Verbau von LED-Spots
N´Abend!
Sorry, aber muß mal hier nachfragen.
Hab mir von Reimo zwei LED- Spots zum Einbau in die Pappe der Hechklappe besorgt. Bis dato hat sich auch der Kundenservice von Reimo zu meiner Frage nicht gemeldet.
Art. nr. 835491, zwei Farben schaltbar. Aus dem Spot kommen zwei Anschlussdrähte. Beim Anhalten direkt an die Batterie blitzen sie in beiden Farben auf und das wars. Vermutung: Konverter notwendig...
Da keine Infos im Katalog und im Net auffindbar sind geht die Frage ins Forum...
Danke, Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo Ulf!
Gelöst habe ich das ganze so(Bild):
die Spannung für die Spots in der Heckklappe als auch auf der Seiten im Fahrgastraum hole ich mir über den Stecker von der 12V Steckdose. Das Kabel kann ich auf etwa zwei Meter rausholen um es ggf. am Campingplatz an mein 230/12V Kühlbox-Netzgerät anstecken kann. Von den Heckklappenspots bin ich begeistert. In der Nacht taghell im Kofferraum und rundherum. Das antippen funktioniert tadellos. Bei Bedarf kann ichs extra mit dem untersten Schalter spannungslos machen.
Gruß Robert
30 Antworten
Aha, o.k...
Ich habe die ja von der Kofferraumlampe schalten lassen.
Mit der Öffnungsanlage dran (ich vermute irgendwelche Schmutzereien im Taster, die Leuchte dadrin oder so),
ging das leider nicht mehr genügend aus.
Deshalb noch der Neigungsschalter in der Klappe.
So ist es nicht ganz so elegant, aber sehr zweckdienlich.
Diese Spots habe ich schon mehrfach lieben gelernt.. 😛
Eine der besten Einbauten, die zu empfehlen sind.
Gruß Ulf