ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento Tuning

Vento Tuning

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:07

Habe mir nach Rat einen „Chip für meinen Vento“ bei Ebay besorgt. Preis € 14.00.

Nun will ich mich gerne erkundigen was ich denn für diesen Preis erhalten habe?

Und wie ich das Ding drehen soll (Farbe links rechts?)

Will übrigens auch genauer zeigen was ich da in einem Kuvert für extra € 1,45 erhalten habe. Und auch ist die amüsante Anweisung von Herr Patrick Jentsch der Firma CAR TUNING-SHOP Kiel dabei.

Bitte guckt auf meine Anlage

Würde mir sooooo groß Freude bereiten falls ihr mir da so richtig eure Meinung über das Ding schreibt.

Klickt auf meine Anlage „Eine lesbare Unterhaltung“ bei Bedarf bitte herunterladen und vergrößern!!!!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

du kannst das Teil einbauen, egal welche Farbe auf welche Seite, es hat keine Polung, es ist nur ein ganz normaler Widerstand mit, ich denke mal, 20 KOhm. Das Bild ist ziemlich schlecht, bei genauer Farbcodeangabe könnte ich es dir genau sagen.

Beste Grüße

Max

Es gibt doch nich wirklich noch Leute die sich so einen Sch... kaufen?? Sorry aber das ist der letzte Rotz!! Da gibt es im PFF ein deutlich interessantes Teil. womit aber nicht alle was anfangen können. Nur die die in ihrem Auto einen Luftmassen-Messer haben.

Ich biete den Käse am besten auch an, dann kann ich mir bald nen Porsche bestellen. Das Teil kostet so um die 10 Cent, für 14,- verkaufen evtl incl Porto. Macht nen tollen Gewinn.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 21:08

Danke für den Beitrag, du scheinst etwas davon zu verstehen sende auch ein Bild von dem Ding. Was ist es und was macht es?

Kann ich es bei mir einbauen? Oder ist es nur ein Scherzartikel?

Liebe Grüße aus Schweden.

ich würds nich einbaun. du gaukelst nur dem steuergerät was vor und dadurch wird mehr sprit eingepumpt. ob das auf dauer gut ist?

wie gesagt, ich würds nich machen auch wenns billig is, übrigends bekommt man so einen "chip" (es is nur ein ganz normaler wiederstand) im elektronik fachahandel für 10 cent.

schönen abend noch

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 22:05

Habe den Link dieser Reklame auch dem Verkäufer zukommen lassen er wird sich sicher bei mir bedanken, da er sich ja etwas lernen kann :-))

Ich glaub der weiß genau was er da fürn Schrott verkauft und wie Dick er sich daran stößt. Der klatscht sich jedesmal vor freude auf seinen dicken Bauch wenn eine Auktion zu ende geht.

hallo leudde

 

habe auch einen gekauft, aber lediglich 2.50 bezahlt. nun getraue ich mich nciht ihn einzubauen.

mein auto ist mir mehr wert als die paar ps die ich möglicherweise rauskitzeln könnte!

 

gruss, und beklag dich später nciht;P

Hallo!

Es ist wirklich ein 20 KHm Widerstand. So wie aus deiner "Beschreibung" in Punkt 5 zu entnehmen ist, manipuliert er dann den Temperatursensor. Ich denke dadurch werden die Temperaturdaten nach unten gezogen, es wird somit immer mehr Sprit eingespritzt, als im Normalfall. Da gebe ich Liho vollkommen Recht. Außer einem höheren Verbrauch wird es nichts bringen.

Beste Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max276

Hallo!

Es ist wirklich ein 20 KHm Widerstand. So wie aus deiner "Beschreibung" in Punkt 5 zu entnehmen ist, manipuliert er dann den Temperatursensor. Ich denke dadurch werden die Temperaturdaten nach unten gezogen, es wird somit immer mehr Sprit eingespritzt, als im Normalfall. Da gebe ich Liho vollkommen Recht. Außer einem höheren Verbrauch wird es nichts bringen.

Beste Grüße

Max

ich bin ganz deiner meinung :P und ich denke auch das er, wenn er zu fett läuft is das auch nich auf dauer gut für den motor. wegen ablagerungen usw.

 

@astra 175ps

hiho also ich würde meinem motor so ein tuning nich antun. lieber mehr geld ausgeben und wissen was man hat. anstatt für 2.50 euro den motor irgendwa vorgaukel was eh nichts bringt.

das hat kein motor verdient :P

Das kann man noch einfacher haben , dazu braucht man nur nen defekten Thermostat der nicht mehr richtig schließt und somit der Motor nie seine richtige Betriebsthemparatur erreicht , dann denkt das Steuergerät auch der ist noch kalt und gibt mehr Benzin , das erspart einem sich bei Ebay verarschen zu lassen ! Also lernt draus , schmeißt das Teil weg und merkt euch das es für die paar Kröten niemals richtiges Tuning gibt !!!

Wooow, das nenn ich ja mal Tuningmaßnahme. Ist wirklich unglaublich das soetwas verkauft und sogar gekauft wird!!

In einem Punkt, ist der Wagen wirklich getunt -> Spritverbrauch. Fährt wie ein Kleiner, verbraucht wie ein Großer:D

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

Wooow, das nenn ich ja mal Tuningmaßnahme. Ist wirklich unglaublich das soetwas verkauft und sogar gekauft wird!!

In einem Punkt, ist der Wagen wirklich getunt -> Spritverbrauch. Fährt wie ein Kleiner, verbraucht wie ein Großer:D

da muss ich dir recht geben, wenn ich mein hobby aufgebe und alle widerstände aus dem keller verkaufe brauch ich nicht mehr arbeiten...

14€ + versand....?????? man man man

hallo leudde

 

es ist auch weit verbreitet, dass man(n) mit einem otto normalsauger tun kann was man will: mit einem chip allein (egal welcher hersteller) kann kein leistungsgewinn erzielt werden.

zitiere meinen tuner

 

grüsse

Ja das zum Thema Chips stimmt, beim Otto-Saugmotor. Grad bei kleinen Motoren bringts Null. Doch beim VR6 erzielen diese kleinen Wunder doch schon ein paar PS mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen