Veränderungen Modelljahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo, hat nun schon jemand eine offizelle Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird? Lohnt es sich zu warten? Werden technische Mängel (Parksensoren, Regensensor usw.) mit dem neuen Modelljahr auch behoben?

Bitte nur antworten wenn jemand Infos von Volkswagen hat! Keine Spekulationen!!!!

158 Antworten

😕 Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, doch evtl. kannst Du der 1. sein,
der eine Info hat: FRAG EINFACH DEINEN HÄNDLER, ODER RUF BEI VW AN!!

Und dann kannst Du ja nochmal posten!

Zitat:

Original geschrieben von TT-269

😕 Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread, doch evtl. kannst Du der 1. sein,
der eine Info hat: FRAG EINFACH DEINEN HÄNDLER, ODER RUF BEI VW AN!!

Und dann kannst Du ja nochmal posten!

Leider hat sich in diesem Thread keiner wirklich dazu geäußert. Bei Volkswagen anzurufen ist wie Wasser in den Rhein zu schütten (Aktion sinnlos) und der VW-Händler bekommt auch nicht wirklich konkrete Infos! Aber vielleicht hat ja dein Händler mehr Infos!

Dann benutze doch einfach den angefangenen Thread! Ist einfacher!

Meiner bemüht sich wenigsten mir die Antworten zu geben die mich
interessieren! Doch ich denke, solange nichts in einschlägigen Zeitschriften
veröffentlicht wird, werden wir von keinem wirklich eine Antwort bekommen.

Wer läßt sich denn schon gerne in die Karten gucken und Werksangehörige
haben Schweigepflicht! Wer die bricht, fliegt!

Also heißt es warten!

Modelljahr 2007

Hallo, hat nun schon jemand eine Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird?

Ähnliche Themen

Also:
Habe in Wolfsburg angerufen und mit dem freundlichen Produktberater dort gesprochen. Er konnte und (wahrscheinlich) durfte mir nichts erzählen.
Zitat: "Näheres wird erst in den nächsten Tagen vom Vorstand festgelegt"
Der Modellwechsel beginnt mit der KW 22 und soll ca 8 Wochen später enden (ebenfalls Aukunft aus WOB).
Klartext:
Es wird gespart und da man wohl die Zulieferer nicht mehr auspressen kann verbaut man noch die vertraglich abzunehmenden Teile und wechselt, wenn diese "alle" sind auf "günstigere" Alternativen.
Die Werkstätten werden sich bei der Ersatzteilbeschaffung freuen ... .

Sonst hieß es ja immer man soll erstmal 1-2 Jahre warten,wenn man ein neues Modell kauft.Sieht jetzt wohl so aus als könne man nicht schnell genug kaufen, da die Qualität dann immer schlechter wird.

Alex

Tja Du glücklicher hier gilt anscheinend wirklich:
Volkswagen: Da weiß man was man hat (wenn man ihn hat)
(Grins)

Die Händler haben bis jetzt keine Infos. Bin selbst Verkäufer und habe gelesen, dass uns VW Ende April über Neuerungen zum Modelljahr 2007 informieren will. Jetzt hätten wir eigentlich Ende April, also denke ich, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen werden.

Passat
Motoren > keine Änderung

Modellpflege
> geänderte Kopfstützen vorne
> Umstellung Infotainmentgeräte "Magic Design" (alle Radios und Navis)
> Bei Holzdekor wird das Holz im Vertikalbereich durch Alu ersetzt (Option)
> Entfall Block und Stifthalter im Handschuhfach
> Trendline: Umstellung Cupholder auf einteilig
> Sportline: Sonnenblenden mit Beleuchtung
> Highline: Entfall doppelte Sonnenblende

Magic Design? Schaltet man Sie aus, sind sie wech? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Magic Design? Schaltet man Sie aus, sind sie wech? 😉

Keine Ahnung, ich kann mir da auch ncihts drunter vorstellen. Habs selber aus nem anderen Forum kopiert.

Gruß Matze

Magic Design

vielleicht schon die neue Generation Radios und Navis. Letzte Woche hat im Touran-Forum auch schon jemand mitgeteilt, dass der Facelifttouran (ab ca. KW42) die neue Bildschirmnavigeneration von VDO-Siemens (statt wie bisher Blaupunkt) bekommen soll (im GolfV-Forum hatte Ende 2005 schon ein User über eine neue VW-Navigeneration von VDO-Siemens in 2007 berichtet). Kann sein dass diese jetzt schon im Passat eingeführt wird. Und die Radios werden vielleicht endlich mal MP3 als Grundausstattung bekommen.

Na das wäre ja prickelnd und ein Grund warum ich noch 2-3 Wochen länger auf den Wagen warten würde 😉

Ich hab mal bei VW angefragt, mal gucken was als Antwort kommt

Ich muss heute Abend meinen neuen (Firmen) Passat bestellen un dmich interssiert es schon , wie es ist, wenn die Navis jetzt abgeändert werden sollten (hoffentlich, hoffentlich,...) Wenn ich jetzt das MFD DVD bestelle, und in paar Wochen das neue für 2007 erscheinen sollte, wird dann der Wagen (ich denk mal Anfang - Mitte Juli) bereits mit dem Nachfolgemodell geliefert?

Deine Antwort