ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento - erzählt doch mal.....

Vento - erzählt doch mal.....

Themenstarteram 7. April 2004 um 19:16

ich will unbedingt einen vento haben :) hab im moment nen polo 6n. viel weiß ich leider nicht vom vento. hab bis jetzt erfahren, dass er wohl recht gute qualität hat und gut 200.000km durchhält. also lohnt es sich jetzt noch einen mit unter 100000km zu kaufen?! 75 PS ausreichend oder unbedingt 90 PS? Gibts unterschiede bei den Motoren, außer den PS? Wie siehts bei beiden mit dem Spritverbrauch aus? Versicherung und Steuern? Hab glaube 65%. Werde nur Haftpflicht nehmen denke ich mal. Erzählt doch einfach mal was ihr so für einen Vento habt und wie er läuft was er frisst usw........ Übrigens, die Angebote die ich vom Vento habe sind Bj 93, aber dafür zwischen 50.000 und 90.000km für 3000-3500 Euro. Lohnt sich das noch? Soll auch noch einige Jahre fahren.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. April 2004 um 19:37

also ich habe einen 94er mit 90 ps, die solltest du auch mind. haben, da der wagen recht schwer ist! Der ist ja schwerer als der golf! Ich denke mal das es sich schon noch lohnt einen zu kauen, dann aber ein recht neues modell mit airbag usw! Meiner läft ca 190 spitze und "frisst satte 10l! kommt aber wohl von der automatik! An versicherung kommt der wagen genau so teuer wie der golf, da es die gleiche typenklasse ist! Ich bezahle bei 75 prozent ca 650 euro im jahr! Steuern für den 1,8l motor liegen bei ca 190 euro! Ich würde für einen 95 mit normaler ausstattung aber nicht mehr als 3200 euro zahlen!

hoffe ich konnte dir einige hilfreiche tipps geben!!!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

... Ich denke mal das es sich schon noch lohnt einen zu kauen, ...

bäh bist du ekelhaft, ich nehme keine fremden autos in den mund und kaue die ;)

am 7. April 2004 um 21:58

Also ich hab mir nen Vento GL 2.0 gekauft, BJ93, 119Tkm aufm Tacho, Automatik, mit Velourssitzen, Elektrischen Spiegeln, Thermotronik mit Klima (is das eigentlich normal so?), elektrischem Glasschiebedach, abnehmbare AHK, etc. etc.

der hat n bissl mehr Power als der 90PS frisst aber mit 185er Winterreifen nur minimal mehr. (ca 10,5 l auf 100 km) da der Vorbesitzer auf E-2 Kat umgerüstet hat kostet er in der steuer ca. 150 Euro.

Versicherung zahl ich bei 138% ca. 300 Euro im Jahr weniger als für nen Golf GTI.

Optisch scheint der Vento tiefer zu sein als der Golf, die Radhäuser sehen irgendwie besser gefüllt aus als bei dem 1.8er Golf GL den ich vor n paar Jahren mal hatte und mit der Lippe komm ich grad noch so über nen hohen Bordstein.

Fahrerisch is der Vento fast wie der Golf. Gutmütig, trotzdem sportlich berührt. nur das mehrgewicht merkt man deutlich... (leergewicht von 1.129 kg is halt doch kein Stiel von Pappe)

Mir gefällt das Auto. Ich denk den fahr ich bis er auseinanderfällt.

Greets

am 8. April 2004 um 0:57

kauf dir nicht so einen einfachen vento, sie zu das was ab 96 mit guter ausstattung bekommst, sonst fängst du im nachhinein an irgendwelche vw - sonderausstattung zu kaufen (fensterheber, sitze usw.), das was du hinterher noch reinsteckst kannst du auch von anfang an haben und dafür lieber etwas mehr ausgeben. fahre selbst nen ady, ist ein schöner motor und lässt die 90 ps golfs usw. locker stehen :D bin bei 52% und zahle 161 eus im quartal, steuern kannst dir selbst ausrechnen (je nach euro norm usw.)

Themenstarteram 8. April 2004 um 3:31

also auf technischen schnickschnack kann ich gut verzichten, da ich jetzt auch nur das basismodell ohne irgendwas habe und das stört mich auch nicht so. zv wäre nicht schlecht und servo, der rest ist doch nur spielerei, die eh ständig im eimer ist. wenns dabei ist, ok wenn nicht, dann halt nicht. erzählt mehr, das auto gefällt mir immer besser. tankt der super oder benzin bleifrei?

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Also ich hab mir nen Vento GL 2.0 gekauft, BJ93, 119Tkm aufm Tacho, Automatik, mit Velourssitzen, Elektrischen Spiegeln, Thermotronik mit Klima (is das eigentlich normal so?), elektrischem Glasschiebedach, abnehmbare AHK, etc. etc.

also ich hab auch den 2.0 und auch thermotronic aber klima ist bei mir nicht drin. also ich möchte sagen es ist nicht normal.

 

@ basketballyoshi

also wie gesagt ich hab auch den 2.0 mit 115 PS, BJ 94. Versicherung bezahl ich im jahr 650€ mit teilkasko bei 65%. Steuern 230€ jährlich.

also zu der Ausstattung reicht es ab BJ 94 auch. also ich hab alles drin was man so braucht außer klima. also elektr. fensterheber komplett, elektr. und beheizbare spiegel, elektr. schiebehubdach, abs und servo is klar, doppelairbag, Zentralverrieglung mit FB, Alarmanlage, Wegfahrsperre.

zum verbrauch, bei zügiger fahrweise so 10-12 liter und bei gemäßigter fahrweise 8-10 liter und rennt locker seine 210 km/h.

Ja, mit 1,8l, 90 PS bist Du bestens bedient.

Ich würde eher dahin tendieren, einen ab '96 zu kaufen, mit einer guten Ausstattung.

Hab einen 95er VR6 mit allen erdenklichen elektrischen Extras. Was es damals halt so gab:-)

Mit Automatik und Klimaanlage.

Hab einen Durchschnitt auf der MFA von 11,6L gerechnet auf die letzten 2800km!

Steuern mit E2 knapp 200€, ändert sich aber örtlich bedingt!!

Versicherung nur Haftpflicht bei 70% kommt so auf 65€ im Monat!

Themenstarteram 8. April 2004 um 16:37

hab vielleicht einen, alle möglichen extras 90 PS, 72000km top zustand ez 95 mit alus scheckheft usw.

mal was anderes: wie siehts mit hifi im vento aus? wo kommen welche lautsprecher in welcher grösse rein? türen? a brett? sehe erst am samstag einen :)

Ich habe in allen Türen 16,5er und im Amaturenbrett 10er.

Auf der Hutablage passen, glaube ich, auch 16,5er.

Ich überlege mir, in diesem Sommer, welche auf die Hutablage zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von wobedition

kauf dir nicht so einen einfachen vento, sie zu das was ab 96 mit guter ausstattung bekommst, sonst fängst du im nachhinein an irgendwelche vw - sonderausstattung zu kaufen (fensterheber, sitze usw.), das was du hinterher noch reinsteckst kannst du auch von anfang an haben und dafür lieber etwas mehr ausgeben. fahre selbst nen ady, ist ein schöner motor und lässt die 90 ps golfs usw. locker stehen :D bin bei 52% und zahle 161 eus im quartal, steuern kannst dir selbst ausrechnen (je nach euro norm usw.)

ich habe ´n 94er und alles drin ausser leder und das vom werk aus... :D

 

-klima

-doppelairbag

-4x elektr. fenster

-abs + servo

-elektr. spiegel

-4xkopfstütze

-geteilte rückbank mit armlehne

-colorverglasung

am 10. April 2004 um 17:58

also ich hab nen 93 vento gt der geht bis zu 230 km/h und hab 220 000 km runter.

die kiste läuft auch mit benzin 91 oct ist aber nich zu empfehlen.

wenn ich die kiste auf der autobahn trete frisst er 10-12 liter, aber wenn ich landstraße 70-80 im 5.ten fahre braucht er nur 6,7 liter.

Zitat:

Original geschrieben von Maverick123

also ich hab nen 93 vento gt der geht bis zu 230 km/h und hab 220 000 km runter.

die kiste läuft auch mit benzin 91 oct ist aber nich zu empfehlen.

wenn ich die kiste auf der autobahn trete frisst er 10-12 liter, aber wenn ich landstraße 70-80 im 5.ten fahre braucht er nur 6,7 liter.

was für´n motor hast du drin???

am 12. April 2004 um 2:37

2,0 l maschiene.

why?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Vento - erzählt doch mal.....