ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verarsche bei Vw Werkstatt !!!

Verarsche bei Vw Werkstatt !!!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:12

Hallo leute,

Ich hatte letzte woche meinen V6 bei Vw abgegeben und flolgendes in auftrag gegeben:

Stabigummis wechseln

Achsmanschetten erneuern

Auspuff abdichten

Als das erledigt war wurde ich auch angerufen und bin darauf hin mein Fahrzeug abholen gefahren. Also ich dann vor ort war, habe ich auf der rechnung festgestellt das noch mehrere sachen gemacht worden waren,ohne mit mir rücksprache zu halten, querlenker wurde neu gemacht und der hammer, das ÖL wurde gewechselt weil bei mir ja die Service anzeige am leuchten war. Ich hatte den ölwechsel noch den querlenker in auftrag gegeben, da ich dieses selbst erldigen wollte, zumindest den ölwechsel. Hab mir extra war bei 321 meins gekauft dafür usw.

Jedenfalls musste ich da 30 min. rumdiskutieren bis die schliesslich locker gelassen haben, ich habe nicht eingesehen die NICHT in auftrag gegeben leistungen zu bezahlen, erst meinten die vonwegen arbeitskosten würden wir weg lassen bla, aber ich lass mich ja nicht verarschen und das habe ich dennen auch gesagt, wenn die was sehen was defekt ist oder sonstwas, haben dich mich VOR der arbeit darüber zu informieren ob ich das mitmachen lassen möchte oder nicht, und nicht einfach jeden scheiss einfach mitmachen in der hoffnung ach der kunde zahlt schon, das ist die reinste verasche aber das ist noch nicht alles.

Ich habe dann am abend bemerkt (VW schon geschlossen) das mein wagen bei neutraler lenkrad stellung nach rechts fährt, und erst bei paar grad nach links geradeausfährt wie er soll, und der auspuff pfeifft noch genauso durch wie vorher auch. Ich gucke unters auto,und bekomm direkt SSooonenn Hals !!! ich hatte ausdrücklich gesagt die sollen die anlage komplett verschweissen an den übergängen , und was machen die PUNKTSCHWEISSEN !!! so 3-4 punkte an kat zu msd und msd zu esd... ich glaub es hackt...

Ich hab dann heute angerufen bei vw und dann der oberknaller... ich musste erneut erst wieder ne halbe stunde versuchen mich durchzusetzen das die das erneut richtig abdichten auf deren kosten natürlich. und der hammer mit dem lenkrad , also das der wagen quasi nicht mehr gerade aus fährt bei neutraler stellung, wollen die garnicht auf sich nehmen, angeblich wurde nichts getätigt was zu diesem verhalten jetz führt.. Da wäre ich fast explodiert am telefon, ich habe den wagen 100% dort abgestellt und bekomme denn undicht und mit verstellter spur oder sonst was zurück, und die weigern sich das erneut in ordnung zu bringen !!!

Das war das letze mal das mein wagen bei vw stand, zumindest hier in Diepholz bei Vw/audi Asbree&Sohn.

Ein witz.

Jetz lasse ich die karre woanders erneut vermessen das es mit der spur usw. wieder 100% , und verschweissen werde ich ihn auch in einer freien werkstatt lassen.

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt ?

mfg

Ps. Letzendlich habe ich mich durchgeseztzt und den querlenker und den ölwechsel vorallem samt arbeitskosten nicht bezahlt, habe eine gutschrift erhalten.

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2008 um 6:26

Traurig eigentlich dass es solche Geschichten überhaupt gibt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Mai 2008 um 15:24

hm kann deinen frust verstehen, ich wäre da genauso geladen.

Meine Werkstatt ist genau das Gegenteil, wenn die was machen, was ich nicht in Auftrag gegeben habe, fragen sie entweder nach, oder machen es gleich auf Ihrer Kosten. Sowas nenne ich Service. Namen nennen tue ich hier aber nicht. ;)

am 5. Mai 2008 um 15:48

Hi Leute.

Habe mal ne Frage.

Habe vor einen Monat bei meinen Golf 4 den Lichtmaschinenregler wechseln lassen. Hat mir 200 € gekostet.

Vor zwei Tagen leuchtet wieder die Kontrollleuchte auf.

Lichtmaschinenregler wieder kaputt.

Jetzt muss die Lichtmaschine auch gewechselt werden. Kostet 400 €

Kann das sein das der Regler falsch eingebaut wurde und deshalb die Lichtmaschine kaputt ist

bitte um Antwort

am 5. Mai 2008 um 16:25

mann...das ist echt hart:eek:...da soll mann dem:) vertrauen!!!...mein beileid.

 

gruß klaus

 

am 5. Mai 2008 um 16:29

Ich hatte damals genau so ein Stress in der Mercedes Werkstatt. Ich habe mich gerächt indem ich seitdem keinen Mercedes mehr kaufe, geschweigedenn fahre ;-))

am 5. Mai 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Ich hatte damals genau so ein Stress in der Mercedes Werkstatt. Ich habe mich gerächt indem ich seitdem keinen Mercedes mehr kaufe, geschweigedenn fahre ;-))

hat mercedes bestimmt an den umsatz einbußen gemerkt ;), die rache des kleinen mannes halt :p

am 5. Mai 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Ich hatte damals genau so ein Stress in der Mercedes Werkstatt. Ich habe mich gerächt indem ich seitdem keinen Mercedes mehr kaufe, geschweigedenn fahre ;-))

hat mercedes bestimmt an den umsatz einbußen gemerkt ;), die rache des kleinen mannes halt :p

Nein das wohl eher weniger, aber wenn das jeder so macht, der so abgefertigt wird, merken die das schon

am 5. Mai 2008 um 16:39

Tja, ich kenne das leider auch

1. Fahrzeug war zur Jahresinsektion

--> enige Tage später bin ich damit liegengeblieben. Grund: Es wurde vergessen den Dichtring am Kühler wieder einzusetzen. Die Rechnung hab ich trotzdem bekommen.

2. Neues Fahrzeug war zum Schlüssel anlernen in Werkstatt und Auslesen der Tachoteilenummer (Zwecks MFA-Umbau)

--> Auto hatte 21(!) gefahrene km mehr auf dem Tacho für reine "Computerarbeiten". Zudem waren an der Kopfstütze lange, blond gelockte Haare. Erklärung 1: Wir mussten ne Probefahrt machen, damit die Kraftstoffanzeige im Bordcomputer stimmt. (Wie gesagt, hatte damals noch keine MFA, daher fällt die "Anzeige" schwer und schon gar bei über 20km kann man es nach kürzerer Strecke feststellen. Erklärung 2: Die Haare sind entweder von Ihnen oder von der Kleidung vom unseren Mitarbeitern "heruntergefallen" (Dann müsste das Auto auf dem Kopf gestanden haben, sonst fällt nichts runter bei Kopfstützen) - Nebenbei hat das Auslesen der Teilenummer 40€ gekostet.

3. MFA und GRA Nachrüstung beim Benziner mit E-Gas

--> DZM ohne Funktion, GRA ohne Funktion --> wurde aber ohne Beanstandungen und ohne Zusatzkosten behoben. Dass dabei noch die Tachoscheibe verkratzt wurde war dann nur Nebensache.

4. Rost in der Heckklappe (Variant)

--> Wurde von Werkstatt erkannt (!) und haben mich darauf hingewiesen. (ein PLUS an den Service) Entsprechender Antrag gestellt und die Reparaturkosten iHv. 800€ wurden von VW getragen. Kratzer in der Stoßstange, Clip von der Verkleidung der Klappe nicht eingerastet. (alles behoben nach dem 3. Anlauf). Abholtermin wurde zweimal verschoben, daraufhin mit der Bitte versehen, mir das Fahrzeug Freitagsabends außerhalb des Geländes zu parken. Natürlich stand der Wagen AUF dem Gelände, nur mit Mühe hab ich ihn doch noch raus bekommen.

--> Seit letzter Woche wieder Rost in der Heckklappe trotz Fachwerkstatt und Kosten jenseits der 800€

 

am 5. Mai 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Nein das wohl eher weniger, aber wenn das jeder so macht, der so abgefertigt wird, merken die das schon

is richtig, nur wenn mir ein auto gefällt ist mir die marke meist egal ;) geh ich halt zu nen anderen händler und das wars.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:36

Ja die sind richtig witzig drauf bei mir, die tage war ich mal bei dennen und wollten meinen fehlerspeicher auslesen lassen, das haben die nicht hinbekommen da man einen bestimmten vw tester brauchte, das wussten die aber zu dem zeitpunkt noch nicht, jedenfalls ich dahin, ja bitte fehlerspeicher auslesen lassen, macht der mir erstmal nen auftrag fertig , da musste ich schon schmunzeln und hab mir zur wtf gedacht.. woanders ist das service das dauert keine 5 min. Naja jedenfalls haben die es nichtmal hinbekommen worauf ich dann wieder fahren durfte, und 2 tage später habe ich ne rechnung im briefkasten wo ohne witz drinsteht, "Versuch fs auszulesen" bla, und 14,98€ sollte ich bezahlen.. sowas ist doch sowas von lächerlich, servicewüste Deutschland.

am 5. Mai 2008 um 18:49

Na dann fahr doch mal zu Jens Martens an der Hindenburgstraße, ist zwar ne freie Werkstatt, aber er weiß was er macht.

am 5. Mai 2008 um 18:53

Da kann ich noch einen drauf setzen.

Ich war in der Werkstatt und hab diesmal zusammen mit dem "Fachwerkstatt-Mitarbeiter" meine FFB nachgerüstet und die Blinkerkabel verlegt. Jedenfalls hat an einem seiner Stromdiebe die Metallscheibe gefehlt. Er mich beauftragt bei deren Zubehörladen direkt an der Werkstatt mir doch in seinem Namen ein neuen Stromdieb zu holen. Dort hat mir die Frau an der Theke erstmal ne Rechnung über die wenigen Cent ausgedruckt und nicht verstanden, dass es ne Reklamation war. Ganze 10min. später hat sie dann die dritte Rechnungsversion in den Händen und fragt meinen "Mitarbeiter" ob das in Ordnung ist, dass sie mir das Teil ausgehändigt hat.

man, man, man

am 5. Mai 2008 um 19:03

scheint ja ein richtiger spaßverein bei euch zu sein :D erinnert mich fast an meine musterung :D, aber das íst wohl ein anderes thema :p

Hatte mein Auto auch EINMAL bei VW zum Service und Pickerl (TÜV) stehen. Rufen die mich an ich würde das Pickerl (TÜV) nicht bekommen und die notwendigen Reparaturen würden 3.500 Euro ausmachen.

Ich das Auto geholt und zu meiner freien gestellt. Da war es auch schon nur mehr die Konsole beim Öl (fragt mich nicht genau was, weiß ich nicht mehr) und die hat mich keine 200 Euro gekostet. Soviel also zum :) .

am 5. Mai 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

erinnert mich fast an meine musterung

Mussten die bei dir auch noch dreimal nachbessern?:D

Nee, Spaß beiseite. Ich glaub ich lass mich da auch anstellen. Hauptleistung ist das Schreiben der Rechnung und als Gegenwert darf sich der Kunde ärgern lassen wie im Bootcamp...

Aber trotz der interessanten Werkstätten bin ich der Meinung, dass VW recht ordentliche Autos gebaut hat, denn schließlich hat jedes bezahlbare Auto irgendwo eine kleine oder größere Macke. Für solche Fälle gibts dann ja schließlich Foren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verarsche bei Vw Werkstatt !!!