Veränderungen Modelljahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo, hat nun schon jemand eine offizelle Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird? Lohnt es sich zu warten? Werden technische Mängel (Parksensoren, Regensensor usw.) mit dem neuen Modelljahr auch behoben?

Bitte nur antworten wenn jemand Infos von Volkswagen hat! Keine Spekulationen!!!!

158 Antworten

Was soll denn der scheiss?

Das einzig Gute der Änderungen MJ07 bekommt man nicht? das andere schon?

Also den Humbug verstehe ich auch nicht. Entweder ganz MJ06 oder MJ07 , aber bitte keinen Mischmasch. Kann ja nicht sein das man die 07er Einsparungen bekommt, aber nicht in den Genuß der wenigen Vorteile gelangt

Doch, das macht schon Sinn.
Die Sonderausstattungen sind Vertragsbestandteil, die kann VW nicht einfach so änderen.

Für das Auto an sich incl. TL, HL, SL behält sich ja VW ausdrücklich Änderungen vor (steht ja auch irgendwo so im Kleingedruckten)

Gruß DSkywalker

ab wann muss ich denn bestellen, um die neuen Extras zu bekommen? Ich hätte schon gerne den neuen PDC. Ich denke meine Bestellung geht bei meinem Fuhrparkmanager Anfang nächster Woche raus, und die neue Preisliste war ja Bestandteil meiner Bestellunterlagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ensonic

ab wann muss ich denn bestellen, um die neuen Extras zu bekommen? Ich hätte schon gerne den neuen PDC. Ich denke meine Bestellung geht bei meinem Fuhrparkmanager Anfang nächster Woche raus, und die neue Preisliste war ja Bestandteil meiner Bestellunterlagen.

es kann nur noch das MJ2007 bestellt werden, also bekommt man automatisch die Neuerungen.

Dann bin ic ja zuffrieden. Bin dann mal auf die neue Optik des MFDII DVD gespannt, obdas in echt auch so mies auschaut :/

PDC

Zitat:

Original geschrieben von Ensonic

Es gibt im Modelljahr 2007 keine PDC im optischer Anzeige! Ist in der Preisliste ein Druckfehler. Habe gestern mit dem Produktmangement von Volkswagen gesprochen.

Re: PDC

Zitat:

Original geschrieben von eroiwjewejhfewr

Es gibt im Modelljahr 2007 keine PDC im optischer Anzeige! Ist in der Preisliste ein Druckfehler. Habe gestern mit dem Produktmangement von Volkswagen gesprochen.

Na endlich mal eine definitive Aussage.

Schade eigentlich, da das sicher ein nettes Feature gewesen wäre.

Re: PDC

hi,

Zitat:

Original geschrieben von eroiwjewejhfewr

Danke für die Info! Gibt es denn so ganz spontan eigentlich irgendetwas positives über das MJ2007 zu berichten? Ich hab die Liste nicht mehr ganz im Kopf, aber das was sich geändert hat empfand ich nicht unbedingt "schön" (wobei man das Silber bei den Radios und Navis wirklich mal in Natura sehen muss)

schönen Gruß, Marc (pj)

Zitat:

Original geschrieben von DSkywalker

Also ich habe heute mit meinem 🙂 gesprochen,

alle Sonderausstattungen bleiben so wie sie bestellt wurden. z.B. bei mir der ParkPilot bleibt akustisch und wird nicht automatisch optisch + akustisch. 🙁

Die Änderungen in den TL, CL, HL Ausstattungen kommen schon rein.
Also wird mein Radio auch das Black-Magic Design haben... 😉

Moin,

ist das amtlich?!

Mein Händler meinte in der letzten Woche, dass es nicht sicher sei, dass man nach dem MJ Wechsel auch tatsächlich die Ausstattung bekommt, die man bestellt hat. In meinem Fall Nussbaumwurzelholz für Intrumententafel UND Mittelkonsole. Das neue Radiodesign finde ich auch nicht besonders passend zum Holz - (imitat). Ich hatte daraufhin letzte KW bei VW in WOB nachgefragt und warte bis heute vergeblich auf eine Antwort. na ja .... schaun mer mal

Gruß
Kuddel

Meistens gibt es bei einem Modelljahrwechsel viele kleine Verbesserungen. So kann ich mir vorstellen, dass das Black-Magic Design gut aussehen wird.

Beim Golf V wurde das MJ 05 auch optisch leicht verändert und es war (ist) gut.

Das mit dem Holz kann ich nicht ganz verstehen. Denn mit hellen Farben kann Holz auch gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Meistens gibt es bei einem Modelljahrwechsel viele kleine Verbesserungen.

Oder Einsparungen die andere als als nicht so sinnvoll ansehen.....aber mich freut es doch das es noch mehr optimisten gibt auf dieser Welt...hehe

Gruß Schulle (der auf dei doppelte Sonnenblende gern verzichten kann...)

habe heute eine neue Auftragsbestätigung vom meinem
Freundlichen bekommen......das steht jetzt "Auftragsbetsätigung / Fzg. Modelljahr 2007".
Na klasse.....und als Liefertermin unverbindlich der 15.7.2006.
Ich glaub ich spinne, habe den Wagen am 24.3. bestellt und jetzt Abholung 15.7. Das sind ja fast 4 Monate. Muss da mal gleich nächste Woche anrufen - das kann doch wohl nicht war sein...

Grüße
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Dummchen

Wie unterscheidet sich denn das Nappa vom Vienna-Leder?

Vienna ist ein wenig gröber und wirkt dadurch robuster. Das Nappa wirkt feiner bzw. edler und ist m.E. dadurch minimal empfindlicher. M.E. passt Vienna genauso gut zu Alcantara wie Nappa. Für Passatbesitzer wie ich, die Kinder haben, ist Vienna evtl. sogar besser!!

Zu den Doppel-Sonnenblenden und deren Ausziehbarkeit:
beide Funktionen habe ich bis jezt nur einmal genutzt und ich hätte auch darauf verzichten können. Also mir werde diese Gimmicks nicht fehlen!

Zu den Kopfstützen: die fehlende Neigungsverstellung halte ich schon für schlecht, da ich einige kenne, die die NEigung verstellen. Ich persönlich tue es nicht!

@Mausbärle

Mit der Wartezeit bist Du nicht der Einzige hier.

Ich habe am 02.12.05 bestellt und bekommen meinen Passat am 12.05.06. Das waren dann ÜBER fünf Monate.

Deine Antwort