Verarbeitung W206

Mercedes C-Klasse W206

Guten Morgen,

wie sieht das bei euch aus???

Lg.

166 Antworten

Habt ihr auch eine Einladung von Mercedes Me erhalten den Wagen zu bewerten? Ich habe knapp 30 Mängelpunkte angegeben. Kontaktdaten auch hinterlassen. Bin gespannt, ob es irgendjemanden juckt oder dazu etwas zu sagen hat.

Zitat:

@smuutje schrieb am 16. August 2022 um 00:28:41 Uhr:

Habt ihr auch eine Einladung von Mercedes Me erhalten den Wagen zu bewerten? Ich habe knapp 30 Mängelpunkte angegeben. Kontaktdaten auch hinterlassen. Bin gespannt, ob es irgendjemanden juckt oder dazu etwas zu sagen hat.

Naja, du wirst jetzt aber doch nicht ernsthaft erwarten, dass da jedem persönlich geantwortet wird…

Zitat:

Für Mängel ist ne Regel hinterlegt….Ablage „P“

Habe mit dem Kundenservice geschrieben gehabt, total unqualifizierte Antworten. Seit 15 Tagen Funkstille. Unterirdisch!! Mercedes ist auch Kunde bei der Firma für die ich arbeite. Die wollen so nicht behandelt werden, passt alles nicht!!

Zitat:

@Raimoe schrieb am 16. August 2022 um 17:50:59 Uhr:

Zitat:

Naja, du wirst jetzt aber doch nicht ernsthaft erwarten, dass da jedem persönlich geantwortet wird…

Doch, Mercedes kann das.

Dafür brauchen die maximal 3 Mitarbeiter.

Denn auf 100.000 ausgelieferte Fahrzeuge kommen nur 0,02 Mängel!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bazingo schrieb am 16. August 2022 um 18:24:42 Uhr:

Zitat:

@Raimoe schrieb am 16. August 2022 um 17:50:59 Uhr:

Doch, Mercedes kann das.

Nein, es gibt einfach Leute die sich nicht getrauen zu reklamieren, oder den bullshit einfach akzeptieren, oder denken das müsse so sein weil mercedes, oder sich das schönreden, so wie du

Alles Fakten!

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 16. August 2022 um 18:19:14 Uhr:

Zitat:

Für Mängel ist ne Regel hinterlegt….Ablage „P“

Habe mit dem Kundenservice geschrieben gehabt, total unqualifizierte Antworten. Seit 15 Tagen Funkstille. Unterirdisch!! Mercedes ist auch Kunde bei der Firma für die ich arbeite. Die wollen so nicht behandelt werden, passt alles nicht!!

Genauso seh ich das auch. Mercedes wird so die ganzen Flotten verlieren. Wer möchte schon zusammengebastelte Kisten?

Zitat:

@Bazingo schrieb am 16. August 2022 um 18:29:25 Uhr:

Alles Fakten!

Ja genau, mach endlich die Augen auf und blick der Wahrheit entgegen. Willkommen in der harten Realität

Junge, Junge…
Manche schnallen keinen Witz….

Zitat:

@mig77 schrieb am 16. August 2022 um 18:28:48 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 16. August 2022 um 18:24:42 Uhr:

Doch, Mercedes kann das.

Nein, es gibt einfach Leute die sich nicht getrauen zu reklamieren, oder den bullshit einfach akzeptieren, oder denken das müsse so sein weil mercedes, oder sich das schönreden, so wie du

Das sehe ich auch so….

Der nächste…

Glaubt hier eiwirklich jemand, dass das Forum einen repressiven Querschnitt der Mercedes-Käuferschaft widerspiegelt?!
Es ist wie bei allem, über schlechtes wird sich ohne Ende ausgelassen, während das Positive keine sonderliche Erwähnung findet.

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung mit verschiedensten Herstellern von drei Kontinenten weiß ich, dass es immer mal ein Problem geben kann. Ich weiß aber auch, dass in der Regel der Ton die Musik macht und es so schallt, wie man in den Wald hineinruft.

Also da man hier nur negatives liest:

Ich finde die Verarbeitung und die Materialqualität sehr gut, sieht alles sehr edel aus. Lässt sich auch gut anfassen.

Das an der Tür unten mehr Plastik ist stört mich kein bisschen, ich meine wer fässt die ganze Zeit seine Tür unten an?

Bin sehr zufrieden, und habe schon dutzende Komplimente für den Innenraum bekommen (Habe kompletten weißen Innenraum)

Der Maßstab eines jeden ist ja anders. Der Innenraum ist ja auch sehr chic gestaltet. Zwar ist das Display sehr unelegant gelöst, aber der Rest sieht super aus.
Das allein ist aber keineswegs ein Qualitätsmerkmal.

Ich kann ebenfalls nur Gutes über die Verarbeitung berichten. Kein Klappern, kein Knarzen, optimale Spaltmaße und ein guter Geräuschkomfort. Die Materialqualität ist gut bis sehr gut, die Nähte sitzen und die Leder sind top verarbeitet. Kritik gibts auch, die Sonnenblenden sind zum Beispiel furchtbar billig. Leider ist das Thema Materialqualität aber zumindest bei Audi auch nicht anders. Die Verarbeitung selbst war dort ebenfalls exzellent.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und empfehle es uneingeschränkt weiter. Ich denke, die überwiegende Fahrerkreis wird zufrieden sein.

Deine Antwort