VER !! kaufsberatung 4 Felgen und 1 Reifen

BMW 3er

Mal ne Frage in die Runde:

Mein nagelneuer 17 Zoll Hinterreifen ist den frühzeitigen Spaxtod gestorben. Im Frühjahr werde ich auf 18 oder 19 Zoll umstellen.
Was könnten 4 org. Serien 17 Zoll 188 V Design Felgen für Mischbereifung bringen, bei denen ich dem Neubesitzer schon die Arbeit abgenommen habe, mit den hinteren Felgen gegen den Bordstein zu fahren?

Gebrauchtpreis für einen neuwertigen Reifen?
Bridgestone, 255 40 17, RFT, DOT 52/11, 7 mm, ca 3000 km Laufleistung

Gibt es für angemackte Serienfelgen überhaupt einen Markt? Bevor die bei Ebay für 40 Takken plus Versand weggehen, schmeiße ich sie auf den Sperrmüll ... das ist weniger Arbeit.

Danke für eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Stef Dein Avatar fehlt immer noch.

Sekunde... extra für Dich 😛

Ich dachte ich nehm mal was, was meinen BMW so richtig treffend charakterisiert...

105 weitere Antworten
105 Antworten

Den vermeintlichen Wert des zu veräußernden Objekts haben wir mit Seite 6 des Threads ja schon länger überschritten, da schließe ich mich mal der OT-Diskussion an:
Ich denke auch nicht, dass Zubehörfelgen grundsätzlich schlechter sein müssen, als "original" BMW-Felgen -- ich sag da nur Stichwort Felgenriss an der Innenkante vornehmlich bei 19" Felgen. Ich halte auch nichts von Zubehörfelgen mit 8Jx1X ET35 oder solchen mit Mittenzentrierung ungleich 74,6 mm, die Zentrierringe erfordern würden -- BBS mit den speziellen Spurverbreiterungen samt Radnabenadaption würde ich hier noch als eine positive Ausnahme sehen. Desweiteren favorisiere ich, wenn vorwiegend auch aus optischen Gründen, Mischbereifung, und da sieht gleiche Felgenbreite vorne und hinten bei 3 cm Differenz in der Reifenbreite auch sehr bescheiden aus. Außerdem sollten die Felgen möglichst eine ABE haben, recht leicht und seitens der Radlast auch stabil sein.
Also auch von optischen Designüberlegungen mal ganz zu schweigen, bleibt damit nicht mehr allzu viel übrig vom Zubehörmarkt, was noch in Frage käme -- momentan tendiere ich für meine neue Winterbereifung zur Diewe Impatto in 8Jx18 ET32 und 9Jx18 ET35 , die alle meine Kriterien gut erfüllen würde und auch preislich sehr attraktiv ist.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt schauen wie erst mal, was meine ach so hochgelobten, schönen, wertstabilen, original BMW/Ronal Felgen noch bringen.
Vermutlich soviel wie die AEZ neu kosten!😉

Fände ich super ... wette aber dagegen. Werde nächsten Sonntag abend vermutlich alle meine Erwartungen bestätigt bekommen haben.

Welche Erwartung? Keine!

http://www.ebay.de/.../181223309776?...

Lügner! Du weißt doch noch gar nicht, ob Du auf 19" wechselst😁!

Vielleicht werden es auch die 22 Zoll Dinger mit Alligatorleder? Oder ich bin bis dahin tot?
Und wer verkauft da die selben Felgen wie ich?
Der ist ja bescheuert. Nur 140 Euro für original BMW Felgen. Da werde ich mitsteigern. Zusammen mit meinen 2 unverschreddelten habe ich dann einen unschlagbar günstigen kompletten Satz. Und wie ich hier gelernt habe, bekomme ich für den so viel, dass ich mir 2 Sätze Dotz,Brock, Wheelworld und AEZ kaufen kann.

Ähnliche Themen

... Und ne Flex dazu, um "AEZ" wegzuoperieren.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

... Und ne Flex dazu, um "AEZ" wegzuoperieren.

und die Bordsteinrempler weg zu

polieren

😁😁

Gruß
odi

Oder die Bordsteine zu glätten. Da haben dann alle was davon.

Bleiben jetzt im Herbst noch die Lärchennadeln, die überall im Weg liegen.....

Zitat:

Aber wenn die mit 199x auf dem Kennzeichen mit AZV in 18" mit Felgenbett in schwarz rumfahren, sieht das einfach bescheuert aus.

DANKE!

Sind bei uns die gleichen Kandidaten. Dazu Cappi mit geradem Schirm und 3er sponsored by Daddy 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Aktuell liegen bei mir die AEZ Reef ganz weit vorne. Von den org. 313er bin ich ziemlich weit weg, obwohl die bis vor 2 Monaten immer mein Favorit waren. Direkt danach kamen die 269er. Die und diverse Abarten stehen gerade gefühlt an 98% aller 3er und diverser anderer Hersteller rum.

Aber bis März fließt noch viel Wasser die Donau runter.😁

Also ich weiß ja nicht wo Du wohnst... Aber 313 und 269 sieht man bei uns äußerst selten...

Sekunde, hab da noch ein Bild vom Wochenende 😁

Der HATTE auch 313er drauf 😉 Stand so beim BMW Händler am Sonntag.

Man sieht deutlich, dass da mal 269er drauf waren.

Die meisten 3er, die bei uns rumfahren haben und serienmäßig sind fahren die geilen 154 er
Und ich glaube es sind 156 er -auch recht hässlich. 158 er ein paar und 193 .
Die anderen sind selten bis gar nicht dabei. Vorhin stand neben mir der erste E 90 für den ich mich fremdgeschämt habe, ich nenns mal so.
Schwarze Zubehörräder, Rücklichter im LED-Style, tiefergelegt bis zum abwinken und vorne a la Audi ne Led -Leiste über den eigentlichen Lampen.
Migrationshintergrund inside und Rapmucke auf Anschlag ,Fenster alle auf und Ellbogen draußen.
Mächtig böse das ganze. Mußte fast kotzen, als das Paket neben mir an die Ampel fuhr.
Klischee : 100 Punkte.
Hätte jetzt aber mit originalen Felgen nicht viel besser ausgesehen. 🙂

Zitat:

Die meisten 3er, die bei uns rumfahren haben und serienmäßig sind fahren die geilen 154 er
Die anderen sind selten bis gar nicht dabei. Vorhin stand neben mir der erste E 90 für den ich mich fremdgeschämt habe, ich nenns mal so.
Schwarze Zubehörräder, Rücklichter im LED-Style, tiefergelegt bis zum abwinken und vorne a la Audi ne Led -Leiste über den eigentlichen Lampen.
Migrationshintergrund inside und Rapmucke auf Anschlag ,Fenster alle auf und Ellbogen draußen.
Mächtig böse das ganze. Mußte fast kotzen, als das Paket neben mir an die Ampel fuhr.

Vorsicht, sonst bekommst Du von der nächstbesten Hohlhupe hier wieder das braune Mäntelchen umgelegt!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Vorsicht, sonst bekommst Du von der nächstbesten Hohlhupe hier wieder das braune Mäntelchen umgelegt!

Naja,ich habe ja keinen direkt angegriffen, bzw, irgendwelche Nationalitäten.. S war halt so..

Wird Zeit...😉

Der noch anzuschaffende Radsatz ist soeben 200 € günstiger geworden.
Das hätte ich nicht gedacht.

Dann werde ich jetzt, voller Elan, den Verkauf des 255er Schlappen angehen. Vielleicht bringt der ja auch noch 30-40 Euro.

Deine Antwort