Verbesserung der Bremsen
Serwus Leute,
bin mit den Bremsen von meinem V6 eigentlich zufrieden. Da ich meine aber nimmer soo lang fahren kann wollt ich wissen welche Bremsscheiben ihr mir empfehlen könnt? Soll ich wieder Originale nehmen oder kann mir wer ein paar Tuningbremsscheiben empfehlen. Würde auch gerne die Bremsleistung verbessern da ich der meinung bin dass man nie genug Bremsleistung haben kann.
Was gibt es eigentlich so für Möglichkeiten die Bremsleistung zu berbessern?
Danke schonmal für eure Hilfe.
MfG
Holger
43 Antworten
Serwus
@c2w
Stimmt Lebensverlängernd ist meine Fahrweise net, aber was soll's hält mein auto halt nur 10 Jahre und keine 15 oder mehr.
Werd mir ins spätesten 6 Jahren eh ein schnelleres kaufen von daher is des doch wurst.
MfG
Holger
@c2w: meine Bremsscheiben hielten bisher maximal 25.000km. Das war bei origalen und "billigen" so. Ich musste sie wechseln weil sie rissig waren und nicht weil sie zu dünn wurden.
Die teure Opel-Scheibe entspricht 100% der ATE-Scheibe aus dem Fachhandel. Vielleicht solltest du bestimmt unqualifizierte Bemerkungen einfach nochmal überdenken
Sag ich doch, nehmt ATE aus einem vernünftigen Fachhandel, der Preis ist o.k. und die Qualität auch.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
@c2w: meine Bremsscheiben hielten bisher maximal 25.000km. Das war bei origalen und "billigen" so. Ich musste sie wechseln weil sie rissig waren und nicht weil sie zu dünn wurden.
Die teure Opel-Scheibe entspricht 100% der ATE-Scheibe aus dem Fachhandel. Vielleicht solltest du bestimmt unqualifizierte Bemerkungen einfach nochmal überdenken
das unqualifiziert nehme ich so hin. als gegenschlag stelle ich dich als 100% unwissend hin. grund: die teure opelscheibe
ist lediglich bei opel so teuer. wer sein köpchen ein wenig einsetzt findet auch andere wege die teuren opelscheiben für
weniger zu beziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Die teure Opel-Scheibe entspricht 100% der ATE-Scheibe aus dem Fachhandel.
LOL
Schön, das wäre geklärt und nun haben sich alle wieder lieb...
Egal...Hauptsache Frieden.
Grüße, vectoura
Serwus,
leute ich wollt doch nur wissen wie ich meine bremsen verbessern kann und net dass ihr euch hier angiftet*g*
MfG
Holger
Wer bremst verliert!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Serwus,
klar sind die Originalen von der Haltbarkeit her am besten aber ich finde die Bremsleistung etwas bescheiden. So wie ich fahr ist die Haltbarkeit zweitranig da die maximal 2 Jahre halten. Hab die Bremsscheiben jetzt innerhalb von 11 Monaten runtergeschrubbt. Wenn mir niemand eine bessere alternative empfehlen kann werd ich halt doch wieder die Originalen verbauen, aber eigentlcih wollt ich die Bremsleistung verbessern da ich auch öfters mal auf ne Rennstrecke fahr is mir ne sehr gute Verzögerung wichitger als die Haltbarkeit.
Hab zu Weinachten auch einen Gutschein für 10 Runden auf der Nordschleife geschenkt bekommen und spätestens danach brauch ich neue Bremsscheiben, vielleicht mach ich die auch noch vorher drauf bevor es mir die in einer der 170 Kurven dann zerlegt und ihc ohne wieder nach Hause fahrne muss.MfG
Holger
Hy
@orangerie
"Wer bremst verliert" stimmt net so ganz, auf der rennstrecke gewinnt der der später die Kurve anbremsen kann und in Straßenverkehr kannst du auch nur gewinnen wenn du verhindern kannst in in den Vordermann Reinzuknallen wenn der ne Vollbremsung hinlegt. Du weißt ja, wer hinten auffährt ist schuld!
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Hy
@orangerie
"Wer bremst verliert" stimmt net so ganz, auf der rennstrecke gewinnt der der später die Kurve anbremsen kann und in Straßenverkehr kannst du auch nur gewinnen wenn du verhindern kannst in in den Vordermann Reinzuknallen wenn der ne Vollbremsung hinlegt. Du weißt ja, wer hinten auffährt ist schuld!
MfG
Holger
Hallo war 9 jahre lang aktiver Rallyefahrer, und das war bei uns der spruch, wollte dir nicht zunahe tretten
Mfg
Serwus
@orangine
War auch net so aufgefasst.
Aktiver Rallyfahrer----> geil ich will auch mal*g*
@c2w
Genau
MfG
Holger