1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Veränderungen/Umbauten am Q5 FY

Veränderungen/Umbauten am Q5 FY

Audi Q5 FY

Nachdem es noch kaum etwas zu finden gibt, dieser Thread.

Mich würde interessieren was es schon alles an Veränderungen / Individualisierungen / Umbauten am Serienzustand diverser Q5 FY gibt?

Falls also jmd von seinem Wagen oder sonst woher ein Bild und ein paar Worte dazu über hat - danke 😉

Beste Antwort im Thema

Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.

Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.

Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)

Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modifikationen mit Bildern' überführt.]

Asdsad
Img-1414
Asdasdasd
150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Falls jemand den Warnaufkleber von seiner Sonnenblende entfernen will: bei der Q5 Blende funktioniert es nicht wie bei vielen anderen aus dem VAG Konzern mit Aceton. Bei meinem Q5 jedenfalls ist es ein Aluminium Sticker der farbig bedruckt ist. Weicht man den nun in Aceton ein, löst sich zwar die Farbe, der Kleber allerdings nicht nachdem er ja unterm Alu ist. ;(

Ich werd die englische bestellen... TN müsste 8W0857552 sein?

Img-3545
Img-9215

Hallo,

Habe mir Abdeckungen für die beiden Taster für die Heckklappe besorgt (Aliexpress) bzw. auch für die Rückspiegel. Ist mit einem Doppelklebeband fixiert und kann jederzeit rückstandsfrei entfernt werden.

Gruss Gerald

Img-0465
Img-0466
Img-0467

Ist das am Spiegel gegen Spritzwasser?
Mit dem Chrom haben oft Autos in China. Ich persönlich finde es passt nicht zum Q5. Aber wenn’s dir gefällt ist das ja wunderbar. 🙂

Hallo - ja ist für Spritzwasser - bzgl. der Spiegel bin ich auch nicht zu hundert Prozent überzeugt - gekostet hat es allerdings sehr wenig

Lg

Hallo hat jemand beim 3.0 tdi tiefere Sportfedern oder Fahrwerk verbaut
habe neulich beim freundlichen gefragt
aber ich habe den Eindruck Die wollen gar nicht ran.
Der Meister hat mich nach ein paar Tagen angerufen
“für dieses Modell gibt es im Moment nichts auf dem Markt
da die Gewichtsklasse zu hoch sei bei denn angebotenen
und Distanzscheiben haben bei 20 Zoll eh keinen Platz “
als gelernter KFZ Mechaniker ist diese Aussage für mich
ein wenig armselig für eine Vertragswerkstatt, die sogar mal
Stützpunkthändler von Abt war.
ich suche Federn und Distanzscheiben für den 3l Diesel mit S-line
Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer und 8x20 Zoll Felgen

Gibt es definitiv . Von der Firma H&R . Die haben mir damals die Federn eingebaut.

D085ed57-1f1a-4d04-801b-c051f89decfa

Ok super Danke
werde mich dann selbst drum kümmern
wenn es die Werkstatt nicht auf die Reihe bekommt.
noch ne Frage zu deinem Bild ist der Kühlergrill lackiert oder
original das ist auch so ne Sache
ich finde den Original sowas von bescheiden zum putzen
gegenüber dem Chromgrill vom alten Model
da habe ich auch schon überlegt denn in
Wagenfarbe (blaumet.) lackieren zu lassen

Also ich habe den so Original bestellt Mit dem Saubermachen ist das so eine Sache . Alles sehr rau und scharfkantig .Da sind einige Tücher schon Hops gegangen.

Der Singleframe ist scharfkantig?

Ich meine den Bereich um die Audi Ringe. Geh mal mit dem Finger über den Kustststoff . Da ist bei mir eine raue Oberfläche 🙁

Zitat:

@_Shorty schrieb am 19. August 2018 um 08:20:20 Uhr:

Falls jemand den Warnaufkleber von seiner Sonnenblende entfernen will: bei der Q5 Blende funktioniert es nicht wie bei vielen anderen aus dem VAG Konzern mit Aceton. Bei meinem Q5 jedenfalls ist es ein Aluminium Sticker der farbig bedruckt ist. Weicht man den nun in Aceton ein, löst sich zwar die Farbe, der Kleber allerdings nicht nachdem er ja unterm Alu ist. ;(

einer meiner ersten Aktionen war diesen hässlichen gelben Sticker aus dem Innenraum zu entfernen und letztlich war ich dann doch erfolgreich.

Img-1239

... bin momentan gerade dabei meine Front zu individualisieren. Mal ein paar Bilder zum rätseln was das werden könnte... ;D

Img-1275
Img-1276
Img-1277

@_Shorty

ich würde den Aufkleber auch gern loswerden.
Wie hast du ihn ohne Spuren ab bekommen?
Fön oder ab in Tiefkühler oder ???

Bin über einen Tipp dankbar.

Gruß XF-650

Zitat:

@_Shorty schrieb am 30. August 2018 um 15:09:17 Uhr:

einer meiner ersten Aktionen war diesen hässlichen gelben Sticker aus dem Innenraum zu entfernen und letztlich war ich dann doch erfolgreich.

Zitat:

@_Shorty schrieb am 30. August 2018 um 15:09:17 Uhr:

Zitat:

@_Shorty schrieb am 19. August 2018 um 08:20:20 Uhr:

Wie hast du es denn so sauber hinbekommen? Habe Angst, mir die Sonnenblende zu ruinieren...

Entschuldigung falls ich das missverständlich formuliert hab - ich hab die englische Blende verbaut (8W0857552) nachdem die Stickerentfernung leider nicht spurlos funktioniert. Hat 50€ gekostet, ebay sei dank.

Deine Antwort