Veränderungen Modelljahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo, hat nun schon jemand eine offizelle Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird? Lohnt es sich zu warten? Werden technische Mängel (Parksensoren, Regensensor usw.) mit dem neuen Modelljahr auch behoben?

Bitte nur antworten wenn jemand Infos von Volkswagen hat! Keine Spekulationen!!!!

158 Antworten

sind es wirklich neue navis???? ich meine "neu" in software und hardware???

bezweifele ich mittlerweile sehr, ist da nicht nur die frontblende in "magic design" (was auch immer das sein mag, abgesehen von alulook?)

gruss
eltom

Zitat:

Original geschrieben von eltom

sind es wirklich neue navis???? ich meine "neu" in software und hardware???

bezweifele ich mittlerweile sehr, ist da nicht nur die frontblende in "magic design" (was auch immer das sein mag, abgesehen von alulook?)

gruss
eltom

Nur das schreckliche plastik-silber an den Knöpfen, sonst gleiche Funktion !

Zitat:

Original geschrieben von voks

Nur das schreckliche plastik-silber an den Knöpfen, sonst gleiche Funktion !

Und schon wieder ist meine Hoffnung von besserung zerstört 🙁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

"Aux-IN-Schnittstelle
(Anschluss im Handschuhfach für externe
Audioquellen)
(bei Wahl dieser Ausstattung entfällt die
Beleuchtung des Handschuhfachs)"

Kann man die zusätzlich zur USB Schnittstelle beim RNS300 mitordern ?

Gruss
Daniel

lt. Konfigurator geht das nicht; entweder man nimmt die USB-Vorbereitung (195,00 Euro) oder die Aux-IN-Schnittstelle (25,00 Euro). - Schade, dann bleibe ich bei der USB-Lösung !

Beim RNS 300 kann man die Aux-Schnittstelle überhaupt nicht wählen und in der neuen Preisliste steht "nicht in Verbindung mit CD-Wechsler, i-Pod-Vorbereitung und RNS 300" - aber in der Verbindung mit USB-Schnittstelle steht nichts geschrieben ?? - im Konfigurator kann man beides allerdings nicht auswählen - was stimmt den nun ??

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

lt. Konfigurator geht das nicht; entweder man nimmt die USB-Vorbereitung (195,00 Euro) oder die Aux-IN-Schnittstelle (25,00 Euro). - Schade, dann bleibe ich bei der USB-Lösung !

Gruß Stefan

Zu dem RNS 300 kann man keine Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen bestellen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Zu dem RNS 300 kann man keine Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen bestellen!!!!

Ups, habe ich auch gerade noch gemerkt - hatte zuerst das RNS MFD DVD im Konfigurator angeklickt !

Beitrag habe ich geändert !

So gerade eine Mail vom Händler bekommen,

Produktionswoche KW23, somit MJ 2007

Hoffentlich kriegen wir schon den Parkpilot mit optischer und akustischer Anzeige 😁

Sonst ändert sich ja für uns nichts weiteres (magic Black Design hin oder her 😛 )

Und wie war das dann nochmals... Produktionswoche + 2 Wochen ist dann der Termin, an dem der Wagen beim Händler steht... 🙁

Gruß
DSkywalker

Wie kommen alle darauf, dass es mit dem MJ 2007 ein optisches PDC gibt? Im Konfigurator steht nichts davon.

Guckst Du in die Preisliste für's Modelljahr 2007, da steht dann auf Seite 12 :

ParkPilot akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 500,-

😁

Moin Moin,

ich hatte ja letzte Woche online mal nett angefragt bei VW, was es sich mit dem "Magic Design" zum Wechsel KW22 auf sich hätte und ob man mal Details wie Bilder/technische Änderungen bekommen könnte...

Die Antwort die Heute (! 7 Tage später....) kam, lässt mich daran zweifeln, dass meine E-Mail nicht in einen Antwort-Makro reinlief bzw. daran, was VW als "Service&Support" bezeichnet:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Xyz

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Schoen, dass Sie sich fuer den Passat Variant interessieren! Alle Informationen sind bereits im Konfigurator auf der Volkswagen Internet-Seite eingepflegt. Die Infotainmentbedienteile werden zum Modelljahreswechsel im Magic Design angeboten.

Der Modelljahreswechsel findet nach heutigem Kenntnisstand Ende Mai/Anfang Juni statt. Sobald ein konkreter Termin feststeht, informieren wir zunaechst die Volkswagen Haendler. Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe. Am besten ist es, Sie bleiben in Kontakt mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl. Er haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie moeglich mit umfangreichem Informationsmaterial.

Natuerlich informieren auch wir Sie jederzeit. Bitte melden Sie sich einfach bei uns, am besten unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-
86 55 79 24 36).

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Und dafür haben die 7 Tage benötigt? Ei, ei, ei... was passiert mit Kunden, die wirklich auf Support und Unterstützung beim Autokauf angewiesen sind... 😉

cu,

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

was passiert mit Kunden, die wirklich auf Support und Unterstützung beim Autokauf angewiesen sind... 😉

Dafür gibts doch Motor-Talk... VW sollte sich mal mit einem fetten Motor-Talk-Rabatt bei unseren aktiven Forenteilnehmern revenchieren... 🙂

Was entscheidet über das Modelljahr

Hallo!

Was entscheidet, welches Modelljahr man bekommt?

Ist es der Bestelltermin oder der Baubeginn?

Wäre super wenn Ihr mir ein paar Info´s dazu geben könntet.

Das steht glaube ich schon einige male in diesem Thread ;-)

Ausschlaggebend ist der Baubeginn.

Alles nach KW 22 wird automatisch MJ2007.

Gruß, binsi

Hallo,

so einfach kann das aber nicht sein.
Wenn z.B. in Deinem Kaufvertrag z.B. drinsteht
Wurzelholz komplett, kann VW nicht einfach
hingehen und ab KW22 sagen, es gibt aber nur noch
Holz und Alu kombiniert.
Eine gewisse Vertragsbindung hat auch VW einzuhalten.
Ich denke, es wird nach und nach auf MJ2007
umgestellt, so dass jeder Kunde seinen Passat so
bekommt wie er ihn bestellt hat.

Euer SunShine, der froh ist MJ2006 zu bekommen....
.....in genau 13Tagen 😁

Also ich habe heute mit meinem 🙂 gesprochen,

alle Sonderausstattungen bleiben so wie sie bestellt wurden. z.B. bei mir der ParkPilot bleibt akustisch und wird nicht automatisch optisch + akustisch. 🙁

Die Änderungen in den TL, CL, HL Ausstattungen kommen schon rein.
Also wird mein Radio auch das Black-Magic Design haben... 😉

Deine Antwort