Verabschiedung von euch ( [Hoffentlich ohne Steinigung! ;-)] )

Ford Focus Mk4

5 Jahre ist er nun alt, ein treuer Begleiter, es war nie was Ernsthaftes, aktuell 75.000 km.

Aber ich werde mal was GANZ Neues machen... Umstieg auf ein E-Auto! Was habe ich immer geschimpft und gelästert, aber dann habe ich einen Skoda Elroq 85 Sportline mit 286 PS gefahren, der auch überall extrem gelobt wird.

Ich habe beim Fahren kaum das Grinsen aus dem Gesicht bekommen. Diese sofortige Power, in jedem Geschwindigkeitsbereich, Hammer!

Hat mich sofort infiziert und laden kann ich günstig zuhause. Ich fahre sowieso zu 90 % nur max. 50 km am Tag.

Hinzu kommt, dass der Verkaufsleiter von Skoda ein Ex-Schüler von mir ist, ganz lieber und ehrlicher "Junge" :-)

So hat er mir vorneweg schon mal 19 % Rabatt gegeben + so einige Extras.

Ich wünsche euch mit "unserem" Focus weiterhin alles Gute, bleibt gesund und unfallfrei.

Gruß Dietmar

8 Antworten

Was hast für deine Focus noch bekommen ?

Der wird erst verkauft, wenn das neue Auto da ist. August /September in etwa

Dann gute Fahrt weiterhin und viel spaß

Zitat:
@RicoLito schrieb am 31. Mai 2025 um 18:02:58 Uhr:
Was hast für deine Focus noch bekommen ?

Jetzt am Sonntag wird er vom privaten Käufer abgeholt für 17.000 €

77.000 km Baujahr 06.2020

Im Juni 2024 habe ich ihn für 17.800 € aus dem Leasing gekauft.

Mein neues Auto ( Skoda Elroq mit 286 PS) bekomme ich Anfang August.

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Focus und unfallfreie Fahrten.

Ähnliche Themen
Zitat:@PC-Didi schrieb am 2. Juli 2025 um 18:57:56 Uhr:
Jetzt am Sonntag wird er vom privaten Käufer abgeholt für 17.000 €77.000 km Baujahr 06.2020Im Juni 2024 habe ich ihn für 17.800 € aus dem Leasing gekauft.Mein neues Auto ( Skoda Elroq mit 286 PS) bekomme ich Anfang August.Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Focus und unfallfreie Fahrten.

Und wie viel vorher fürs Leasing bezahlt? Welche Ausstattung/Motorisierung hatte Dein Focus?

Zitat:
@prince_ schrieb am 3. Juli 2025 um 11:01:48 Uhr:
Und wie viel vorher fürs Leasing bezahlt? Welche Ausstattung/Motorisierung hatte Dein Focus?

Ausstattung siehst du in meiner Signatur.

4 Jahre Leasing, monatliche Rate war 293 €

Zitat:@PC-Didi schrieb am 3. Juli 2025 um 11:10:42 Uhr:
Ausstattung siehst du in meiner Signatur.4 Jahre Leasing, monatliche Rate war 293 €

Die sieht man in der mobilen App nicht. Und ich weiß nicht, ob die Ausstattung in einem halben Jahr oder so noch in der Signatur drin sein wird (oder der Elroq den Platz einnimmt), weswegen ich aus „Vollständigkeitsgründen“ danach gefragt habe. Vielleicht will jemand in Zukunft einen Vergleichswert haben, bzw. diesen damit besser einordnen.

Zitat:
@prince_ schrieb am 3. Juli 2025 um 13:22:06 Uhr:
Die sieht man in der mobilen App nicht. Und ich weiß nicht, ob die Ausstattung in einem halben Jahr oder so noch in der Signatur drin sein wird (oder der Elroq den Platz einnimmt), weswegen ich aus „Vollständigkeitsgründen“ danach gefragt habe. Vielleicht will jemand in Zukunft einen Vergleichswert haben, bzw. diesen damit besser einordnen.

Kein Problem, hier die Ausstattung für dich:

Focus Active Turnier, Frost Weiß, 150 PS Benziner Automatik

+ Design Paket IV

+ Technik Paket II

+ Kontrast Paket

+ Winter Paket

+ Anhängerkupplung schwenkbar

Deine Antwort