Ventilspiel
Hallo
suche das Maß fürs Ventilspiel Motor VW Polo Baujahr 93 ,45 PS 1,0 Liter.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
wenn du en paar golf VI schlachtest dann kannste es auch reparieren😎Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Ist ja auch die Frage ob man nen Golf VI in 20 Jahren überhaupt noch reparieren kann... Mit dem Polo kann ich zu jedem Dorfschmied! 😁
😁
Yup!
Aber ich kann mir keinen als Oldtimer vorstellen der in 40 Jahren noch durch die Gegend fährt, die heutigen Autos sind doch eher wegwerf modelle...
Hmm, nu sind wir aber ziemlich OT...😉
Zitat:
😁Zitat:
Original geschrieben von max.tom
wenn du en paar golf VI schlachtest dann kannste es auch reparieren😎
Yup!
Aber ich kann mir keinen als Oldtimer vorstellen der in 40 Jahren noch durch die Gegend fährt, die heutigen Autos sind doch eher wegwerf modelle...
Hmm, nu sind wir aber ziemlich OT...😉
jep...kann passieren😁😁
des stimmt bei den heutigen Autos?????geht nix mehr....
unsere älteren modelle kann man viel selber machen😛😛
So, Öl auffüllen hat geholfen, wenn er richtig warm geworden ist klackert es nicht mehr so dolle.
Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Tacho mit Drehzahlmesser, meiner ist nämlich im Eimer...😉
Hab schon einiges bei ebay gemarkert, mal gucken...
Geschwindigkeit und Kilometerzähler funzt net, der Rest geht. Tachowelle ist gecheckt und in Ordnung.
Kauf dir n 0815 Kombiinstrument aus nem Polo FOX für 20 €ier und bau den tacho um ! Is billiger. Das sind 3 einzelne Teile immer, Tacho mit Km Zähler, Uhr (wenn vorhanden) oder Drehzahlmesser und eben Kraftstoff und Temperaturanzeige... du brauchst nichts rumfummeln, einfach aufschruaben Tacho raus neuen tacho rein und wieder zu schrauben. Und wenn du das so machst haste ja sogar noch n paar ersatzteile 😛
Beim bieten kann das vorkommen, bei SofortKauf seh ich oft 20-30 euro... aber von den FOX Kombiinstrumenten wimmelts ja eh weil sie kaum wer haben will ^^
Wer 20 Euronen für nen FOX-Gehäuse ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aber jeden Morgen steht ja bekanntlich ein ... auf 😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
die dinger laufen unter 5 euro ausZitat:
20 €ier
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Kauf dir n 0815 Kombiinstrument aus nem Polo FOX für 20 €ier und bau den tacho um ! Is billiger. Das sind 3 einzelne Teile immer, Tacho mit Km Zähler, Uhr (wenn vorhanden) oder Drehzahlmesser und eben Kraftstoff und Temperaturanzeige... du brauchst nichts rumfummeln, einfach aufschruaben Tacho raus neuen tacho rein und wieder zu schrauben. Und wenn du das so machst haste ja sogar noch n paar ersatzteile 😛
Hmm... Ist es nicht einfacher das komplette Teil rauszuziehen und einfach nen neues rein?
Habt Ihr nen Anhaltspunkt was man für nen KI mit DZM ausgeben sollte?
Klar ist das einfacher. Je nachdem, ob Du Lust zum Schrauben hast. So nen KI mit Drehzahlmesser rund 20-30 €, je nach Zustand.
Zwischen den Bauteilen im KI gab es auch Unterschiede ab ner gewissen Fahrgestellnummer, so zwischen Baujahr 93´und ´94.
Zitat:
Hmm... Ist es nicht einfacher das komplette Teil rauszuziehen und einfach nen neues rein?Zitat:
Habt Ihr nen Anhaltspunkt was man für nen KI mit DZM ausgeben sollte?
Zitat:
Bin ich mal gespannt wo du dir das herbesorgst ^^ bei eBay musste schon 30 euro für das vom FOX ausgeben, mit Drehzahlmesser liegste bei 50-80€uro. Eigentlich egal ob Festpreis oder bieten... hab heut morgen mal reingeschaut. Und die einzige änderung die mir bekannt ist ist dass ab `94 keine warn-LED mehr für die Kühlmitteltemperatur bzw. der stands anzeige da ist, heißt demnach dass du trotz allem den tacho umbauen kannst weil sich dort nichts verändert hat.
Zitat:
Bin ich mal gespannt wo du dir das herbesorgst ^^ bei eBay musste schon 30 euro für das vom FOX ausgeben, mit Drehzahlmesser liegste bei 50-80€uro. Eigentlich egal ob Festpreis oder bieten... hab heut morgen mal reingeschaut. Und die einzige änderung die mir bekannt ist ist dass ab `94 keine warn-LED mehr für die Kühlmitteltemperatur bzw. der stands anzeige da ist, heißt demnach dass du trotz allem den tacho umbauen kannst weil sich dort nichts verändert hat.
Hab nochmal ne Frage...
Kann ich auch nen G40 Tacho der bis 240 km/h geht nehmen, oder wird dann die Geschwindigkeit falsch angezeigt?
Im Prinzip passt der schon. Nur hat der G40-Tacho ne Wegstreckenzahl von 1000.
Du benötigst jedoch einen mit 980er Wegstereckenzahl.
Zitat:
Hab nochmal ne Frage...Zitat:
Kann ich auch nen G40 Tacho der bis 240 km/h geht nehmen, oder wird dann die Geschwindigkeit falsch angezeigt?
Kannste dir zwar anpassen lassen aber bei nem Kolegen hat das mal was um die 200 €ier gekostet... von daher kauf dir lieber nen passendes 😁 sieht doch eh besser aus wenn du den Tacho weiter ausfüllst als bei nem 240er Tacho 😁