Ver Vollverzinkt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Leute,

ich wollte Euch mal fragen, ob die Karosserie bei Allen Golf 5 Vollverzinkt (also nicht Teilverzinkt!!!) ist!?!
Fahre grad noch einen 3er, aber der ist ja leider ziemlich anfällig für Rost... 🙁

Seid gegrüßt,

Andreas

30 Antworten

Nein, ist teilverzinkt.

Schade...
Dann doch lieber Audi... 😁

auch audis zb der neue audi a3 ist im dachbereich nicht verzinkt-also teilverzinkt.
man wird immer mehr vom verzinken weggehen müssen da eine eu verorddnung kommen soll wegen des vielen zinks bzw soll das viele probleme bei der wiederverwertung aufwerfen. und dazu kommt noch das der stahl immer besser wird.
diese info hab ich von einem markenleiter bei audi (der sollte das also wissen) eingeholt als ich ihn direkt auf die "vollverzinktheit" des audi a3 angesprochen hab.

Hmmm...

Und was ist beim 5er alles verzinkt?

Ähnliche Themen

Darf ich fragen warum du so fragst`? Also eine Vollverzinkung hat ja im Bereich 5 Jahre keinerlei Vorteile. Wenn dein Auto 10 Jahre alt ist, wird man vielleicht eventuell etwas Rost irgendwo finden, aber das ist doch denke ich vernachlässigbar!

Warum ich frage...? Naja, weil ich gleich von Anfang an sicher sein wollte dass es mir mit dem nächsten nicht so ergeht wie vielen drüben im 3er Forum: Rost!
Deswegen...

Re: Ver Vollverzinkt?

Zitat:

Original geschrieben von vwbeastmaster

Servus Leute,

ich wollte Euch mal fragen, ob die Karosserie bei Allen Golf 5 Vollverzinkt (also nicht Teilverzinkt!!!) ist!?!
Fahre grad noch einen 3er, aber der ist ja leider ziemlich anfällig für Rost... 🙁

Seid gegrüßt,

Andreas

Nabend 😉

Ich sehe mehrmals im Monat meinen ehemaligen
II-er Bj 91 und III-er Bj 97. Beide sind optisch in einem sehr guten Zustand, von Rost fast keine Spur. Seit VW das Heisswachsflutverfahren eingeführt hat ist Durchosten bei VW in erster Linie ein Ergebnis von mangelhafter Pflege.

Tschau
Vadder

hi,
was an dem 5er golf ist denn dann verzinkt? und wie ist der dann verzinkt? getaucht?
mensch ich habe doch gedacht das alle vw vollverzinkt sind ...ernsthaft!.
ich hatte vorher 2 mercedes...a-klasse und c-klasse.....und beide haben nach 3-4 jahren gerostet...trotz intesiver pflege....und der rost war an stellen an dennen man das nicht vermuten würde.
macht mir blos keine angst....will nicht wieder ein auto das rostet.

Re: Re: Ver Vollverzinkt?

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Nabend 😉

Ich sehe mehrmals im Monat meinen ehemaligen
II-er Bj 91 und III-er Bj 97. Beide sind optisch in einem sehr guten Zustand, von Rost fast keine Spur. Seit VW das Heisswachsflutverfahren eingeführt hat ist Durchosten bei VW in erster Linie ein Ergebnis von mangelhafter Pflege.

Tschau
Vadder

Das liegt auch daran, dass man die Bleche nicht mehr in Russland kauft, wie zu den seligen GolfI Zeiten.

Gruß Sigiii

Aber bald in China. Und ob des viel besser is...

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

... will nicht wieder ein auto das rostet.

Das wär doch genau das richtige

Fahrzeug

für dich 😉

Gruss Bloodmoon

Ich glaube nicht das bei modernen Autos Rost noch ein Thema ist. Zumindest nicht innerhalb der ersten 7-8 Jahre. Und ich denke die wenigsten fahren ihren Wagen so lange. Mit ein bisschen Pflege sollte da nichts passieren.

rost ist kein thema!??? bei der c-klasse rost an allen 4 türen unterhalb der türdichtungen! das haste nicht gesehen....ein lackierer gab mir nen tip-
wurde aber auf garantie neu lackiert. aber wer hat das denn wirklich gerne?
jetzt haben wir momentan noch ne a-klasse.
die beginnt zu rosten an den tür innenseiten da....wo das aussenblech auf das innenblech trifft.
wahrscheinlich wurde da das dichtmittel das auf den falzern ist vergessen.
nochmal möchte ich so nen mist nicht haben.
gruss
ps: das bobbycar iss doch echt nett.....robust,pflegeleicht verschleissarm 🙂
nur die farbe gefällt mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Und ich denke die wenigsten fahren ihren Wagen so lange.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Deine Antwort