Veränderungen/Umbauten am Q5 FY
Nachdem es noch kaum etwas zu finden gibt, dieser Thread.
Mich würde interessieren was es schon alles an Veränderungen / Individualisierungen / Umbauten am Serienzustand diverser Q5 FY gibt?
Falls also jmd von seinem Wagen oder sonst woher ein Bild und ein paar Worte dazu über hat - danke 😉
Beste Antwort im Thema
Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.
Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.
Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)
Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modifikationen mit Bildern' überführt.]
150 Antworten
@Thommy12
Kritik ist kein Thema , damit kann ich umgehen 😉
Nur wundert mich diese Aussage von Ronaldo , weil er ja wehement GEGEN diese Endlösung vom SQ5 war/ist.
Meinst du mit " Plus " den Alten Q5? Den meine ich nicht.
Die Normale Heckschürze vom FY finde ich auch gar nicht schlecht. Die Beste von den 3 Varianten.
Gruß Kurt
Ja ich meinte den 8R, dann weiß ich jetzt was Du mit Hundeknochen meinst..... die hässliche Originalblende ohne Funktion!! Deine Lösung sieht auf jeden Fall 1000x besser aus, als der Hundeknochen da ja jetzt endlich Rohre zu sehen sind!!!
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 19. Juni 2018 um 15:11:27 Uhr:
@Thommy12
Kritik ist kein Thema , damit kann ich umgehen 😉
Nur wundert mich diese Aussage von Ronaldo , weil er ja wehement GEGEN diese Endlösung vom SQ5 war/ist.
Meinst du mit " Plus " den Alten Q5? Den meine ich nicht.
Die Normale Heckschürze vom FY finde ich auch gar nicht schlecht. Die Beste von den 3 Varianten.
Gruß Kurt
@Kurt, ich bin in erster Linie enttäuscht, dass eben nicht Audi selbst anständige Endrohre montiert. Bei Abt stört mich, dass immer eine Art Botox Spritze im Spiel ist. Weshalb man den Diffusor so markant in den Vordergrund stellt und nicht wie bei den S-Modellen üblich den Fokus auf die Endrohre legt. Den Hundeknochen finde ich auch nicht schön. Beim Schwarzpaket fällt es weniger auf, ist aber immer noch Fake. Vielleicht bessert sich dieser Audi Konzern wieder nachdem jetzt etwas aufgeräumt wird mit den Geldhaien.
Mit Botox hast Recht. Deswegen habe ich ja nur Seitenteile und Heck genommen. ABT wollte natürlich das ganze Paket verkaufen. Aber auch mein Ersatzteilmensch meinte " Too much! " . Ist ja Vorne eine Heiden Arbeit , weil alles neu eingestellt werden muss. Brauch ich nicht. Jetzt ist Ende mit Umbau 🙂
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 19. Juni 2018 um 22:20:19 Uhr:
Mit Botox hast Recht. Deswegen habe ich ja nur Seitenteile und Heck genommen. ABT wollte natürlich das ganze Paket verkaufen. Aber auch mein Ersatzteilmensch meinte " Too much! " . Ist ja Vorne eine Heiden Arbeit , weil alles neu eingestellt werden muss. Brauch ich nicht. Jetzt ist Ende mit Umbau 🙂
Gruß Kurt
Vielleicht passt die Botox Heckschürze besser, wenn man das ganze Paket hat. Problem ist nur, dass das ganze Paket optisch "nicht passt"! 😁😉
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:28:24 Uhr:
Soooo
Heute habe ich nach 1 Woche Umbauzeit meinen Blauen von der Werkstatt geholt.
Schmalbau Heck mit Endtopf und Seitenteile.
Endlich wieder 4 Endrohre 😛
Sound ist auch untenrum dumpfer , oben Heller geworden.
Für MICH eindeutig ein Gewinn.
Gruß Kurt
Mir gefällts😉
Das Paket wird mit 22“ perfekt.
Sehr schönes Blau. Viel Spaß weiterhin
Kurt und jetzt noch die 21“ ABT GR Schluffen für deine Wiener S-Kuh, die ich in 20“ hab. 😉
...Ne Spaß 😁
Zitat:
@derlowrider schrieb am 17. Juni 2018 um 15:10:24 Uhr:
Einzelabnahme, auch für die Spurplatten.
Die Stangen gibt es bei BBM Motorsport 99€
Hallo,
Intressiere mich auch für die Koppelstangen von BBM. Trägt das jeder Tüv problemlos ein ? Was kostet das ?
Danke und schöne Grüße
Am besten bei den Jungs von BBM direkt fragen.
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 16. Juli 2018 um 13:05:39 Uhr:
Am besten bei den Jungs von BBM direkt fragen.
Hab ich,
reines Motorsportteil - keine Eintragung möglich 😁
hab ich mir gedacht
Grüße
Hallo,
vielleicht köönt Ihr mir einen tipp geben
möchte mir Spurplatten zulegen, die Räder sollten einigermaßen bündig sein aber extrem
Die originalen Felgen sind 8x20 mit 255/45-20 reifen.
Ich dachte hinten 15mm pro Rad und vorne 10 mm pro Rad
wäre das so ok ? oder zuviel oder zuwenig ?
Danke
Hans
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:40:08 Uhr:
Und noch Eines:
Hallo Kurt,
Wie hast Du Deine Werkstatt davon überzeugt, dass Du nur die Heckteile willst?
Bei meinen Anfragen wurde mir bis dato gesagt, nur komplett als Schmal- oder Breitbau. Brauch ich aber nicht. 😛
Gruß
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 21. Juli 2018 um 09:08:43 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. Juni 2018 um 13:40:08 Uhr:
Und noch Eines:Hallo Kurt,
Bei meinen Anfragen wurde mir bis dato gesagt, nur komplett als Schmal- oder Breitbau. Brauch ich aber nicht. 😛
Gruß
Habe einen Ersatzteillagerchef der genauso wie ich seine Auto's gerne umbaut und der auch sofort meiner Meinung war. Jetzt war nur mehr Abt davon zu überzeugen ( Er kennt die Disponentin von Abt 😉 ) , wenn man einen Heckschaden hat , man ja auch nicht gleich das komplette Set neu kaufen muß. Hat geklappt. 😁
Gruß Kurt
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 22. Juli 2018 um 08:05:45 Uhr:
Zitat:
@Mr.Montego schrieb am 21. Juli 2018 um 09:08:43 Uhr:
Hallo Kurt,
Gruß
Habe einen Ersatzteillagerchef der genauso wie ich seine Auto's gerne umbaut und der auch sofort meiner Meinung war. Jetzt war nur mehr Abt davon zu überzeugen ( Er kennt die Disponentin von Abt 😉 ) , wenn man einen Heckschaden hat , man ja auch nicht gleich das komplette Set neu kaufen muß. Hat geklappt. 😁
Gruß Kurt
P.S.: In dieser Niederlassung werden regelmäßig Golf mit ABTteile umgebaut.
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal das Ablagefach auf der Fahrerseite nachgerüstet? Leider hat die Kuh kein Ablagepaket / Gepäckraumpaket. Am meisten stört mich das fehlende Fach auf der Fahrerseite und die fehlenden Cupholder hinten. Sehe, dass es das Teil einzeln gibt, aber wie hoch ist der Aufwand? Hmmm.