VENTO 2.0 mit 16v Motor

VW Golf 3 (1H)

Hallo Jungs,

brauche eure Hilfe. Habe nen Vento 2 Liter der jetzt nen 16v 'Motor vom 3er golf drin hat. (150 ps).
Nur gibts ein Problem der Motor ist nicht eingetragen. Müssen hier die Achsen und die Bremsanlage auch veraendert werden oder nicht?
Was kommt alles auf mich zu zwecks eintragung? Kosten?

danke schon mal im Voraus,

LG Katharina

87 Antworten

und unten stehende aussage bitte auch beachten:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

und das obwohl du eigentlich mit dem thema halbwegs vertraut sein solltest, wenn ich mir deine alten beiträge so anschaue..
ich sage ja nicht, dass der verkäufer alles richtig gemacht hat - um gottes willen..allerdings bist du an deiner situation

nicht ganz unbeteiligt.

was man auch festhalten kann:
der verkäufer hat scheinbar nicht besonders viel ahnung von der materie..

"den rechtsstreit möchte ich erleben, wenn du dann nach ner woche ankommen würdest und mir sagst, dass mein auto 42cm unterm scheinwerfer hat, somit ohne BE unterwegs ist und du den kauf rückgängig machen willst."

Fährst wohl auch ohne BE rum? 😁 Glaub Scheinwerfer bzw Fahrwerk ist weng ein anderes Thema wie ein ganzer Motor. Aber Ansichtssache

nein, ist es nicht. ob die BE wegen eines fehlenden reflektors oder eines nicht eingetragenen motors erlischt, ist völlig egal. mehr als erlöschen kann sie nicht.

die strafe ist ja auch in beiden fällen dieselbe.

mein fahrwerk ist so eingetragen, der prüfer nicht geschmiert, der tüv bestanden..was soll ich machen.😉

Kann ich nicht sagen ob es die selbe Strafe ist, weil ich bis jetzt immer bei den Autos die ich verkauft habe, alles eintragen lassen habe.. bis auf die Eta Beta auf meinen neuen Scirocco, aber die habe ich auch nicht wieder mit verkauft 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf3G60Lady

Kann ich nicht sagen ob es die selbe Strafe ist...

brauchst du auch nicht, das hab ich ja bereits getan😉

klick

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Kann ich nicht sagen ob es die selbe Strafe ist...
brauchst du auch nicht, das hab ich ja bereits getan😉

klick

Doch du hast es bei mir vorausgesetzt das ich das wissen muss, aber bin halt leider net so firm wie du 😉

ok🙂

da wird der verkäufer aber viel spaß beim eintragen haben wenn die falschen achsen und bremsen drin sind

oder er macht Türken-TÜV drauf, dann ist der Käuferin aber auch nicht geholfen

Er meint es sind die richtigen schon drin. Hat bereits mit den Tüv gesprochen der es einträgt. Woher soll ich denn jetzt wissen ob die richtig sind oder nicht? Wenn der Tüv es nicht weis wer dann?

Zitat:

Er meint es sind die richtigen schon drin. Hat bereits mit den Tüv gesprochen der es einträgt. Woher soll ich denn jetzt wissen ob die richtig sind oder nicht? Wenn der Tüv es nicht weis wer dann?

Wieso denkt ihr immer nur an den scheiß Tüv wegen Bremse etc ? Es geht auch um eure Sicherheit!!! Zu einem guten Motor gehört auch eine gute Bremsanlage.

Sry aber was man hier liest, ist das ein reinste Pfuschumbau, der dir da angedreht wurde....

richtig..

zumal es gründe haben wird, dass der verkäufer seit 4 jahren so umher fährt. wäre die eintragung ein klacks, hätte er sie längst machen lassen.

Zitat:

nee nicht falsch, der Achskörper/Aggregateträger ist immer der gleiche, heißt 1H0 199 315 AA und ist eingebaut in alle Golf3/Vento vom 1.4 bis zum VR...Unterschied bei der Plusachse sind Querlenker/Traggelenke/Stabi/Radlagergehäuse...

jepp hast recht.. bin gedanklich von der golf 2 achse ausgegangen welcher ja 2 unterschiedliche haltevorrichtung hat die man so untereinander nicht tauschen kann..

Zitat:

...die passen nicht an die Plusachse...

Hab ich selbst noch nicht probiert..

Ich presse immer die radnarbe um, das Radlager/radnarbe vom 4loch passt definitiv..

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

...die passen nicht an die Plusachse...

Hab ich selbst noch nicht probiert..
Ich presse immer die radnarbe um

würde vermutlich passen wenn man das Traggelenk mit ändert (Traggelenk Plus ist schräg, Basis ist grade), aber dann wärs ja nicht mehr wirklich eine Plusachse 😉

Deine Antwort