Verarbeitungsqualität

Mercedes

Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Man Ihr habt Sorgen, wenn wir in Urlaub fahren, sieht das so aus:

Snap3

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 1. April 2019 um 12:21:24 Uhr:

Geht doch 😛

Sieht eher nach Auswanderung aus😉

Zitat:

@abbifeat.ben schrieb am 1. April 2019 um 12:39:08 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 1. April 2019 um 12:21:24 Uhr:

Geht doch 😛

Darum wohl neu ein GLS und kein "Kompakt SUV" mehr 😉

Seitdem ich heute einen Tag In einem neuen X5 40i verbringen durfte bzw. musste weil mein X5 im Service war würde ich jetzt auch den X5 bezüglich Materialwahl nicht gerade oben ansetzen. Es wimmelt auch in der von mir gefahrenen gehobenen Ausstattung von billig wirkendem Plastik und besonders schlimm sind diese Pseudo Metall Schalter, welche nur aus sehr grosser Entfernung ok ausschauen, aber aus der Nähe so billig ausschauen wie sich leicht und billig anfühlen. Bei Mercedes fühlen sich die Schalter schwer und wertiger an.

Zudem dieses Mäusekino im 80er Retro Style und der wirklich bedenklich wenige Platz im Innenraum verglichen mit den opulenten Aussenmassen und dem "Raumwunder" GLE. Obwohl seit Jahren treuer BMW Fahrer muss ich sagen, dass weder der X5 noch der X3 bezüglich Design und Haptik überzeugen. Nur das Merino Leder im X5 fühlte sich sehr schön an, der Rest wie Billigspielzeug aus China. Das Fahrgefühl an sich (nur Stadtverkehr) war ok, wenn auch ohne grossen Unzerschied zu meinem X5.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 30. März 2019 um 14:23:11 Uhr:

Benz ist generell über jeden zweifel erhaben, zumindest in den höher preisigen regionen.

Ein echter Influencer am Werk - und so subtil 😁😁

Zitat:

Das tue ich keinem meiner Autos an.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 6. April 2019 um 22:32:39 Uhr:

Zitat:

@scooter17 schrieb am 30. März 2019 um 14:23:11 Uhr:

Benz ist generell über jeden zweifel erhaben, zumindest in den höher preisigen regionen.

Hm, was meint er mit erhaben? 😎 Die merken auch nichts mehr? 😁

Ich hoffe jedenfalls der neue GLE hat ein Laderaumrollo das den Namen verdient.
Der Alte hatte ein laberiges duennes Folienteil das den Namen nicht verdient hat.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 7. April 2019 um 08:46:52 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 6. April 2019 um 22:32:39 Uhr:

Hm, was meint er mit erhaben? 😎 Die merken auch nichts mehr? 😁

Also wenn das Auto ueber jeden Zweifel erhaben ist, dann doch auch der Besitzer der sowas erwirbt. 😁

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 7. April 2019 um 12:56:21 Uhr:

Ich hoffe jedenfalls der neue GLE hat ein Laderaumrollo das den Namen verdient.
Der Alte hatte ein laberiges duennes Folienteil das den Namen nicht verdient hat.

Also ich habe auch denn W166 und dieses laberige Teil ist immer noch wie am ersten Tag. Stramm wie ein Nordkoreanischer Soldat der Nationalgarde bei der Parade. Und damit es so bleibt habe ich vermieden Sachen drauf zu legen. Wie Puppen Handtücher oder gar Bierkisten. 🙂😁

Zitat:

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

Ich nutze bei meinem 120k Euro SUV neben dem Anhänger an der Kupplung auch den Innenraum für Transporte, sonst würde das grosse Auto ja keinen Sinn ergeben. Der Innenraum sieht dabei noch fast so aus wie am ersten Tag (ich lege Schutzdecken im Innenraum aus.). Erst wenn man das SUV auch für "Utility" einsetzt lernt man die konzeptionellen Vorteile richtig schätzen.

Habt ihr natürlich Recht... aber ich mache das ja auch nicht dauernd.... 🙂
Trotzdem habe ich das große Auto ja auch zum Transportieren.

Deine Antwort