Verarbeitungsqualität

Mercedes

Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Oha...!!! Danke sguski...Hab das jetzt selber erst gesehen...komisch habs mit dem iphone aufgenommen...normalerweise macht er die Fotos größer...was hats denn da jetzt...???

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 6. September 2019 um 13:36:41 Uhr:

Oha...!!! Danke sguski...Hab das jetzt selber erst gesehen...komisch habs mit dem iphone aufgenommen...normalerweise macht er die Fotos größer...was hats denn da jetzt...???

Wenn Mercedes schon die Technik nicht beherrscht ;-)

Gruss Sven

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 6. September 2019 um 12:49:13 Uhr:

Da mein W221 heute mal in die Weerkstatt musste habe ich vom Händler den GLE 300D als Leihwagen bekommen, welchen ich im April/Mai mit 350 km zum Probefahren für ein Wochenende bekommen habe...

Als ich ihn heute übernommen habe, hatte er jetzt mal 5.000km drauf und da nutzte ich gleich mal die Möglichkeit um mir die Sitze genauer zu begutachten...

Persönlich konnte ich jetzt bei der Naht nichts gravierendes feststellen, außer die Linienführung der Naht auf der Rückseite oben...stört jetzt aber nicht sonderlich...

Was mich jedoch schon ein wenig "schockierte" war jener Bereich des Fahrersitzs links unten...dort wo man beim Einsteigen/Aussteigen jedes mal mit den Kniekehlen vorbeirutscht...ich glaube jetzt mal Foto7...dort ist das Material schon leicht aufgeschunden...und das nach 5.000km...

Also ich kann da jetzt nicht wirklich Schlimmes erkennen. Es sollte sich um "Leder rough/schwarz" mit Sitzbelüftung handeln. Ich habe die Multis mit Sitzbelüftung und "Leder rough/schwarz" geordert - in "ME" sieht die Polsterung allerdings vollkommen anders aus, als auf Deinen Bildern zu sehen (geht hier nicht um Farbe) - andere Naht, kleinere und damit mehr "Felder" in den Sitzflächen- und Rückenlehnen. Wahrscheinlich haben die da wirklich schon etwas verändert ....

Sage ich jetzt auch, dass hier nichts schlimmes zu erkennen ist. Der Wagen wurde vom Händler im Dezember 2018 bestellt...also ganz am Anfang der Produktion wo es noch Probleme mit den Sitzlieferanten gegeben haben soll...

ich werd mal schauen ob ich die Fotos noch irgendwie größer bekommen kann...sollte doch irgendwie funktionieren...

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 4. September 2019 um 10:41:16 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 3. September 2019 um 16:11:56 Uhr:

@CyberMousy
kannst du auch fotos reinstellen betr. dem leder?

@timbo und ... ein paar Fotos ... extra für euch ... 😎

PS: gibt es einen Trick, ein Foto gerade zu drehen ?

... auch diese Bilder zeigen offenbar Polster, die so nicht mehr verbaut werden (Nähte, Felder ....) - Gott sei Dank!

So jetzt aber...zweiter Versuch mit hoffentlich größeren Fotos...extra für sguski... ;-)

Gle1
Gle2
Gle3
+5

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 6. September 2019 um 14:31:48 Uhr:

So jetzt aber...zweiter Versuch mit hoffentlich größeren Fotos...extra für sguski... ;-)

Ich denke das ist nur in Kombi mit der Lüftung so...

Die Nähte sind ok aber der Fahrzeugklasse keineswegs angemessen. Die wirklichen Probleme scheinen sich jedoch auf die Nappa Ausstattung zu konzentrieren, während das Alcantara noch am besten verarbeitet ist.

Zitat:

... jetzt wird es doch noch grausig ... Aber: die Polsterung ist definitiv geändert, sieht bei mir vollkommen anders aus (also in "ME" - live steht meiner vor der Verschiffung in Brunswick ...)

Zitat:

Naja, teilweise nicht schlecht, aber teilweise immer noch nicht gut... unglaublich dass die das immer noch nicht 100% in den Griff bekommen haben 🙄

Also buld 7 sieht m.m.n. Nicht gut aus. Zieht das bild mal auf und ihr könnt sehen, wie sich an einigen stellen die nahtstiche schon ausdehnen. Wie soll ich es beschreiben ?
Es sieht aus, als würden die nahtlöcher anfangen auszureissen. Lange halten die nicht mehr und es föngt an zu fransen.
Das ist in keiner preisklasse und nach 5000 km nocht akzeptabel.

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 6. September 2019 um 14:04:55 Uhr:

Also ich kann da jetzt nicht wirklich Schlimmes erkennen. Es sollte sich um "Leder rough/schwarz" mit Sitzbelüftung handeln. Ich habe die Multis mit Sitzbelüftung und "Leder rough/schwarz" geordert - in "ME" sieht die Polsterung allerdings vollkommen anders aus, als auf Deinen Bildern zu sehen (geht hier nicht um Farbe) - andere Naht, kleinere und damit mehr "Felder" in den Sitzflächen- und Rückenlehnen. Wahrscheinlich haben die da wirklich schon etwas verändert ....

Ist das AMG Interieur in „Polster Leder Nappa/Leder schwarz“ - Wird auch weiterhin so angeboten 😉

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. September 2019 um 15:28:36 Uhr:

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 6. September 2019 um 14:04:55 Uhr:

Ist das AMG Interieur in „Polster Leder Nappa/Leder schwarz“ - Wird auch weiterhin so angeboten 😉

bilder? sagt mir nichts... 😕

Guck einfach 7 Beiträge weiter oben.

PS: Gibt’s auch in schwarz/weiß

Für mich ist das keine Mercedes Qualität die da mit dem GLE abgeliefert wird. Solch schlampige Verarbeitung und auch Materialqualität erwartet man nicht wenn man in ein Auto steigt welches leicht über 100k teuer wird.
Das sollte sich Mercedes mal mit C- und E-Klasse erlauben. Da wäre das Geschrei aber groß.

Deine Antwort