Verarbeitungsqualität Passat
Hallo
Würde mir gerne einen Passat kaufen und habe mir auch schon zwei angeschaut. Bj 1999 150.000 km und BJ 2000 mit 180.000 km. Bei beiden Autos ist mir die extrem schlechte Verarbeitungsqualität im Innenraum aufgefallen. Starke Knistern aus dem Armaturenbrett (nähe Airbag), Klappern aus der B Säule und dem Dachbereich, sowie die klappernden Türinnenverkleidungen, bei denen man galubt sie zerfällt gleich in ihre Einzelteile.
Waren das zwei Außnahmen die ich da erlebt habe bzw. schwankt die Verarbeitungsqualität bei diesen Model wirklich so stark? Kann mir nicht vorstellen das wirklich alle so schlecht verarbeitet sind.
Ist das Facelistmodel ab 2000 besser verarbeitet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ana
ein Opel klappert schon beim rausfahren im Autohaus😉
Ich weiß ja net was du für Opel meinst, aber ich hatte vor dem Passat jetzt nen Astra F un danach nen Astra G!! Und diese beiden Autos haben mir in 7 Jahren weniger Kopf zerbrechen gemacht wie der Passat jetzt in nem halben Jahr!! Im Passat knarzt mehr wie im Astra G damals!!
Und ich habe mir gedacht, nachdem ich mit´m Astra nen Unfall hatte ich kauf mir mal a gescheites Auto!! Jetzt bereue ich schon fast das ich net noch 3-4000€ drauf gelegt habe und nen A4 geholt habe!!
Also so toll finde ich den Passat jetzt auch net!! Bin stellenweise sogar fast a weng enttäuscht!!
19 Antworten
also ich fahre meinen 97er 3B 1.8 mit 125 PS
nun schon mit 125.000 km.
Den hab ich mit 97.000 km gekauft
und da klappert nischt.
Für ein nun schon 11 Jahre altes Auto
find ich das beachtlich.
Das ist ja genau das, was mich wirklich beeindruckt! Ein 11 Jahre alter 3B kann mit vielen (fast) Neu-Fahrzeugen anderer Fabrikate locker mithalten!
Na dann schließe ich mich mit meinem 11 Jahre alten aber treuen Begleiter mal an.
Die einzigsten nervigen Geräusche die der von sich gibt kommen vom Handschuhfach, da scheint ein spaltmäß etwas eng zu sein und das quitscht dann ab und an mal aus der Richtung, aber Klappern und Knarzen etc. kann ich bei meinem nicht fest stellen, trotz Gewindefahrwerk ist alles ruhig im Innenraum.
Aber das man bei 3 Probfahrten direkt 3 Negativbeispiele erwischt ist natürlich schon komisch und würde mich ehrlich gesagt auch abschrecken....
Aber probiers weiter, wie du hier lesen kannst ist das nicht die regel.
Joar...E46 geht schon klar, was die Verarbeitung angeht.
Was allerdings richtig nervt, ist knirschelndes Leder an Kunststoffteilen🙁