

Gruß Flo

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 23:25

Hy

@Superbrainbug

Genügen würde die vielleicht, aber für den Preis was die Irmscher Bremsen kosten kann ich mir auch welche von Brembo holen. Bei Irmscher fehlt das Preis/Leistungs Verhältnis.

MfG

Holger

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:28

Serwus Leutz,

war jetzt mal bei meinem Tuner und bei meinem FOH. Mein Tuner hat mir EBC Scheiben+Beläge empfohlen, kostenpunkt 188€. Mein FOH meinte natürlich dass die Originalen optimal wären, kostenpunkt ebenfalls 188€. Werde mir natürlich die EBC Scheiben+Beläge holen da die einen geringeren Verschleiß und eine bessere Bremsleistung haben.

MfG

Holger

vll theoretisch besser. berichte einfach mal wie sie so sind

unter rennbedienungen. bin gespannt

hallo,

so wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen, deswegen schreib ich´s jetzt hier rein...

ich suche für meine girling bremsanlage bremscheiben in der größe 298 x 28 / 4-loch und da immer von eds, nordmann, usw... gesprochen wird (kosten da ja immer gleich 200 euro), wollte ich fragen obs die scheiben in der größe zum beispiel auch serienmäßig in nem anderen auto gab, muss jetzt nicht opel sein.

hab auch gehört, dass es die auch bei ebay gibt und wollt die mir mal anschauen, hat da einer zufällig nen link??

danke schonmal und allen frohe weihnachte und schöne feiertage!!

gruß

gábor

hi!

unter rennbedingungen werden dir die EBC beläge in stücken aus den sätteln fallen.so wars bei unserem minituner der die EBC grennstuff testen wollte und nach einer einfahrunde nordschleife wieder an die Box kam...

also für die straße vieleicht ok aber sonst für sportlicheres oder gar ein paar runden auf ner rennstrecke müll.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 16:30

Serwus

@ABS-Mike

Also 298x28 4-Loch ist ne komische Größe, wüsste nicht wo die verbaut sein sollten. Musst halt mal ein paar Bremsenhersteller per e-mail oder so anschreiben ob die die Scheiben im Angebot haben und was die kosten.

@Vauxhall Corsa

Was für ein Tuner soll das gewesen sein und mit welchem Auto ist der Gefahren?

Ich hatte die Greenstuff 2 Jahre drin und war auch diverse male auf der NS, die haben immer super gehalten. Selbst als ich auf der AB mal von 240 auf 120 runterbremsen musste sodass Funken aus den Radkästen geflogen sind waren die Beläge noch ok. Nach der Bremsung hatten allerdings die Scheiben Hitzeriefen, haben aber auch danach noch gut gebremst.

Ich konnte mich über die EBC Bremsen nicht beklagen und zur Not gibt es ja auch noch Red- oder Yellowstuff.

MfG

Holger

hi!

das war aus unseren gegend hier ein Mini tuner..also der tunt alte mini bzw baut sie für rennen auf etc..der sohn selber fährt damit in irgendso einer alten miniklasse.und der hatte die EBC getestet und nach einer runde waren es keine klötze mehr:D

was man wohl noch dazu sagen muss ist A der junge fährt natürlich ganz anders als ottonormal und setzt dem endsprechend auch andere bremspunkte und es war ne 4 kolben bremse wenn ich das noch richtig im kopf hab..

nun fährt er wieder ferrodo..

grüss an alle

ich sag nur wer viel Sprit verheizen kann weils Ihm einfach spass macht sollte sich doch wegen läppischen 500euronen für die bremsen kein kopp machen;-)

Also ich fahre nun auch schon seit etwa 2 Jahren gelochte Zimmermann Bremsscheiben und EBC GreenStuff Beläge drauf. Greifen tun die auf jeden Fall besser als das Original. Brembo Bremsscheiben mit ATE Bremsklötzen waren nach ca. 5000km so verzogen, daß neue drauf mussten. Und da der fOH bei mir für vorne und hinten (Scheiben + Backn) 700Euro wollte, habe ich mich für die Zimmermann und EBC entschieden. Bin mehr als zufrieden damit. Die machen echt alles mit. Und ich bin auch einer, der immer mit 240 über die Autobahn jagen muss. Und wenn dann mal ein Smart raus zieht müssen die Bremsen einfach tun. Meine Kombination ist nun schon etwa 50000km gelaufen (fahre auch ca. 25tkm im Jahr) und sieht noch recht gut aus.

Es liegen aber schon Red Stuff Beläge im Schrank, die ich sehr sehr günstig erstehen konnte. Kann ich immer wieder nur empfehlen! Scheiben werde ich das nächste Mal die von EBC probieren, die sollen anscheinend nicht quietschen. Meine quietschen ab und an, wenn ich sie richtig gequält habe und dann langsam in meinen Carport reinfahre und abbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen