Verabschiedung

BMW 5er E61

Hallo zusammen. Es wird Zeit für einen neuen Autowagen. Es war immer schön hier und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Danke für alles. Ich bleibe hier und schaue hin und wieder mal rein. Ich hoffe der neue Eigentümer wird den Wagen weiter pflegen.

Gruss an alle Rene

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Es wird Zeit für einen neuen Autowagen. Es war immer schön hier und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Danke für alles. Ich bleibe hier und schaue hin und wieder mal rein. Ich hoffe der neue Eigentümer wird den Wagen weiter pflegen.

Gruss an alle Rene

74 weitere Antworten
74 Antworten

Wenn du eins ohne Macken gefunden hast , schreibs hier rein , will dann auch 😉

Bin von meinen 525d Bj 2004 auf nen insignia a sportstourer Bj 12.16 170Ps umgestiegen.
Ist zwar was völlig anderes aber seid 80.000 Km noch nichts gehabt :-)

Und da merkt man extrem was sich in Laufe der Jahre an Entwicklung getan hat. Vorallem im Punkt Digitisierung. Sprich Handy Anbindung oder digitales 7" Tacho usw.

Hoffe du findest was neues zuverlässiges ;-)

Hab heute 3 Touareg und einen Q5 angeschaut. Es wird wohl ein Touareg. Der letzte war super, sehr gepflegt, technisch schon viel erledigt. Das sind in der Tat Welten im entertainment Bereich. Aber vom fahre auch. Der hat eine Sahne 8 Gang Automatik. Das ist schon fein

@Dorfbesorger
...laß dir Zeit bei der Suche, lese es gerade, weil ich dann im Anschluss das Auto vollpacke und dann ist Urlaub...
Freu mich schon, wie das "Neue!" alles funktioniert und vor allem, wie sich der Verbrauch einpendelt.
Ist die erste längere Reise (am Stück) mit dem Auto, seit wir es besitzen.

Gruß

Ähnliche Themen

Dann gute Reise

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 15. August 2020 um 01:19:18 Uhr:

Hab heute 3 Touareg und einen Q5 angeschaut. Es wird wohl ein Touareg. Der letzte war super, sehr gepflegt, technisch schon viel erledigt. Das sind in der Tat Welten im entertainment Bereich. Aber vom fahre auch. Der hat eine Sahne 8 Gang Automatik. Das ist schon fein

Beim Touareg musst du Umbedingt Auf das Kettenrasseln beim Kaltstart aufpassen. Das zieht sich vom 7L bis hin zum neuen Cr7. Die haben da wohl ihre probleme.

Son Toui kann auch noch mehr Probleme machen.

Meine Kleine wollte auch erst einen anstatt dem e61 (der kam uns nur zufällig über den Weg). Beim Anlesen von Problemen hab ich dann aber davon abgeraten. Auch weil ich mich bei VW nicht ganz so auskenne und mir auch das Equipment fehlt.

Aber ich denke DB wird sich da schon gut eingelesen haben und weiß was auf ihn zukommt. Wenn nicht, dann mach das unbedingt DB.

Danke jungs. Hab ich natürlich. Das betrifft vor allem die Motoren mit 245PS ab 4/11. Ich hab einen gefunden aus 2010, bei dem motorcode sind noch andere Ketten verbaut, habe ich mehrfach gelesen. Getriebespülung hat er bekommen, reifen, bremsen neu. Der fuhr sich richtig gut. Gut ausgestattet ist der auch. Top gepflegt ebenso. Ich werde den noch auslesen und nochmal fahren, aber der wird es wohl werden

Und sicher hat der auch seine Macken

Hallo Dorfbesorger , tschuldige ich weiß daß es offtopic ist , aber ich finde den Tread nicht mehr . Du hast mal einen Injektorenreiniger von LM benutzt , weißt du noch welcher das war ? Ich meine mich zu erinnern , du warst damals recht zufrieden damit .

Danke und Gruß

Das war kein injektorenreiniger, das war LM Dichtungsentferner.

Hmmm...war da nicht mal was mit einem Additiv zum reinigen der Injektoren ? Täusch ich mich ?

Im eingebauten Zustand oder im ausgebauten ???

Im eingebauten . Sorry für das Mißverständnis.
Hintergrund : Ich bin aus Italien und kann LM hier nicht direkt kaufen . Also muss ich ich übers Internet bestellen , deshalb meine Nachfrage , damit ich gleiche das Richtige finde . Natürlich krieg ich von anderen Anbietern , aber ist eher alles bißchen teuer .

Achso, da gibts nix gescheites. Du kannst einen Cetan Booster mit reinkippen, aber das bringt nur eine bessere Verbrennung. Eine Reinigung im ausgebauten Zustand ersetzt das nicht.

Deine Antwort